[Polizeistory] Max war mal gemein - berechtigt.

  • Wie hier einige wissen ist mein Roller ja auch (minimal) zu flott. Echte 62 sinds.
    Nun, ich komme so gegen 22.30 Uhr aus der Stadt, fahre über eine Ortsverbindungsstraße wo 70/100km/h erlaubt sind. Vor mir eine Schnarchnase. 4 Gang, 100km/h, linke Spure => Überholvorgang. Holy Shit, was ist das? Voll in die Eisen... Ein schwarzer Keeway RY8 auf der Gegenfahrbahn, war eine knappe Sache. Warum hab ich ihn nicht gesehen? Ahhhhh keinerlei Beleuchtung vorne... Also gedreht und hinterhergefahren. Oh nein, was ist dass denn? Eine so schöne Dame ohne Helm auf dem Sozius? Der Fahrer pendelte zwischen 25 und 70, also klar, ein Mofa. Kennzeichen war an der Vario. Also... 110. Kurz den Vorfall geschildert...

    B: Gut das Sie anrufen, können Sie dranbleiben?
    I: Klar, liegt eh auf dem Weg. Kennzeichen ist blablabla.
    B: Sehr gut, ich schicke sofort was raus

    Etwa 3km später, ich habe ihn überholt um nicht so auffällig dahinter zu bleiben. Aufeinmal weg. Warum? Richtig, Streifenwagen in einer Rollerkontrolle auf der Gegenseite.

    I: Ich sehe nen Streifenwagen auf der Gegenseite
    B: Ich krieg die grad' nicht an Funk, machen Sie sich bemerkbar.
    I: Lichthupe gegeben (war 250m weg) ... ok nichts.

    Umgedreht, Rollerfahrer schiebt mittlerweile. Zu den Bullen runter, relativ flott mit 80. ZACK, direkt Kelle bekommen...

    B: Sie sind ganz schön...
    I: ... sorry, habe grad' Ihre Kollegen am Draht
    B: Mit dem Roller?
    I: Ganz richtig...

    GUcke in Rückspiegel ... Blaulicht :-)!

    I: Ich fahr mal hoch...
    B: Ja mach mal, schönen Abend noch...
    I: Ebenso..

    Hoch, angehalten.
    Sachlage kurz dagelegt, Polizistin ging voll ab ^^ Dann noch kurz einige Mängel am Roller erläutert... Sportpott auf Mofa... F1er... Topspeed... KZ an Vario... Kein LIcht...
    Werden ihm wohl hoffentlich die Weiterfahrt untersagt haben, hatte eh keine Fleppe...

    Normalerweise mach ich sowas nicht (bei mir würds eh keiner machen da ich nie schneller als 55-60 lt fahre), aber der Fall war imho defintiv berechtigt. Ich hätte den samt Uschi hintendrauf fast von seiner Kiste geholt. Und der fährt Nachts auf unbeleuchteter Landstraße so rum... Gibts nicht.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich denke mal ihm ging es nicht um das Tunen sondern um die Tatsache, dass sich fast ein Unfall passierte, weil der Tuner keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat, wie zum Beispiel die fehlende Frontbeleuchtung oder das Fehlen des Helms für den Sozius.
    Das sind Dinge, die gehören an ein Fahrzeug dran und sind vorgeschrieben, welche dann auch einzuhalten sind. Auch wenn man tuned.
    Ihm gehört eine saftige strafanzeige aufgebrummt, sowie seinem Sozius gleich mit.
    Schließlich iss sie genauso dafür verantwortlich verkehrsgerecht gekleidet anzutreten wie der Fahrer selbst!
    Sie hätte sich einen Helm besorgen müssen. Andernfalls iss eine Mitfahrt untersagt.

    Ich gebe zu, ich fuhr auch mal ohne Helm. Dabei waren es aber nur Schrittgeschwindigkeit und keine Landstraße, wo auch noch Verkehr entgegen kommt.
    Jetzt mal ganz krass. Ich möchte nicht meinen Schädel gespalten bekommen, nur weil mein Fahrer mir vergisst einen Helm zukommen zu lassen oder ich selbst nicht dran gedacht habe Sicherheitskleidung anzulegen!


    Tryz

  • Eben, sehe ich genauso. Bei zu schnellen Rollern im Maße mache ich ja nix (obwohl man auch selbst schuld ist, wenn man so schnell fährt wenn ein Auto in der Nähe ist), jedoch sowas... tztzttz ^^

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ich bin ja generell der polizei recht abgeneigt..... würde dementsprechend mit sicherheit keinne kontakt zu denen suchen... aber den typen irgendwie stoppen und zusammen scheißen sollte man in meinen augen schon.....


    ich mein ich hab auch keinen weiteren führerschein fürn 2rad ausser dem mofa wisch (war gerade am A1...) und mein vorheriger roller viel wohl iwie auch in die kategorie "zur extrem für die straße".... aber licht, bremsen, reifen, schutzkleidung usw war ja gerade wegen dem tuning mehr als pflicht.....

  • Finde das in Ordnung, Max, was du gemacht hast. Diese Kiddis bringen unser "Hobby" in verruf. Wolltest du nicht doch zur Polizei ???? Liegt dir doch im Blut, Max.

  • Hab zur Zeit 6 Bewerbungen am laufen und warte grade auf die Einladungen zum Einstellungstest :-)...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Das mit dem tunen ist ja soweit ok.
    Aber ich fahre auch nur so meine 60.
    Aber ich weiss das ich bei Bedarf nochmal ordentlich "Bums" habe um irgendwo rein zu flutschen wenn zb. mal wieder ein Autofahrer meint mich nicht rein zu lassen

  • Ich finde die Freihait sollte man uns 50ccm-Helden lassen.
    Zumal durch etwas mehr km/h man einer Gefahr auch entgehen kann.
    Ich will gar nicht wissen wie oft schon eine Rollerfahrer bei uns auf ner großen Kreuzung weggeschubst wurde, nur weil er zu langsam war.
    Ich binz nur froh, dass es mir noch nie passierte.


    Tryz