• Sauber grad ne originale EgoT die 2 Tage benutzt wurde für nen 10er beim Kumpel geholt, Rechnung ist von vor 3 Tagen :D:D Bombe jetzt hab ich 2 ... nur noch kein Liquid, kommt morgen hoffentlich mit der Post :D:D

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Warte mal,- Die Dinger sind doch nicht verboten oder ? Hast du mal ne Quelle?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Google mal. Nen Paragraphen hab ich jetzt nicht gefunden. Ist auch (noch) nicht unter Strafe gestellt.

  • Die Liquids fallen hier unters Arzneimittelrecht. Deswegen ist es hier halt einfach Verboten. Danke NRW Gesundheitsmiitsterin....... :knirsch:

  • Ganz so ist es nicht...
    Es soll unters Arzneimittelgesetzt gestellt werden, damit der Staat und die Apotheken kräftig dazu verdienen.
    Noch ist es nicht so.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ebendrum... NOCH nicht. Und sonst kann man es ja denke ich mal aus dem Ausland beziehen oder so. Ist auf jeden Fall ne Frechheit und geht ganz klar von der Tabakindustrie bzw. dem Staat aus! Schweine *g*!^^

    Naja, hoffentlich bin ihc bald hier raus ^^ Meine E-Zigarette ist im Zustellfahrzeug :D Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • In NRW sind sie also nur ERSTMAL verboten.

    @Luca: In NRW ist es so. Gilt nicht für andere Bundesländer. Wird auch geprüft ob es rechtmäßig ist usw und sofort.

  • Erstes Fazit: Richtig zufrieden. Kratzt zwar ein bisschen im Hals bei den ersten Zügen, lag vllt. an den Resten vom Werks Liquid, jetzt ist alles Tutti und bisher kein Schmacht. Micha: Meinst du du schaffst es auf 3mg runterzugehen? Kann man doch mischen, die gleichen Sorten?!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Als ich an fing zu Rauchen war ich knapp 16 jahre alt , und heute bin ich knapp 59 das sind nach Adam Riese sind es ca 33,5 Jahre.
    Damal garb es noch Zigaretten eine 11 stück für 1 DM die Schachtel.
    Und die Große mit 26 stück drinen für 2,20 DM.
    Und heute komme mit ca 175 Zigaretten etwar 5-6 tage aus. gerade weil sie immer teurer werden möchte ich gerne auf hören zu Rauchen.

    Alle die Active Raucher sind wisen das es sehr schwer ist.
    Das hat nichts allein nur mit dem Kopf zu tun, sondern auch mit den Stress und Nikotin entziehung was zu tun.
    Ich weis nur das was da mit unter gemischt wird macht ab hängig von der Lunte.
    Ich hatte 10 Tage wirklich nicht geraucht weil ich auf Intensiv im Krankenhaus lag.

    Ich kann nur sagen das ich sehr Argressiv da durch wurde und ca 8 kg zu genommen habe.
    Nach den ersten beiten Zigaretten legte es sich alles wieder , nur mein Gewicht ist bis jetzt geblieben.
    Denn die sagen man könnte von heut auf morgen auf hören, hat nie richtig geraucht oder sehr wenig.
    Dann ist es möglich ,sonst nicht. :explosiv: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Habe wie du mir 16 angefangen zu Rauchen.
    Jeden Tag eine XL Packung Mit den Wüstentier drauf.
    Jetzt bin ich 43 Jahre und hatte am 11. 11 einen Termin bei Rauchen aufhören durch Spritze ins Ohr
    Habe den Sch... nur meiner Frau zu liebe gemacht.
    Ich habe gerne geraucht und es hat mir geschmeckt.
    Ok, geh ich halt mit.
    Habe bis jetzt nix mehr an gepackt.
    Ja, die ersten 2 Wochen waren schwer.
    Jetzt bin ich drüber weck.
    Nur mein Körper nicht.
    / KG sind dazu gekommen

    euer Gerd

  • Da sagst du was, ich wünschte ich hätte nie (!) einmal an einer Kippe gezogen. Die ersten 10 hab ich auf 2 Wochen verteilt geraucht & dann kam die Trennung und ich hab iwie angefangen. Totale scheiße. Naja, mit der E-Kippe ist super gut und mal gucken, ich werd das Nik jetzt langsam runterschrauben!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Warum gehen sie nur an die Raucher dran und Zocken da ab?
    Zum beispiel bei den Alkeholikern die auch jeden Tag ihre menge brauchen, da machen sie nichts weiter.
    Beides ist in über massen Gesundheitsschädlich, sa ist es doch egal was getrunken wird an Alkehol.
    Das kostet der Krankenkasse genau so viel wie das Rauchen, über legt doch mal wie viele Leute an Lungenkrebs den Löffel reichen.
    Ohne das sie ein mal im Legen geraucht haben, und andere die haben ein Lebenlang geraucht und haben gar nichts.

    Es ist viel gerede um nichts , da haben sie wieder einen grund gefunden um die Gehälter, Diäten an zu heben oder noch mehr Geld in Auslan zu verschenken.
    Beste beispiel ist Grichenland und andern Ländern einfach die Schulden erlassen.
    Oder ihre eigen Mist zu vertuschen , wie Kohl und Westerwelle das wird doch alles wieder unter Tepich gekehrt.
    Aber macht es ein Otto nomal Verbraucher haste gleich die Ämter oder den Statsanwalt an der Backe kleben. :hauwech: :hauwech: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Soso... Wir haben unsere E Ziggis seit gestern 14 Uhr und ich habe gestern auf ner Feier noch 3 Stück geraucht, sonst nur E-Zigarette. Mein Daddy ebenfalls. Heute morgen ordentlich Schmacht gehabt und der war schön weg :) So gefällt mir das... Nächstes Liquid wird Medium... D.h. 6mg :)!

    Wer sonst noch so interessiert ist, dass hier ist auch ein Bomben-Preis: Klick

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also ganz vom Nikotin weg? Wieviel dampfst du so am Tag ? 1 Tank (bitte auch mitschreiben ob Typ A o. B). Wieviel Nikotin hattest du am Anfang drin?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich habe ein Ego-T Typ A Starterset seinerzeit gekauft. Das erste Liquid hatte noch 16mg, dann irgendwann bin ich zu 8mg gelangt und schließlich zu 0mg. Allerdings dampfe ich nun seit etwa 2 Wochen nicht, weil die Ego-T Verdampfer platt sind. Anfangs habe ich am Tag sicherlich 3-5 Tanks leergemacht, das hat sich auf 1-2 Tanks eingependelt.