Beiträge von der_neue

    Ich denke ich hab den Übeltäter gefunden und zwar der Simmerring auf der Vario seite den hab ich nämlich in 2 teilen daraus geholt.
    Leider hatte der örtliche Piaggiohändler den nicht auf Lager hab mir den dann einfach im internet bestellt und kommt die Tage an.
    Vielen dank nochmals für die Hilfe

    So Lima getauscht Funke ist nun Perl weiß.
    Benzinhahn funktioniert, Vergaser nochmals gereinigt und Benzin in den Kolben gegossen so wie mit QuickStart in den Lüfter.
    Nix Nada er zeigt ab und an mal die anzeichen das er anspringt macht er aber nicht.
    Was mir auch aufgefallen ist wenn ich mal 10 min nix mache und dann mal trete kommt son anzeichen vom anspringen aber sonst auch nix.

    Den ASS hab ich auch schon überprüft, war nix dran, und hab ihn wieder mit flüssigdichtmasse angeschraubt.
    Mit der Lima muss ich mal gucken, weil ich hab da einen nachbau drin von citromerkx oder so.
    Ich weiß jetzt nicht wie die Werte da sein sollten ob wie bei den originalen, weil hatte mir die Werte mal notiert aber finde den Zettel nicht.
    Aber ich mess einfach mal.

    Erst mal Danke für die Hilfe.

    Also am Pott liegt es nicht.

    Der Funke ist mehr Schlecht als recht, geht so ins rot-orange.
    Hab dann mal den ZK-Stecker entfernt und das gibt mir einen blau-weißen Funken aber nur so auf Distanz (also wenn ich es 1cm vom Rahmen entfernt halte) bei naher Distanz auch eher schwach. So hab ich das jetzt eingeschätzt.
    Und so richtig nass ist sie nicht ist so ein zwischen ding zwischen feucht und nass.
    Werd mir gleich mal eine neue Kerze besorgen dachte da an die NGK BR8ES.

    EDIT: So neue Kerze zeigt auch keinen besseren Funken und anspringen tut er damit auch nicht :/.
    Was ich noch sehr wunderlich fand, hab zwar nicht oft getreten aber als ich die neue Kerze wieder rausschraubte war sie furztrocken

    Hi,
    also letzte Woche stand ich an der Ampel und plötzlich gab meine Sfera einfach Gas ohne das ich den Gashan aufgedreht hab.
    Das passierte jedes mal wenn ich stehen musste. Habe dann mal das Standgas runter gedreht aber es hat sich nix getan.
    Iwann stand ich schon wieder und sie ging einfach aus, E-Starter brachte nix und Kicken auch nix.
    Dann hab ich mal etwas gesucht und die Mebran war schon etwas älter und hatte schon 1mm spalten hab dann den komplettenblock ausgewechselt.
    Dann hab ich noch den ZK-Stecker gewechselt es mit 3 verschiedenen ZKs probiert (waren jetzt keine neuen aber die liefen eig immer).
    Dann hab ich noch den Luffi gereinigt und auch mal in den Vergaser geschaut und mal kräftig durchgepustet.
    Hat aber leider alles nix gebracht, hab mir dann mal die kerze angeschaut und die war meistens feucht bzw schon nass hab dann am gemisch gedreht leider ohne erfolg.
    Und so langsam gehen mir die Ideen aus.

    Gruß Daniel

    Also die Dichtung hab ich ja getauscht und die Gemisch schraube etwas weiter raus.
    Jetzt fährt er schon wieder aber jetzt macht er ab und an mal nen paar mucken wie zb. komme ich meistens nur bis auf 50 oder bei 30-40 km/h ruckelt es und ich werd nicht schneller.
    Das kotzt mich in letzter zeit schon ziemlich an.

    also bin mir da schon ziemlich sicher, weil wenn er rausspringt die power richtig weg ist und halt aus geht und wo ich das polrad runter hatte hing der ring da schon so rum.
    dann werd ich erstmal den ring tauschen und hoffen das es der fehler war weil ich hab nicht wirklich die lust die motorhälfte zu wechseln :)

    also vorne rechts bei der Lima.
    das ist soo wenn ich über 50 komme dann denke ich das der simmering rausspringt, das weiß nicht kann ja nicht während der fahrt rein schauen aber der roller hat direkt keine power mehr und ist so laut als wäre der pott ab.

