• Hi Jungs,

    hat von euch schonmal jemand einen HIV Heimtest gemacht? Würde mir gerne einen besorgen, denke es wird der, der hat nämlich diese Zertifizierungen und gibt schon ab 2 Wochen an... http://test77.com/hiv-aids-heimt…ne-tuev--ce.php

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Sorry aber diese schnelltests sind wirklich für den *****!
    Geh einfach zum Gesundheitsamt oder zu deinem Hausarzt und frag ihn ob er dir das eben macht! Das ist zuverlässiger und (fast) kostenlos.

  • Gesundheitsamt ist kostenlos, da gibt's 'nen Schnelltest, da musst du nur 1 Stunde warten.
    2 Wochen ist absoluter Schwachsinn, vor Allem bei einem Schnelltest. Sogar der richtige, gründliche Test im Labor kann nur eine Infektion nachweisen, die ein paar Wochen (ich glaube 4 oder so) her ist.
    Da ist meiner Meinung nach irgendwas faul dran. Geh lieber zum Gesundheitsamt...

  • Um deine Frage zu beantworten, nein, ich habe keine Erfahrungen mit solchen Sachen.
    Und bis jetze musste ich mir deswegen auch keine Gedanken machen.
    Man siehts mir zwar net so an, aber sooo oft hab ich keinen Geschlechtsverkehr oder sonstigen Speichelaustausch gehabt ;)
    Aber auch von mir der Tipp zu einem Facharzt zu gehen und sich dort richtig kontrollieren zu lassen.


    Tryz

  • Naja, es ist ja so, dass bei passiven Oralverkehr fast nie was übertragen wird. Mehr war nicht. Von daher werde ich in 2-3 Wochen mal zum Gesundheitsamt stratzen und einen Test machen lassen. Denke aber wohl er nicht, dass da was ist ^^ Aber im Nachhinein ist es nun wirklich doof.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wer sich oral befriedigen lässt (Cunnilingus/Fellatio), dessen Risiko ist praktisch gleich Null. Eine Infektion könnte hier nur durch den Speichel des Partners erfolgen. Da der Speichel von HIV-positiven Menschen nur sehr wenige Viren enthält, kann man in diesem Fall von einem nur „theoretischen“ Risiko sprechen. Diese Situation ändert sich jedoch, sobald Blut mit ins Spiel gerät, z.B. durch starkes Zahnfleischbluten.

    Quelle

  • Ich steck mein Würstchen nicht in jedes Senfglas.
    Sollte man in der heutigen Zeit auch gar nicht mehr so oft tun ohne Sicherhiet des gegenüber zu haben.
    Ich hoffe für dich dennoch, dass du negativ bleibst und vllt nun durch dieses Erlebnis was draus lernst.


    Tryz

  • Jo geh zum Gesundheitsamt das ist auch anonym...
    kann mir nicht vorstellen dass du dir davon was weg geholt hast, aber pass auf mit so was :alt:

  • Da musst du dir keine Gedanken mache außer du wärst Homosexuell und hättest diesen Oralverkehr aktiv betrieben da wäre die Gefahr minimal höher. Da du aber eingangs sagtest passiv ist sowieso alles im Grünen Bereich.

    Zitat

    Oralverkehr: «Einander mit dem Mund verwöhnen», «Lecken»,
    «Blasen» oder «Lutschen» birgt ein Risiko, wenn Sperma oder
    Menstruationsblut in den Mund der Partnerin bzw. des Partners gelangt.

    Oralverkehr ohne Samenerguss bzw. ausserhalb der Menstruation gilt als
    sicher, solange keine andere sexuell übertragbare Krankheit vorliegt.

    Quelle: http://www.aids.ch/d/information/…kungsgefahr.php

    Die Ansteckungsgefahr ist im allgemeinen sehr Gering bei HIV wie man auch auf der Seite der Quelle lesen kann selbst Küssen, von einem Teller essen oder aus einem Glas trinken birgt keine Gefahr sich an zustecken. Das Problem ist einfach das unsere Gesellschaft gerade was dieses Thema betrifft nicht aufgeklärt genug ist wie und womit man sich ansteckt. Wenn du dich besser fühlst mache einen Test aber ich sage dir der geht sowieso negativ aus.

    Kleiner Tipp nur Pass bisschen auf denn wenn man das einmal hat wird man es nicht mehr los und wie hier auch schon jemand sagte es gibt ja nicht nur HIV! ;)

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Max, Du machst sachen.
    Und nein auch ich habe mit solchen Schnelltests keinerlei Erfahrung und finde sie dennoch als absoluten Bullshit.

    HIV kann man nur nachweisen, indem man die ANTIKÖRPER, die der infizierte Organismus produziert, nachweist. Dies dauert i.d.R. ca. 3 Monate (!). So ist zumindest mein Wissenstand.

    Bei Oralverkehr, besonders von Mann zu Frau, ist das Risiko recht gering, weil Du ja kein ganzes Glas der "weiblichen Flüssigkeit" trinkst.

    Beim puren Küssen ist die Ansteckungsgefahr so niedrig, dass sie als gleich Null zu bezeichnen ist. Es sei denn, wie bereits oben erwähnt, dein Gegenüber hat ne dicke Wunde im Mund die blutet.
    Selbst wenn man als gesunde Person Blut einer infizierten Person auf eine eigene offene Wunde geträufelt bekommt ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung recht gering, da das infizierte Blut mit samt der Viren vom sauberen Blut nach Außen gedrückt wird.

    Einfach nicht ohne Regenjacke im Regen spielen. Dann ist alles siggi.

    Und ich gebe meinem Vorposter recht. HIV ist nichtmal das Schlimmste. Hepatits bekommt man um einiges fixer und es ist mindestens genauso mies!

    Dennoch noch einen schönen Freitagabend.
    Ich geh n bisschen im Regen spielen ;)

    in diesem Sinne

    -Greetz