Beiträge von Rallyepaule

    So, nun mal ein kleiner Zwischenbericht. Ich hatte heute frei und ganz viel Langeweile, also habe ich mir heute noch mal das Moped vorgenommen.
    Die Fehlerquelle ist jetzt eingekreist, es bleibt jetzt nur noch der Vergaser, ASS und das Membran.
    Habe den Roller zerlegt und alles mit einer kompletten Flasche Bremsenreiniger abgesprüht, und siehe da, beim Vergaser tat sich was. Die Drehzahl ging ganz langsam runter und nach ca 1 min ging sie aus. Also Versager raus und neu abgedichtet. ASS kontrolliert ( sieht nicht schön aus, aber ist dicht, kommt aber trotzdem ein neuer rein). Membran, naja, es ist zwar eigentlich neu, aber man kann ganz leicht durchschauen. So und dann kam die Langeweile bei mir durch, Frau und Kind waren nicht da, also habe ich noch folgende Sachen gewechselt.
    1. Tank
    2. Benzinhahn
    3. Motor ( mein Ersatzmotor mit 9000 runter)
    4. CDI
    5. Zündspule
    6. Antriebsriemen
    7. Kerze
    8. Kerzenstecker + Zündkabel

    Nach dem alles gewechselt war, sprang sie auch sofort an. Motor läuft schön sauber und leise. Proberunde war auch i.O. Also den Rest zusammen gebaut und los. So läuft sie jetzt absolut top. Aber das Problem besteht eigentlich immer noch so ein bisschen, wenn ich so ca. 4Km gefahren bin, merkt man das der Motor langsamer wird, dann nimmt man das Gas ein bisschen zurück und sie läuft weiter super, geht man dann aber vom Teillastbereich in den Volllastbereich fängt sie an zu ruckeln, Gas zurück und sie läuft wieder. Es ist jetzt aber nicht mehr so schlimm wie vorher das sie vollkommen abtourt.
    ( muss aber dazu sagen das ich heute nur ca 14Km gefahren bin, werde das die nächsten Tage beobachten)

    Werde jetzt noch mal versuchen den Versager einzustellen und die Sache beobachten ansonsten muss doch ein neuer rein, achja und Membran natürlich auch.

    LG
    Markus

    Jetzt muss ich aber noch was anderes los werden, was zwar nicht zum Thema passt, aber egal

    Das ist das erste Forum das ich kenne, wo einem auch geholfen wird, und das nicht auf eine dumme Art und Weise wie es in anderen Foren geschieht.
    Es gibt genug Foren wo man nur bescheidene Antworten auf seine Fragen bekommt bzw. Sachen zu hören bekommt die unter der Gürtelinie sind oder man als Volldepp oder Unwissener hingestellt wird. Es macht echt Spaß, sich mit solche Leuten wie euch vernünftig `zu unterhalten`.
    Also von daher ein großes Lob an dieses Forum, macht alle weiter so.
    :applause:

    LG
    Markus

    Und weiter geht die Fehlersuche, ich habe mich wohl zu früh gefreut. Schei......benkleister
    Seit ein paar tagen tritt der Fehler wieder auf. Nun ist mir aber aufgefallen, das der Fehler Auftritt wenn der Tank nur noch halbvoll ist. Es kam dann sporadisch kein Sprit am Vergaser an , also habe ich mir vorsorglich einen neuen Benzinhahn bestellt. Diesen habe ich dann heute auch eingebaut und es sah so aus als wenn es funktioniert. Also rauf auf´s Moped und ne probe Runde drehn, naja nach ca 2 Km stillstand, das blöde war nur, ich habe mein Werkzeug nicht mitgenommen. Also zurückschieben. Alles wieder zerlegt und am Unterdruckschlauch gesaugt, der Sprit lief dann nach. Unterdruckschlauch + Benzinschlauch noch mal gewechselt und auf zur nächsten Runde. Und ratet mal, genau, ca. 3 Km Stillstand. Unterdruckschlauch abgemacht und dran gesaugt, Sprit lief wieder nach. Sfera wieder angemacht und den U-Schlauch draufgesteckt. Nun lief sie ca.8Km. Nun habe ich vor lauter Wut den alten Benzinhahn wieder eingebaut und den Tank vollgemacht, aaaaaaaaaaaber es funktioniert ebenfalls nicht. Nach ca 6 Km habe ich wieder die Vögel im Wald zwitschern gehört. Es kommt mir so vor als wenn ab und zu einfach kein Unterdruck erzeugt wird, um den Sprit anzusaugen. Da der Fehler aber nur sporadisch Auftritt und auch kein genaues Muster aufweißt ( Motortemp. Lastzustand) kommt mir das ganze langsam komisch vor.
    WAS SOLL ES NOCH SEIN?????????????

    Membran neu
    Gummischlauch zum Filter neu
    Benzinhan neu
    U-Schlauch neu
    Vergaser erneut gereinigt
    Kommpression i.O


    :nixweiss:

    SOOOO, ich glaube er läuft jetzt wieder. Ich habe jetzt die letzten 2 Tage mal das Membran und den hinteren Gummischlauch gewechselt. Dann habe ich den Vergaser ( das dritte oder vierte mal ) komplett zerlegt und gesäubert, danach nochmal die Grundeinstellung gemacht und siehe da, er läuft. Bin dann heute mal 20km gefahren und es ging, naja bis auf ein zwei mal, da hatte er bei einem Bergaufstück zweimal kurz gemuckt und auf einer gerade bei Vollgas hat es kurz aus dem Auspuff gezischt. Aber dieser Fehler mit dem ständigen abtouren trat bis jetzt nicht mehr auf. ICH HOFFE DAS WARS.
    Werde die nächsten Tage noch ein paar mal damit fahren und mal schauen ob es jetzt wirklich geht.

    Ansonsten möchte ich :danke: sagen für eure Hilfe.

    MFG
    Markus

    Na dann beichte ich auch mal.

    1x Schwalbe vor der Schule beim Welle machen komplett zerlegt
    1xSimson s51 bei 50Km/h die Telegabel gebrochen
    1xSimson s50 Auffahrunfall
    1xSuzuki gt 80 Frontalcrash bei 70Km/h mit einem Auto ( war aber nicht Schuld,mir wurde die Vorfahrt gestohlen)
    1x Kawasaki mx 250 bei trainingsläufen zum MX Rennen zerlegt

    und weiter gehts mit den vierrädigen Kollegen

    1x Trabant 16 Tage nach meinem PKW Führerschein einmal um einen Baum gewickelt( Ich habe zwar noch gehupt, aber der ist einfach nicht aus dem weg gegangen)
    3 Monate später bin ich mit meinem Renault 5 zwischen 2 Pkw´s geraten (Totalschaden),
    6 Monate später habe ich wieder einen Trabant in einer Kiesgrube in ein 3 Meter tiefen Loch versenkt
    Bei Trainingsfahrten habe ich meinen VW Polo Rallye um einen Hinkelstein gewickelt.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Das reicht ja auch, ist ja schon peinlich genung, oder?

    Das Stoßstangenschwarz ist keine Farbe, es frischt nur alte verblichene Plasteteile, die schon ins gräuliche gehen wieder auf, damit sind sie wieder schön schwarz. Es sieht dann eben nur aus als wenn es neu wäre, es sieht nicht wie Lackiert aus.

    CH4RLY

    Also ich nehme dafür immer einen weichen Lappen und nicht den Schaumstoff der auf den Flaschen drauf ist. Bisher gab es keinerlei Schwierigkeiten. Sollten doch mal irgendwo Stellen sein dann mache ich es ein zweites mal.

    Also ich benutze für sowas Stoßstangen Schwarz. Zu DDR Zeiten hat man es mit schwarzer Schuhcreme gemacht.