    Hi,
    also mein Simmer ring springt jetzt schon zum 3. mal raus.
    Und zwar fing es damit an das wenn ich über 50 Km/h kam sprang der Ring während der Fahrt raus dann bin ich kurz vom Gas und er sprang wieder rein.
    Hab mir den dann mal angeschaut und der sah eig noch ziemlich gut aus wobei ich den auch erst vor 1-2 jahren verbaut habe.
    Nachdem ich ihn wieder ein baute war alles über 50 schlecht da er da wieder raussprang.
    Dann immer während der Fahrt hatte ich das gefühl als ob er absaufen würde, tat er aber nicht da sprang dann lieber der Ring wieder raus.
    Meine Frage ist der Simmerring defekt oder gibt es andere Ursachen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Zu den gewichten, ich meine dass ich in der ori vario bei mir auch 8,5g gewichte drin waren. Und mit dem jetzigen an- und durchzug bin ich recht zufrieden.
    Wobei ich mir mal 5g gewichte rein gemacht habe und da die waren wohl sehr leicht, da er sehr schnell hoch drehte und mit hoher drehzahl nur auf die 50 kam.

    Also zu meinem seit Anfang an bestehendes problem das ich nur ca 58 km/h laut Tacho fahr, trotz offenem ass und offenem sito plus, hab ich schon länger wahrgenommen das Sie ab ca 50 lauter wird und heute sagte mir dann mein sozius das es unerträglich wird seine Füße auf die fußrasten zustellen wenn ich schneller fahre, weil es so vibriert das es kitzelt. Ich hoffe das das iwie zusammenhängt und ihr mir helfen könnt
    Gruß Daniel

    also luffi war sauber aber was mir komisch vor kam war das zwischen luffi und gaser ein kleines blech war welches 4-5 Löcher hatte. gelaufen ist er ca 7 Tkm. aber wenn die vario nicht vernünftig abgestimmt wäre dann würde er ja schlecht beschleunigen oder keine hohe endgeschwindigkeit erreichen aber am Anfang dreht er beim gas geben hoch kommt auf knapp 40 km/h und dann als ob er absaufen würde.

    Hey ich weiß der Roller passt nicht rein aber poste lieber hier als wo anders.
    Hab nen Aprilia bekommen, laut vorbesitzer nur pott offen und ring raus. wollte den jetzt mal wieder drosseln. ring drin und nen gedrosselter tecnigas, weil der alte durch gerostet war. an springt er ohne probs aber wenn ich dann gas gebe dreht er kurz hoch und dann bricht die Leistung ein Max. 20 km/h. vergaser hab ich schon gereinigt btw ist nen dellorto mit ner 53 HD welche mir ziemlich klein erscheint. jemand paar tips? danke im vorraus
    mit freundlichen grüßen
    Daniel
    ps: sorry wegen der Grammatik ist mitm Handy getippt.

    Hi Leute,
    bei mir ist mal wieder ne CDI durch und jetzt wollte ich mir bei Zweiradteile.net eine neue besorgen.
    Jetzt bin ich aber auf zwei Modelle gestoßen:
    1.
    http://www.zweiradteile.net/CDI-Sport-fuer…enzung--37.html
    2.
    http://www.zweiradteile.net/CDI-Standard-f…oren--7523.html
    Jetzt würd ich einfach preislich gesehen zur ersten greifen und weil ohne Drehzahlbegrenzung dabei steht.
    Ich schätze auch mal das die drehzahl mässig auch nix weiter reißt, weil ne Sfera keine CDI drosselung hat soweit ich weiß.
    Kann ich die denn sorglos verbauen? Passt sie überhaupt in meine Sfera NSL Bj.93?
    Dazu muss ich noch sagen das ich soweit keine Tuningteile verbaut habe.

    Gruß Daniel