Suche: Idee zur Befestigung von Navi

  • Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, wie ich mein Navi am Roller befestigen kann. Ich habe am Fahrrad einen Lenkerhalter, aber der ist hier nicht montierbar. Hat evtl. jemand ein etrex am Roller montiert? Ob man sich eine Halterung an den Spiegel baut? Sollte auch nicht allzu dämlich aussehen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee....

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Ja, das hab' ich auch schon mal gedacht, aber ich hätte irgendwie gerne eine festere Befestigung,,,,,,,

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Saugnapf an Tacho würde ich abraten, der löst sich wegen den Vibrationen.

    Mein Navi ist auf der Tour abgekakt, also in Siegen ein neues gekauft. Tja, Pustekuchen nach 140km hat sich bei 60 der Saugnapf gelöst vom Tacho und weg wars.. Ich würde Klettstreifen bevorzugen!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also dem TomTom ist bei Tacho 85 bei Koblenz den Berg runter durch ein Schlagloch (auf dem Rückweg vom Treffen) auf dem Tacho nix passiert, der Saugnapf hält. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Es gibt im Sanitärbereich einen klebrigen Kitt, der ohne Rückstände zu hinterlassen wieder abtupfbar ist. Ähnlich wie Uhu Patafix. Davon 3 kleine Kügelchen halten das Navi zuverlässig am Tacho fest. Kost nix. In begrenzten Maße kann ich gegen Portoerstattung (Brief) Proben versenden.
    Dagegen sind diese "Männlein-wichtig" Navihalterungen, die einen Mopedlenker im Glanze eines Fluzeugcockpits erstrahlen lassen sollen, Absturz.

  • Als das mit dem Saugnapf hält ansich ganz gut. Auf unserer Reise nach Italien ist dat dingen zumindest nie abgegangen. Muss dazu aber sagen, dass wir nur 30km/h gefahren sind :). Habs bei höherem Tempo noch nicht versucht.

    Gruß SmaschMaster

  • Gest du in den Baumarkt und holst dir einen winkel aus Metall und machst ihn an einer Spiegel Befestigung mit fest.
    Bei ATU bekommst du dann Kunstoffhalter die du dann daran machen kannst .
    Dort gibt es dann auch träger Platen für jedes Navi.
    Schau doch einfach mal bei Herkus Rollerforum in die Galleri
    hier mal der Link http://www.herkus-rollerforum.de

    Grüße Roller144. :cool:

  • Ich würde es auf dem Handschuhfach festmachen. Dazu würde ich mir auf die Originalhalterung eine M;ontageplatte setzten mit der ichs fest verschraube. Die Breite Montageplatte kann man dann besser aufs Handschuhfach setzen. Dann würde ich mir 2 Fahrrad Schnellpanner ( für die Sättel ) schnappenund da das Gewinde weiter schneiden und auf gewünschter Länge kürzen und 2 Löcher in den Deckel vopm handschuhgach bohren. Nun kann man die Platte nehmen, ans Fach setzen, die 2 Schnellspanner dran, zugedrückt und die sitzt. Braucht man es nicht ist es auch schnell wieder ab.

  • Mir gefällt die Idee mit der Spiegelhalterung...... und an einen Schnellspanner habe ich auch schoin gedacht....

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Was mir noch einfallen würde: Das Navi mit ner Befestigungsschelle am Spiegelarm anbringen!

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Moin,

    also ich habe die hier
    [ebay]380324085668[/ebay]

    Damit machts wirklich Spaß. Passt sogar noch das Zubehör rein und Geschwindigkeitsanzeige ist eh bei jedem Navi dabei.

    LG, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Ich meine dieses Gerät: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=8703

    Ich habe eine Lösung gefunden. Eigentlich recht einfach. Die Rucksackhalterung mit Klett einfach um den Spiegel gemacht und dort das Gerät festgeklettet. Das Band mache ich um den Lenker, falls es doch mal fällt. Am WE habe ich es so versucht, und es ging sogar sehr gut. Ich mache noch mal ein Foto.

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)