Probleme mit Technigas Revolver Auspuff

  • Das ist ja genau das was ich gerne erreichen möchte! Das sich der Revolver pott so wie der normele fährt...
    Der Orginale Pott ist ja in 2 Teile aufgeteilt... Krümmer und Auspuff die miteinander verschraubt sind.
    Nun habe ich mir gedacht, da der Orginale Krümmer am besten an den Zylinder passt und ich ja sowiso die drosselung von dem krümmer übernehmen will, einfach den Revolverpott (an dem der krümmer und pott eins sind) an der passenden stelle ab zu flexen, und eine geeignete flanch ran zu schweißen, das ich den orginalen Krümmer an den Revolver pott schrauben kann.
    Ist das überhaubt möglich und sinnvoll?

  • Meine Fähigkeiten in sowas sind gleich Null :D
    wenn würde ich mir natürlich professionelle hilfe holen!
    aber ich versuche es warscheinlich erstmal mit der regulären drossel (von dir)...

    Eine frage habe ich aber noch zu meinem ürsprünglichen Thema:
    Wie kann es sein, dass der Auspuff immer noch ziemlich laut ist, obwohl ich rund um den flanch anschluss ne 3 cm dicke schicht auspuff reperatur kit geschmiert habe? das geräusch kommt ganz klar vom Krümmer und nicht hinten aus dem auspuff, wie es eigentlich soll! kann es vll auch sein, dass das durch den entdrosselten zustand kommt???

  • Hi

    Vielleicht trotzdem noch undicht.
    Normalerweise hält man zum prüfen einfach den Auspuff zu, wenn der Motor danach ausgeht ist alles dicht.

    Aber jag Dir dabei nicht eine Salve Bleikugeln in die Finger... :ablacher:

  • Ist garnicht so einfach bei 6 endrohren :D
    Aber habs grad mal ausprobiert... die drehzahl geht zwar runter aber er geht nicht aus! also ist er wohl nicht dicht!!! danke für den tipp :)

  • Bilder finden sich bestimmt auch noch von Sferadriver, der ja angeblich 140 mit seiner Sfera ubd dem Pott fuhr. Der Angabe von Hagge vertraue ich mal mehr, dass er fährt wie ein offener Ori-Pott ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • 140??? Man was hab ich bloß damals falsch gemacht :ablacher:..... Kannst du nicht eigentlich das mit einer Krümmerdichtung abdichten, eventuell mit mehreren...

    sowas in der art...
    http://www.gundg-scootershop.de/images/product…ages/3913_1.jpg


    http://www.fastriders.de/bilder/produkte/gross/53646.png

  • Ich habe nun die Stelle am Anschluss gefunden, die noch undicht war und fett auspuff reperatur paste drauf geschmiert... jetzt ist er deutlich leiser!!!
    Bin heute mal ohne Drossel gefahren... Ich fühle eigentlich fast keinen unterrschied... laut tacho von meinem kolleg fahr ich grade aus auch nur bissle mehr als 60... das sind maximal 5 kmh mehr als vorher!
    Nun frage ich mich natürlich ob ich die drossel einfach drausen lassen soll... was meint ihr? sind 5 bis 8 km/h mehr wirklich schon genug, dass die Polizei mich rann kriegen kann?
    Giebt es überhaubt eine genaue Grenze, ab wann eine zu hohe geschwindigkeit erreicht ist? wen ja wieviel km/h sind das?

  • Die Grenze steht in den Papieren: 50 (echte, nicht auf dem Münchhausen-Gerät zwischen den Griffen). Wenn unverändert, gibts noch 10% Toleranz, aber das kann man beim offenen Ori-Pott, Sito Plus, evtl. auch noch beim SP3 durchbringen, aber der Revolver geht bestimmt nicht als Serie durch.
    Normalerweise ist halt bis Tacho 60 (bei der RST auch ein bisschen mehr, da ist der Tacho noch schlimmer) noch i.O., drüber sollte man echt aufpassen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hmmm... ich glaub so langsam habt ihr recht das man wenn man legal fahren will mit dem original pott am besten bedient is...
    aber der Revolverpott hat halt nen klasse klang und sieht einfach bombe aus... blos wenn er dann im gedrosselten zustand schlechter ist als der orgi pott glaub ich kaum das ich den dann weiter fahre... naja mal abwarten wie er gedrosselt fährt!

  • das mit der toleranz ist so nicht ganz richtig. es gibt nämlich keine gesetzmäßig festgelegte toleranz. diese entstehen durch die rechtsprechung. es gibt viele fälle in denen der richterspruch war 10% sind okay. gab aber wohl mal einen fall da waren 20% toleranz vorhanden. aber wenn die dich nerven wollten könnten sie dir sogar sagen das dein roller gedrosselt werden muss weil er 51km/h fährt.
    also eine garantie kannste nie bekommen, es sei den er fährt "echte" 50km/h, da biste und bleibste auf der sicheren seite!

  • meine rede war auch nicht vom verkehrsfluss. ging lediglich um die gesetzmäßigkeit der sache.
    kennst doch mein setup. ich würde auch ungern 50km/h fahren.

  • wisst ihr zufällig welchen innendurchmesser die drossel für den revolverpott hat? Weil die drossel, die mir Sfera-Heiza verkauft hat, hat nur 11mm innendurchmesser und daher glaube ich die ist für Mofas :(