    Das Stoßstangenschwarz benutze ich meistens bei der Kfz Aufbereitung, es hält in der Regel 1-2Jahre, danach muss man es wieder auffrischen. ABER VORSICHT , NICHT AUF DEN LACK KOMMEN, geht verdammt beschi..... wieder ab. Das Stoßstangenschwarz bekommt man eigentlich überall, Kaufland, OBI, ATU usw. und kostet so um die 8€

    CH4RLY

    Das sollte Funktionieren.

    Die Folie muss nur schön warm sein.

    Ich mache es immer folgender maßen, Lack reinigen(Bremsenreiniger), danach die zu beklebende Stellen mit ein Sprühflasche mit Wasser und ein bisschen Fit anfeuchten, danach die Folie befeuchten, die Folie auf legen und mit einem Spachtel mit einer Gummilippe glattstreichen. Von innen nach außen. Dann sollte man noch einen Fön zur Hand haben. Mit dem Fön die Folie erwärmen und die Blasen dabei langsam rausstreichen. Das ist zwar nicht so wie die Profis es machen, aber das Resultat kann sich sehen lassen.

    Also ich beklebe unsere Rallyefahrzeuge nur mit Folie, da es einfach billiger wie Lackieren ist, und ich muss sagen es sieht nicht schlecht aus und so schwer ist es nicht. Und ich beklebe die komplette Autos, habe das zwar nie gelernt aber Übung macht den Meister.

    Hier mal ein Beispiel, das Auto habe ich komplett mit Folie überzogen, das hat mich gerade mal 90 euronen gekostet.

    kalle

    Ich habe mir das irgendwo auf einen Zettel geschrieben, aber der liegt bei mir in der Werksatt. Werde das bei Gelegenheit mal posten.

    Nun habe ich noch eine Frage: Ich habe mich jetzt mal eine Stunde durch euer Forum gekämpft, dabei habe ich immer wieder gelesen das es wohl Weber und Delorto Vergaser gibt, und wenn ich mich nicht ganz täusche, habe ich bei mir einen Weber Vergaser drin.( Will mich da aber jetzt nicht 100%tig festlegen) Kann das möglich sein?

    Ich Frage aus folgendem Grund, einige schrieben das es wohl schwieriger ist diesen einzustellen bzw das die Delorto besser sind.

    @ Lumpi

    Sie geht ja in dem Sinne nicht direkt aus, sie tourt einfach ab, sprich keine Gasannahme. Sie tourt soweit ab, bis man anhalten muss, da keinerlei Vortrieb mehr vorhanden ist. Wenn man dann eben notgedrungen angehalten hat, läuft sie ganz normal im Standgas weiter, danach fährt sie dann auch wieder ca. 1Km bis der Fehler wieder auftritt, von daher funktioniert der Tip mit der Kerze nicht. Und das Kerzenbild ist vollkommen i.O. Aber wie schon geschrieben, läuft sie im Teillastbereich vollkommen normal, nur sobald man in den Volllastbereich geht, tritt dieser Fehler sporadisch auf.

    So, Habe heute den Vergaser erneut gesäubert, und was soll ich sagen, das blöde Ding will immer noch nicht laufen.

    Und jetzt will ich es wissen, ich bestelle mir nächste Woche ein neues Membran,Ansaugstutzen,Vergaser und den Gummischlauch der nach dem Vergaser kommt. Es kann nur noch an einem von diesen Teilen liegen. Es ist eindeutig eine Spritfrage. Es kann nur am Vergaser oder Ansaug liegen, da sie im kalten Zustand ja super läuft.

    An der Lima liegt es nicht, die Werte sind i.O, und das die zweite Lima defekt ist, ist eigentlich unwahrscheinlich.

    Ich gebe nicht auf bis ich diesen beschi....... Fehler gefunden habe.

    Mein Meister hat zu mir immer gesagt:´ Geht nicht, gibts nicht ´

    MFG

    Markus