Reparaturtip für ausgebrochene untere Verkleidungshalterung

  • Hallo,
    hab heute an meinem kleinen Blender einen schönen Pfusch gesehen. Das Auge der unteren Seitenverkleidungsbefestigung ist ausgebrochen und der Pfuscher hat einfach eine Art Gummiröllchen auf die Schraube gesteckt, das sich beim Festziehen verdickt. Dann klemmt es in dem Loch.
    Wahrscheinlich hat er dabei an einen Fahrradlenker gedacht.
    Gibts eigentlich ne seriöse Klebe für die Sferaverkleidung? Sekundenkleber ist Murks.
    Jürgen

  • ich würde zu gfk raten. also glasfasermatten mit kunstharz. haben hier alle die besten erfahrungen mit gemacht.

  • Ist die Verkleidung nicht aus PVC? Das kann man kleben.

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Ach ja, genau!

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
    Um so Nippel oder das Röhrchen anzukleben würde ich zu Heißkleber greifen. Natürlich nur auf der Rückseite.
    Ist zwar nicht professionell, aber hält und man siehts sowieso nicht.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Bei meiner RST ist die Verkleidungshalterung vorne/oben gebrochen. Die Bruchstücke sind passgenau. Hatte an kleben mit Epoxi gedacht. Vermute aber, dass dies nicht die Dauerlösung ist. Jedenfalls nicht ohne Glasmatte. Dichlormethan klingt spannend aber auch nicht ungefährlich. Bei meiner Suche hab ich UHU plus acrylit 2-K-Acrylatkleber gefunden. Hat einer von Euch damit Erfahrung? Eine weitere Option müßte doch auch sein, mit einer Lötlampe die Bruchstück an der Kante zu schmelzen und aneinander zu drücken?