Was tun wenn der Lack verschiedene Farben hat?

  • Servus Gemeinde,

    derzeit warte ich noch auf meinen Benzinhahn und auf meinen TPH Tacho, also mache ich mir gedanken über den Lack meiner Sfera. Für die 20 Jahre die Sie auf dem Buckel hat und die 3 Jahre die Sie im Keller verbrachte finde ich Ihn noch ok. ABER, ich hatte wohl vorn mal einen runden Aufkleber drauf der nun weg ist. Wenn man den Roller von vorn in einem bestimmten Winkel anschaut, dann sieht man das der schwarze Lack da wo der Aufkleber war, öhm schwärzer ist? Also ich meine man sieht das da was war.. Und das ist echt nicht schon anzusehen.

    Meine Frage an euch, wie kriege ich das wieder eben? Ich habe an Polieren gedacht, bin mir aber nicht sicher..

  • Hey Danke für deine Antwort :applause:
    manman und ich dachte ich müsse evtl. alles Neulacken... Ok dann werde ich mich mal auf den Weg ins Bauhaus machen.. um dann eine Runde Karate Kid zuspielen (einreiben, polieren)

  • Ist bei allen Unilacken so. Wenn kein Klarlack drauf ist, "bluten" die aus. Das beste Beispiel sieht man bei Auto mit roten Lack. Wenn man die nicht regelmäßig poliert, hast du nach ner Zeit matten Lack.

  • Karate Kid zuspielen (einreiben, polieren)

    :ablacher:

    Wäre auch mein Tipp gewesen... Hab so schon alle Aufkleberrückstände entfernt!

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • 100%ig wird das Ergebnis aber nicht werden... Der Lack bleicht ja auch ein bisschen aus, unter dem Aufkleber halt nicht.
    Aber mit Politur solltest du es deutlich unaufflääiger hinbekommen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das Ergebnis finde ich wirklich nicht toll :wein:

    Zwar hat das mit dem Polieren gut geklappt und alles in allem glänzt mein Schätzchen auch fein, aber die besagte Stelle wo der Aufkleber an der Front war hat sich nicht wikrlich gebessert :putzen: Was nun?

  • Ist halt so, der Lack bleicht irgendwann durch UV-Licht aus (auch in der Garage ist Licht, in der Sonne gehts noch deutlich schneller) und wo der Aufkleber sitzt, passiert das eben nicht ;)

    Mit neu lackieren wirst du aber den farbton vom Rest nicht genau treffen.
    Also entweder damit zufrieden geben oder komplett lackieren.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Menno :wein: :wow: :nixweiss:

    So ist das eben bei 20 Jahre alten Rollern :trost: ich mein ich sehe mit meinen 34 ja auch nicht mehr sooooo toll aus wie mit 19 :ablacher:

    Also lassen wir es erstmal so und ich pflege und hege meine Maus das es Ihr weiter gut geht und Sie so bleibt wie Sie jetzt ist :motorrad:

    Danke trotzdem für eure Hilfe

  • Wenn du den Rest doch so schön poliert hast dann erfreue dich daran! Ist doch auch wahrscheinlich viel mehr als diese eine doofe stelle...

  • Wenn du den Rest doch so schön poliert hast dann erfreue dich daran! Ist doch auch wahrscheinlich viel mehr als diese eine doofe stelle...

    Joar das passt schon :knuddel: es ist halt einfach kein neuer Roller mehr sondern nen schickes Mädels, heute muss ich noch den TPH Sport Tacho einbauen und weiter nach einer Monobank schauen, es kann ja nicht sein das es die nicht mehr gibt :explosiv: Hab mir schon Überlegt ob ich meine vorhandene Bank nicht einfach selbst bearbeite?

  • Ich verstehe nicht ganz, wieso du unbedingt eine Monositzbank haben willst. Die normale bietet mehr Platz und wenn man mal 100km am Stück fahren will kann man so auch mal seine Position ändern und ein wenig hin und her rutschen. Das tut dann deinem Hintern echt gut,- spreche da auch Erfahrung.

  • Servus,
    also ich möchte die Mono Sitzbank haben, damit ich mir beim TÜV diese hässliche Tasche sparen kann, die man drauf machen muss wenn der Roller nur 25 fährt :nixweiss: