Standgas nicht einstellbar!

  • Hi zusammen,

    ich habe wieder mal ein Problem mit der Sfera. Ich hatte sie letzte Woche soweit eingestellt das alles ok war und heute wollte ich ne Runde drehen und dachte mir das das Standgas zu niedrig ist. Ok Standgasschraube rein gedreht gedreht gedreht gedreht bis sie dann drinnen war und nichts hat sich getan.

    Die Frage ist wieso kann ich da nichts mehr einstellen?

    Lg
    Kalle

  • hängt eventuell der Choke??

    Wenn du schauen willst,ob alles wirklich dicht ist, dann sprüh Vergaser Ass und soweiter während des Laufens mal mit Bremsenreiniger ein, zieht er irgendwo falsche Luft, steigt die Drehzahl von alleine an.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • also ich denke das der Choke funktioniert da es nach einer gewissen zeit nicht mehr ist. Das gleiche habe ich auch wenn ich den Roller im Stand laufen lasse und dann los fahren will dann stottert er ob er zu viel Sprit bekommt. Wenn ich dann 100m gefahren bin ist alles ok!

  • Vergaser ausbauen, alles reinigen.
    Nadel auf mittlere Stellung.
    Gasschieber reinigen und richtig einsetzen.( wenn der Luftfilter incl Schlauch ab ist, kannst du am Gasgriff drehen und sehen ob der Schieber ordentlich rauf und runter geht )
    Membranen kontrollieren.
    Luftfiltermatte reinigen
    Choke testen.
    Ölpumpe einstellen und entlüften
    Benzinhahn auf ordnungsgemäße Funktion kontrollieren.
    Alles sauber und dicht zusammen schrauben auf Dichtigkeit prüfen.
    Was auch ab und an zu Problemen führt, wenn der Entlüftungschlauch vom Tank abgeklemmt ist.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Also als ich die Sfera Bekommen habe, da habe ich genau diese sachen alle gemacht, abgesehen vom Benzinhahn. Aber es kann nicht falsch sein alles nochmal zu machen. Meine Nachbarn denken schon ich wäre bekloppt da ich jeden Tag am Roller schraube!

    Lg
    Kalle

  • Mache es erst mal so wie es dir DJABC sagte , sollte es dann nicht klappen müssen andere schen gemacht werden.
    Ich würde dir raten bevor du deinen Hirschen an lässt, nimm erst mal deine Kerze raus ich gehe mal von aus das du noch gestern gefahren bist.
    Weil wenn du sie dann raus hast und sie richtig schwarz, ist ist es ein Zeichen das er zu viel Sprit bekommt.
    Das könnte sein das er zu fettig ein gestellt ist, zu große HD drinnen ist das der Clip vom Gas Schieber Nadel zu tief hängt.
    Das dein Choke klempt das er nicht runter geht wenn er warm ist, aber so noch arbeitet.
    Und wie siehts aus mit deinem Luftfilter ist er frei und sauber ? :licht: :motorrad: :explosiv: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So ich habe alles nachgeschaut und sauber gemacht! Die Kerze ist rehbraun. So lässt er sich gut fahren und der Fehler lag an dem Gaszug da es zu sehr gespannt war.
    Wenn ich ihn Morgens an mache ist aber trotzdem eine Wolke und stottern angesagt.

    Jemand eine Idee?

    Lg
    Kalle

  • Ne, selbst bei meinem manuellen Choke ist das so. Ich starte ihn mit Choke. Mache dann den Choke zu und fahre dann los. Die ersten Meter rotzt er, bis zu 20 Metern bläßt er dann ne Rauchschwarbe heraus und hört dann auf. Ist besonders bei kaltem Wetter eben so.