Wegen Blinker fast Unfall gebaut!!!!

  • Hallo ihr lieben
    ich bin heute morgen einem Auto von hinten aufgefahren :/
    und das alles nur wegen dem scheiß schalter vom Blinker!!!!
    Da ich handschuhe an hatte weil es morgen schon recht kalt ist, spure ich nicht ob ich den blinker wirklich wieder raus gemacht habe nach dem einbiegen oder verlassen eines kreisels.
    Desswegen muss ich für eine sekunde nach unten schauen! da genau in diesem moment ein auto vor mir gebremst hat bin ich natürlich hinten auf gefahren... is zum glück nix kaputt gegangen da ich noch das meiste bremsen konnte... aber da überlegt man schon was passiert wenn man mal nicht so viel glück hat!
    desswegen wollte ich fragen wie ich dieses problem lösen kann???
    1. Neuer schalter mit extra knopf wo man den blinker wieder abstellt? (kann man sowas einbauen?)
    2. oder irgend wie ein gerät zwischen schalten, dass ein geräsch erzeugt beim blinken?
    was ist besser und einfacher???

  • Also wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Blinker raus ist, dann drück ich einfach zwei-, dreimal auf die Mitte drauf, dann ist er garantiert draußen. Dazu muss ich nicht hinschauen.

  • die nsl hat nix zum drücken. da kannste den schalter nur hin und her schieben. die hat keinen knopf drauf zum entriegeln. aber ich denk das da jemandem nur das gefühl fehlt :P

  • Trotzdem ist nicht der Blinker Schuld, sondern du. Er war nicht Schuld das du jemandem aufgefahren bist, sondern du, weil du nach ihm geschaut hast ;)

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Die beste Lösung wäre imo ein Summer (12 V Gleichspannung), hier mal ein Beispiel .
    Den klemmst Du an schwarz und blau-schwarz, entweder am Blinkerschalter oder am Blinkrelais.

    Dann haste Ruhe.......ach nee :aumann:

    Edit: Ein Fehler, das könnte zu Dauerpiepen führen. Siehe weiter unten...

  • Das Problem sind die Handschuhe... ohne komme ich kla!
    Sicherlich bin ich hinten auf gefahren und nicht der blinker...
    trotzdem wäre es nett wenn ihr mir bei meinem problem helfen könntet und nicht irgend welche radschläge bringt wie gefühl entwickeln! ich habe in Handschuhen kein gefühl mehr für so einen kleinen Schalter!!!

  • Habe was besseres: Bist doch Alex der Gott, dann nutze doch Gedankenkraft ^^

    Spaß beiseite, haste denn eine Sfera NSL oder RST? Denn beide haben unterschiedliche Schalter ( haste in deinem Profil nicht angegeben). daher kann man zzT. sperrlich Tips geben.

    Was haste den von meinem Tip mit nem Pieper gehalten?

  • Das mit dem summer ist ja schonmal nicht schlecht... ich dachte aber mehr an das was so klick geräusche macht... ist sicherlich nervig aber ich muss es ja nur einschalten können wenn es kalt ist und ich mit hadschuh fahren muss
    Zu meiner Sfera: Es ist eine NSL

  • und ihr glaubt die sind laut genug das mann es wahrnimmt während der fahrt? ich wunder mich das nicht mehr leute probleme mit dem schlater vom blinker haben :D warscheinlich bin ich einfach zu doof :lach:

  • So ein klick wie im Auto wirst Du auf dem Roller kaum hören...mit Schal und geschlossenem Visier.
    Der Summer würde immerhin auch im Takt und nicht durchgehend summen.

  • @ alex-der-gott

    Ich fahre zwar "nur" eine ZIP RST, kenne das problem des mickrigen Blinkerschalters. Hab da am anfang auch so meine schwierigkeiten mit gehabt. Hab dann immer wenn ich kurz zum schalter gelinst hab vorher das Gas weggenommen. Ist kein Patentrezept, hat mir aber geholfen. Mittlerweile mache ich das teilweise genauso wie lhx das sagte. Einfach 2-3mal auf die mitte des schalters drücken und der blinker ist aus. Das hat nix mit automatischer Blinkerrückstellung zu tun sondern durch zentrale Hebelwirkung wird der schalter in mittelstellung gebracht, also aus. Die ABR hat die NSL bzw meine RST nämlich nicht.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ups
    Ich muss mich korrigieren, falls Du Blinker-piepsen haben willst.

    Richtig wäre zwei Summer hinter dem Blinkerschalter zu verbauen, einen an rosa und einen an blau-weiss (und beide an schwarz).
    Oder einen Summer mit zwei Dioden...

  • Mit etwas Übung bekomme ich das sogar mit Ski-Handschuhen hin.
    Probier es mal aus, wenn man minimal rechts von der Mitte draufdrückt (da dein Daumen ja von rechts kommt), rutscht der Schalter automatisch in die Mittelposition.
    Sonst würde ich mir was einbauen, wie pit es dir schon erklärt hat.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!