Simmerring springt raus

  • Hi,
    also mein Simmer ring springt jetzt schon zum 3. mal raus.
    Und zwar fing es damit an das wenn ich über 50 Km/h kam sprang der Ring während der Fahrt raus dann bin ich kurz vom Gas und er sprang wieder rein.
    Hab mir den dann mal angeschaut und der sah eig noch ziemlich gut aus wobei ich den auch erst vor 1-2 jahren verbaut habe.
    Nachdem ich ihn wieder ein baute war alles über 50 schlecht da er da wieder raussprang.
    Dann immer während der Fahrt hatte ich das gefühl als ob er absaufen würde, tat er aber nicht da sprang dann lieber der Ring wieder raus.
    Meine Frage ist der Simmerring defekt oder gibt es andere Ursachen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • ??????
    Welcher simmering springt wo raus ?

    Also sowas habe ich noch nie gehört..

    Sollte der Simmering am Getriebe rausspringen, dann müsste das Öl aus dem Getriebe auslaufen, Wenn es der am Motor wäre, dürfte der Roller nicht mehr laufen..

    Also beschreib mal bitte genauer was du wo für ein Problem hast

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • also vorne rechts bei der Lima.
    das ist soo wenn ich über 50 komme dann denke ich das der simmering rausspringt, das weiß nicht kann ja nicht während der fahrt rein schauen aber der roller hat direkt keine power mehr und ist so laut als wäre der pott ab.

  • Biste dir da ganz sicher, dass es der Wellendichtring ist? Mir ist es zwar noch nicht vorgekommen, dass er rausflog und ich habe daher damit nicht wirklich Erfahrungen, aber wenn er rausspringt müsste er doch ausgehen, da er dann dadurch auch Luft zieht und somit kein Gemisch mehr ansaugen kann.
    Ansonsten wenn er rausfliegt kanns auch dadran liegt, dass die Motorhälfte hin ist und dann würde ich sie tauschen.

  • also bin mir da schon ziemlich sicher, weil wenn er rausspringt die power richtig weg ist und halt aus geht und wo ich das polrad runter hatte hing der ring da schon so rum.
    dann werd ich erstmal den ring tauschen und hoffen das es der fehler war weil ich hab nicht wirklich die lust die motorhälfte zu wechseln :)

  • Das Mysterium ist teils gelöst.... ich bin viel viel viel zu fettig gefahren.
    Also neuer Simmerring und schraube justiert.....jetzt macht er aber nur 50 km/h ich könnte so ausrasten.

  • Aber egal wie fettig du fährst, dadurch darf kein Wellendichtring rausfallen, auchnicht, wenn du Öl pur drin hättest. ( Beispiel 4T Motor, da ist in dem Gehäuse ständig Öl, da darf nix rausfallen).

    Tausch mal den Wellendichtring aus.

  • Also die Dichtung hab ich ja getauscht und die Gemisch schraube etwas weiter raus.
    Jetzt fährt er schon wieder aber jetzt macht er ab und an mal nen paar mucken wie zb. komme ich meistens nur bis auf 50 oder bei 30-40 km/h ruckelt es und ich werd nicht schneller.
    Das kotzt mich in letzter zeit schon ziemlich an.

  • schraube rein heißt fetter

    Ähm, definitiv nein. Was machst du denn, wenn du die Schraube reindrehst ? Du minimierst den Luftdurchlass => magerer. Kann man auch wunderbar am Kerzenbild sehen...

    Also:

    Raus = Fetter
    Rein = Magerer.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • @ Max

    Ist nicht böse gemeint, aber du bist sowas von auf dem Holzweg. Das mit der Luftdurchlassminimierung wenn die CO schraube reingedreht wird stimm, da hast du recht. Aber genau deswegen wird das gemisch eben fetter. Weniger Luft + mehr Kraftstoff bedeutet Fettes gemisch. Wenn du die CO schraube rausdrehst hast du mehr luft + weniger Kraftstoff und somit ein magereres Gemisch ;).

    Moment........Lese gerade im Netz etwas ganz seltsames. Wenn die "Gemischschraube Luftfilterseitig ist, bedeutet reindrehen = fetter und rausdrehen = magerer. Wenn sie aber auf der anderen seite liegt ist es eine Co-Schraube die das Kraftstoff-Vorluftgemisch steuert. Bei dieser Schraube bedeutete reindrehen dann magerer und rausdrehen fetter.
    Wenn das stimmt und der Vergaser des TE und mein Weber (Wahrscheinlich auch alle anderen Piaggiogaser) nach genau diesem Prinzip funktionieren ziehe ich meinen Kommentar zurück und entschuldige mich für die voreilige Antwort bei dir Max.

    Dann würde es mich auch nicht wundern warum ich meinen Vergaser nicht eingestellt bekomme. Bin bislang immer von dem Beispiel reindrehen = fetter, rausdrehen = magerer ausgegangen.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ok - stimmt. Hatte da was anderes im Kopp.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Die Gemisch Einstellung hin oder her das hat mit dem raus fallen des Simmerring nichts zu tun, sie haben nur die Aufgabe ab zu dichten.
    Und zwar die Kurbelwelle von innen nach außen das und das der druck nicht darüber entweichen kann.
    Und das Gemisch da bleibt wo es hin gehört im Kurbelwellengehäuse.
    Sie verhindern das der druck fällt durch sie, und das es nicht in die Lima oder Vario kommen tut.

    Wenn sie zwar richtig verbaut wurden, heißt es immer noch nicht das sie richtig sitzen oder richtig Passen.
    Die brauchen nur einen mm im duchmesser zu klein sein dann drehen sie sich im Gehäuse wo sie sitzen langsam raus.
    Das vermute ich das es bei dir Passiert ist.
    Es könnte auch sein das du Pesch hast und sie sich auf der Welle ein geschliffen haben, und sie da durch druck aufs Gehäuse nach lassen und raus fallen. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: