Ausgeblichene Innenverkleidung auffrischen

  • Ich denke das Problem kennen viele von der dunklen Innenverkleidung der Sfera. Hab es bis jetzt mit WD40 probiert: Das Ergebniss ist an den ersten Tagen super, verblasst aber in den ersten zwei Wochen wieder! Kürzlich hab ich son Zeug von Owatrol als Wunderwaffe angepriesen bekommen. Es hies:

    POLYTROL hier mal ein Link des Herstellers.

    Leider ist das Zeug nicht soo billig, um die 15€...

    Kennt das Produkt zufällig jemand und kann was über die Wirkung und deren Langzeiteffekt sagen?

    Danke schonmal

    CH4RLY

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Also ich benutze für sowas Stoßstangen Schwarz. Zu DDR Zeiten hat man es mit schwarzer Schuhcreme gemacht.

    Das Stoßstangenschwarz benutze ich meistens bei der Kfz Aufbereitung, es hält in der Regel 1-2Jahre, danach muss man es wieder auffrischen. ABER VORSICHT , NICHT AUF DEN LACK KOMMEN, geht verdammt beschi..... wieder ab. Das Stoßstangenschwarz bekommt man eigentlich überall, Kaufland, OBI, ATU usw. und kostet so um die 8€

    :baby: Immer wenn ich langsam fahre wird mir schlecht, deßhalb bremse ich nur zum kotzen

  • Jaa, aber das wäre für mich die letzte Alternative da gerade auf dem Trittbrett die Farbe ja sehr schnell abblättern soll! Eigentlich gefällt mir die Optik des Kunsstoffs im aufgefrischten Zustand sehr gut, daher wäre eine etwas dauerhaftere Wirkung in meinem Fall völlig ausreichend!

    Hoffe einfach weiter das jemand Erfahrung damit hat...

    @ RallyPaule: Hab mal gehört das es damit auf größeren Flächen zu Schlieren und Flecken kommen soll, kannst du das Bestätigen?

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Das Stoßstangenschwarz ist keine Farbe, es frischt nur alte verblichene Plasteteile, die schon ins gräuliche gehen wieder auf, damit sind sie wieder schön schwarz. Es sieht dann eben nur aus als wenn es neu wäre, es sieht nicht wie Lackiert aus.

    CH4RLY

    Also ich nehme dafür immer einen weichen Lappen und nicht den Schaumstoff der auf den Flaschen drauf ist. Bisher gab es keinerlei Schwierigkeiten. Sollten doch mal irgendwo Stellen sein dann mache ich es ein zweites mal.

    :baby: Immer wenn ich langsam fahre wird mir schlecht, deßhalb bremse ich nur zum kotzen

  • na das hört sich ja vielversprechend an! Ich glaube ich werde es erstmal damit probieren.

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Hey,

    also genau bei diesem Thema bin ich gerade auch mit dem Innenraum und habe das ultimative Mittel gefunden. Es ist nicht ganz billig aber es wirkt wunder. 720ml kosten knapp 15€ aber das Geld ist es wert.

    Das zeug heißt Meguiars ENDURANCE HIGH GLOSS - Reifen-Gel und obwohl es für die reifen flanken ist kann man es bestens für die Innenverkleidung nehmen.
    Hier mal ein paar Bilder die du dir Anschauen kannst: Klick

    Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen wie es beim Innenraum wirkt.

    Lg
    Kalle

  • danke K.A.L.L.E, das wäre spitze!

    Hab deinen Thread schon verfolgt, da hies es jedoch immer nur das Wundermittel aus der Cola-Flasche oder so ähnlich... Gut das sich das mit dem Namen nun aufgelöst hat! Wie lange verwendest du das Zeug denn schon? Bin auch echt mal auf die Bilder gespannt!

    Ich mein 15 Euro sind jetzt nicht soo viel Geld, aber wenn ich die investier will ich auch das es was Taugt.:alt:

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Ich selber benutze es ca 2 Wochen und bin davon überzeugt. Mein Roller steht nur draußen und bis jetzt hat sie an der Farbe nichts geändert.

    Ich bin darauf aufmerksam geworden da es viele für ihr auto nehmen und es nach 20 Autowäschen immer noch gut aussah.

    Fotos werde ich nachreichen

    Lg
    Kalle

  • Mit dem Stoßstangen Schwarz wäre es wohl eh schlecht, da die innenverkleidung hellgrau bzw dunkelgrau ist......und ja auf grau gibt es schlieren. also nimm ruhig kalles tipp ich vertrau ihm da voll und ganz^^

  • Mit dem Stoßstangen Schwarz wäre es wohl eh schlecht, da die innenverkleidung hellgrau bzw dunkelgrau ist......und ja auf grau gibt es schlieren. also nimm ruhig kalles tipp ich vertrau ihm da voll und ganz^^

    Endlich jemand der Nett über mich schreibt, Danke Gubbel2 :happy:

    Lg
    Kalle

    PS: bis um 14h habe ich auch die Bilder

  • Bei mir hat der Effekt des verblassens mit dem WD40 nach 3-4 Behandlung immer weiter nachgelassen, d.h. es hielt immer länger!

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja sorry habe mich mit Sascha verquatscht und dann stand der Vermieter auf der Matte, aber jetzt werde ich die Bilder Hochladen.

    Also so sah die Verkleidung vorher aus:

    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/9664/20120130142636.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/8460/20120130142628.jpg]

    Und so sieht sie jetzt aus:

    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/2821/20120130142451.jpg]

    So ich hoffe ihr seit Überzeugt.

    Bevor man es mit dem Mittelchen probiert muss die Verkleidung Fettfrei sein nur zur Info

    Lg
    Kalle

  • Sieht ja schonmal ganz gut aus... 8)

    Ist das Foto mit Beschichtung nach 2 Wochen gemacht worden, oder direkt nach dem Auftragen?

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Perfekt, das wollte ich hören, ist bestellt!

    Aja, nochmals ein großes :danke: für eure Mühen

    Grüße CH4RLY

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Ja, ich habe das selbe Zeug! Nehme es 1x im Monat um einen langen Erfolg zu haben. ;)
    Aber wirklich nur 1x drübergehen, lässt Du es antrocknen und gehst danach noch mal drüber, fängt es an wie Nass zu glänzen und das bleibt dann auch erstmal so!
    Ich habe aber auch noch nen guten Tip! :D Sogar sehr gut! :D Willst Ihn hören? smiley2026

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...