Piaggio zip ssl schlüssel weg / lenkrad sperre :-(

  • hallo an alle, ich hab da ein problem
    ich hab von meiner zip den schlüssel verloren, der roller steht da jetz mit lenkradsperre.
    was nun?! ich hab von vielen leute gehört dürchboren, aber kann mit einer da eine einleitung schrieben?
    da wahre ich sehr dankbar :)
    und muss ich überhaubt die gabel raus nehmen? weil der lenker nicht abgehen will hehe..


    MFG Fabio

    :roller2: :motorrad: ich bedanke mich Für die behandwortete Fragen euer Ziptuner ^^ :danke:

  • also mal ganz ehrlich.
    erstens:
    wir können hier keine anleitung zum knacken von schlössern reinstellen. :bitte:


    und zweitens bist du kfz mechatroniker. da solltest du wissen wie man ein schloss aufbohrt..... :danke:

  • Ganz genau...Anleitungen zum Knacken von Schlössern werden hier nicht reingestellt.

    Wir wollen dir nicht unterstellen, dass du nicht der Besitzer dieses Rollers bist, aber damit würden wir nicht so ehrlichen Menschen Anleitungen geben, und das ist strafbar.

    Die Gabel wirst du mit eingerastetem Lenkradschloss eh nicht rausbekommen.

    Der Bolzen der Lenkradsperre greift genau in der Gabel in eine Vertiefung, deshalb kannst du den Lenker auch nicht mehr bewegen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • also ich frage ja nur wie mann das machen soll was für ein borer man braucht und wo ihn boren

    :roller2: :motorrad: ich bedanke mich Für die behandwortete Fragen euer Ziptuner ^^ :danke:

  • Du brauchst einen Holzbohrer...und bohrst am besten das Brett vor deinem Kopf damit. !!

    Sorry, aber was ist daran so schwer zu verstehen : ES GIBT KEINE ANLEITUNG !
    Es wird dir keine Antwort gegeben, womit du wie wo was aufbohren kannst.
    Schlepp das Ding zu einer Rollerwerkstatt, weise denen nach, dass du der besitzer bist und dann werden die dir helfen.
    Eventuell kann dir auch ein Schlüsseldiesnst helfen.


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich würde auch erst den Weg zum örtlichen Schlüsseldienst antreten. Das ist bei solchen Problemen meist die schnellste, einfachste und oft auch billigste Lösung.
    Ich hab das mit meinem abgebrochenen Schlüssel auch so gemacht. 15 minuten hat er gefummelt (ohne mir das in Rechnung zu stellen), dann hab ich gleich nen Ersatzschlüssel nachmachen lassen.
    Ein Schloss öffnen wird ein Schlüsseldienst auch können. Und wenn du die Rollerpapiere vorlegst, sollten die das auch ohne Murren machen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Auf dem letzten Bild siehste wie du das Schoss raus bekommen kannst .
    Denn wenn du Beruflich: KFZ-Mechatroniker bist solltest du es wissen , auch das lernste in dem Beruf.
    Das haben dir schon viele gesagt oder ? :licht: :explosiv: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: