• mein firefox ist vor 4wochen auch abgekackt, jedoch nur auf dem desktop pc, auf dem netbook geht er weiterhin..

    naja seither nutze ich chrome

  • Hi,

    Firefox ist jetzt in der 8er Version vorhanden, ich möchte es nicht vermissen schon gar nicht
    ohne Foxtab, welches das Surfen auf die meist benutzten Websites wunderbar easy macht
    und auch noch sehr gut aussieht. Unter Windoof hatte ich das auch schon, jetzt klappt das auch
    wunderbar unter Linux.

    Gruß Lutz  :roller2:

  • chrome = spionage hoch 10
    aber müsst ihr spezialisten selbst wissen. (wer sich freiwillig spyware runterlädt ..... :) )
    ich würds mal neu installieren - bzw das neueste update laden.
    ansonsten ist vllt adblock falsch eingestellt - falls du das hast.
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Ah mir ist gerade was aufgefallen.
    Verwendest du Arcor als Provider? Denn da klebt öfters einer in der Firewall hier vom Forum.
    Ist mir neulich schon aufgefallen, denn normalerweise bleiben Bots und so drin kleben wie google bot oder bing bot und so.

    Schau mal, ich habe mal einen Screenshot davon gemacht. Leider konnte ich die IP Adresse schon nichtmehr zum Wohnort verfolgen sonst hätte ichs ja mit deiner Angabe hier vergleichen können, so musste mal schauen, ob Zeit und Datum zu dir passen könnte:
    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/8774/angriffd.jpg
    ( Ist der markierte Eintrag )
    Sonst muss ich mal deinen IP Bereich zu einer Ausnahme hinzufügen.

  • Versehentlich einen Proxy im Firefox eingestellt?
    Evtl. auf die Blacklist vom Virenschutz gekommen die Verbindung?
    Sonst würde ich auch einfach mal deinstallieren und neu installieren.

    und Chrome hat zwar ein geniales Konzept, aber FF finde ich immer noch besser.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • @ kifferfloh:

    wie kommst du darauf das google spyware ist? seit der 2ten version von chrome ist alles töfte und chrome schickt schon lange nichts mehr raus. guck dir mal die testberichte an welcher momentan der beste browser ist.

    Chip.de Benchmark Vergleich

  • mein firefox ist vor 4wochen auch abgekackt, jedoch nur auf dem desktop pc, auf dem netbook geht er weiterhin..

    naja seither nutze ich chrome

    Genauso war's bei mir auch vor ca. 4-5 Wochen. Firefox ist immer wieder - trotz neustem Update alle 5 Minuten für ne Minute stehen geblieben. Bin dann auf Chrome und hab den Fuchs irgendwann aus Fun nochmal geupdatet... Seitdem surfe ich mit beidem. Chrome ist bei mir halt noch ein takken schneller...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also ich habe auch Chrome installiert. Damit ich offline Angry Birds zocken kann :P
    Sonst nutze ich nur FF. Ist vllt. einen Tacken langsamer, dafür ist mir Mozilla doch lieber als Google, ich kann gut mit dem Thunderbird zsm arbeiten, man hat den besten Popup-Blocker, den es gibt und ich habe viel praktischere Addons bzw. komme damit besser zurecht.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Sorry Leute hatte seit 3Tagen kein Internet, mein Modem war kaputt ^^

    Und danke für die Antworten! Werds mal ausprobiern :)

    Gruß,

    Alex

  • Scheint ein recht weit verbreiteter Bug in V7.x vom Firefox zu sein.

    Hatte neulich einige Kunden mit genau diesem Problem. Mein Lösungsansatz, erstmal alle AddOns deaktivieren/deinstallieren, die irgendwas blocken oder blocken könnten, dann:

    1. Firefox deinstallieren (am besten über den CCleaner)
    2. Registrydatenbank bereinigen (ebenfalls CCleaner)
    3. Aktuelle Firefox Version installieren
    4. Glücklich sein, oder Linux installieren...:))

    Zumindest gilt das für Windows.
    Ich selbst surfe unter Ubuntu und da war das schlimmste was bisher passiert ist, dass nach nem Update die Sprache plötzlich auf Englisch war.
    Kannte aber auch daran liegen, dass die Integration in Ubuntu ähnlich ist, wie der InternetExplorer unter Windows. :gruebel:

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Jaja, die Registry. Damit stehe ich auch auf Kriegsfuß. Da kann man Fehler fixen wie man will und dadurch tauchen sie wieder auf :(
    Und Ubuntu hab ich auch drauf, das 11.10 kann endlich mal die richtige Leistung vom i5 nutzen, aber dafür komm ich gerade mal 1 1/2 Stunden mit dem Akku hin. Windows als Stock OS mit den passenden Treibern schafft da im Stromsparmodus das dreifache.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • luca für chrome bekommst du auxh viele gute addons. add block+ ist z.b. eins. better justin tv, hidemyass und und und....

  • ABP hab ich auch für FF. Und für Skripte um GEMA-Sperren auf Youtube zu umgehen o.ä. sind die FF-Addona deutlich besser. Und mit den passenden Einstellungen bin ich nicht merkbar langsamer. Ohne spürbaren Vorteil wechsel ich auch keine Software, mit der ich zufrieden bin.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hachjo, die liebe Browserdiskussion, da hat einfach jeder seine Favoriten, es soll ja tatsächlich Leute geben, die vom InternetExplorer begeistert sind :))
    @ Ubuntu 11.10: ich orgel noch auf nem Core2Duo rum, aber mithilfe der PPA Extensions lässt sehr viel am Energiemanagement schrauben. z.B. werden ja standardmäßig alle Anschlüsse voll befeuert, ob sie nun gebraucht werden oder nicht :aumann:

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen: