• Hallo ,
    Meine Sfera NSL fährt 25 km/h aber ich möchte gern dass sie 40 km/h fährt . Jemand eine Idee ?

  • Du machst den Deckel, an dem Kickstarter fest ist ab und Dann die 15er Mutter links an der großen Scheibe ab.
    Dahinter ist der Distanzring.

    Ich würde so 1-2 mm abmachen.

    Und hinterher drauf achten, die Mutter wieder ordentlich fest zu machen.

    Aber ich bin hinterher nichts schuld, ne... :cool: :angel:

  • Er hat keine Ahnung und du schreibst sowas ?

    Der braucht ein Blockierwerkzeug oder nen Schlagschrauber um die Mutter überhaupt lösen zu können. Den Ring sollte man - wenn überhaupt - Plan abschleifen und nicht irgendwie wurstig auf einer Holzplatte. Ich würde mir bei ebay ein Distanzringset besorgen, damit dann kombinieren und den perfekten TopSpeed abstimmen.

    Wenn du schon was schreibst, dann auch richtig und nicht nur halbherzig, sodass er sich womöglich noch die Welle schrottet.

    Und der TS liest jetzt erstmal die Website, bevor er weitere - bereits erklärte - Fragen stellt.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Genau... Er hat kein Plan davon und wunders dich warum die Schraube mitdreht. Ich glaube ganz und gar nicht, dass er das hinbekommen hätte. Es gibt Aktiva und Passiva. Was ist jetzt Eigenkapital? :happy:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Mein Rat, beim Lösen der Mutter mit dem Schraubenschlüssel ( Zündung aus ) sonst gibts, wenn sich der Variator mitdreht Hackfleisch.
    :wein:

  • Oh ja, wenn man mit Zündun an ohne Blockierwerkzeug die Mutter zu lösen versucht, wirds bestimmt nicht schön, wenn der Motor dann anspringt.
    Aber dazu braucht man schon ein gewisses negatives Talent ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Keine sorge, das besitze ich.
    Ich hau mir bei der Arbeit immernoch ab und an am Meißel vorbei schön auf den Daumen.
    Da werd ich das doch wohl auch noch hin kriegen :totlach:


    Tryz

    Na dann Herzlichen Glückwunsch :D

    Lg
    Kalle

  • Es ist auch mit einem Hammerstiel und einer 14oder 15Nuss oder Ringschlüssel lösbar.
    Den Stiel setzte oden am Zahnkranz rechts an, und drückst ihn dan richtig gegen den Kranz.
    Und die Mutter löste nach links weg, so ziehste sie auch wieder an.
    Das ist aber nur gedacht wenn du kein Blokierer hast und keinen Schlagschrauber. :licht: :explosiv: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: