12V Steckdose Roller

  • Zum Forentreffen komme ich ja mit der Sfera und brauche ein Navi. Das will aber geladen werden, also brauche ich eine 12V Steckdose im Helmfach.
    Also hab ich mal bei eBay gestöbert und 2 Sachen gefunden:
    1. Art-Nr 270539029698
    2. Art-Nr 260622034163

    (Sry, dass ich keine Links setzten kann, bin nur mit dem iPod in und aus der App kriegt man keine Links raus :()

    Das erste ist nur ein Verlängerungskabel, da würde ich einfach das Kabel kappen und die Pole an die Batterie (hinter der Sicherung) klemmen. Oder sollte ich doch lieber zum Teureren Einbausatz greifen?
    Und wo kann man so was ins Helmfach setzten, ohne von außen Probleme zu bekommen? Ich hätte es jetzt spontan an den hinteren Rand gesetzt.

    Gruß, Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ich würde mir ne normale 12v steckdose ins handschuhfach bauen und das navi auf den tacho

  • Navi auf den Taxho kommt nicht in Frage, mein Vater killt mich.
    Aber aus dem Helmfach per Kopfhörer muss sein.
    Wobei mit dem Verlängerungskabel auch das Handschuhfach drin wäre.
    Nur: geht das ohne Probleme mit dem Kabel oder ist ein Einbausatz besser.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hi,

    den von Louis würde ich auch nehmen kenne da jemanden der hat die in der Frontverkleidung fürs Navi verbaut bei einem Chinaroller. Allerdings würde ich nicht direkt auf Dauerplus gehen wie es ja auch im PKW der Fall ist, ich würde die Dose über Zündungsplus laufen lassen um gerade die kleine Rollerbatterie zu schonen.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Artikelnummer: 190545315401

    Da hast du eine normale Steckdose und z.b wenn das Ladekabel vom Navi ein Zigarettenanzünderanschluss hat , kannste das beigelegte Kabel benutzen.

    Ich benutze es auch so, kann mein Handy im Helmfach laden, Navi benutzen usw

  • Er braucht ja keine 220V für sein Navi da reichen 12V auch völlig aus. Und ob man sich den klopper verbauen will ist die andere Sache.

    Wie schaut es denn aus mit Wäre der wird doch bestimmt warm oder?

    Lg
    Kalle

  • Richtig, ich will nur 12V.
    Sollte auch nicht allzu teuer sein und am besten per Brief kommen oder vor Ort zu kaufen sein, da ich am Freitag fertig sein muss.
    Ich denke ich Klapper mal Louis und ein paar Autoläden und Baumärkte ab und wenn ich nichts finde wird's das 2.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Du wirst in jeden Geschäft so eine 12V Steckdose finden. Habe ich schon öfters gesehen aber hatte/habe keine Verwendung dafür und sowas extra ins Auto zu bauen hat keinen Sinn.

    Luca du wirst schon was passendes finden! :nick:

    Lg
    Kalle

  • zum suchen müsste auch mal DHL vorbeikommen, dann hätte ich endlich meine Federn und könnte meine Sfera zsm bauen

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • zum suchen müsste auch mal DHL vorbeikommen, dann hätte ich endlich meine Federn und könnte meine Sfera zsm bauen

    Hör bloß auf mit DHL das ist echt ein Verein der sich mal von Grund auf neu Organisieren sollte. Die Brauchen teilweise sooo lange das ist echt nicht mehr normal. Unsere Straße die durch das Dorf durch geht ist keinen Km lang und wenn die Post dann auf der anderen Straßenseite ist braucht er mindestens noch eine Stunde wenn nicht mehr. Ich weiß auch nicht was er da noch so lange treibt!

    Lg
    Kalle

  • Also ich muss sagen DHL ist sehr schnell und zuverlässig. Im Gegensatz zu Hermes, die sind langsam und DPD ist wirklich ubter aller sau. nach 6 Tagen kam das Paket mit DHL , wo man untendrunter noch den DPD Aufkleber sehen konnte, die haben das einfach selbst bei DHL weitergeschickt ? Ob die ne Tour sparen wollten?
    nie wieder wähle ich DPD, lieber zahle ich 1,50 mehr für DHL.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Nobody ist Perfect sage ich mal dazu. Also mit DPD habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht sowie Hermes und GLS.

    Aber die Hauptsache ist ja die Pakete kommen an!

    Lg
    Kalle

  • DHL ist ein A***H!!!!
    der fahrer bei mir gibt die pakete woanders ab, lässt die leute unterschreiben( als persönlich beim empfänger abgegeben) und man hat nur probleme mit den händlern dann. weil die glauben ja erstmal dhl. hatte vor kurzem nen dr evo 70 bestellt kam auch 2 tage später an. nur nicht bei mir. sondern beim nachbarn der das paket dann nicht rausrückte. ich hasse dhl!!!!!

  • Unsere DHL Leute hier sind Vorbildlich wenn ich was bis 12 Uhr bestelle habe ich es am nächsten Tag wenn es der Verkäufer am bestelltag noch DHL übergibt. DPD ist bei uns ebenfalls absolut lobenswert und steht da DHL im nichts nach außer das die Samstags nicht ausliefern was mich schon nerven gekostet hat. GLS sind bei uns gleich um die Ecke und die ersten morgens kurz nach 7 Uhr da wenn was mit den kommt auch da kann ich bisweilen nichts negatives berichten. Hermes ist auch gut bei uns nur ist bei den die allgemeine Versandzeit zu langsam was mich absolut nervt und ich Hermes gerne dadurch meide.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Jop, wolte ich auch gerade.
    Habe mir jetzht für 4,29 ausm Globus Baumarkt einen "Nachrüst-Zigarettenanzünder" gekauft, den Anzünder schmeiß ich weg und die Buchse bau ich ein.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!