Vario zu gamacht, Roller fährt 15???

  • Hallo Leute,
    nachdem ich meinen Variokasten wieder zusammen gesetzt habe, wollte ich los fahren und der Anzug war genau so wie vorher, nur das einzigste Problem war das der Roller jetzt nur noch 15 fährt!!!
    Was ist da los?
    Das ist genauso als wenn ich nur im 1. Gang fahren würde, wenn der hochschalten will, schafft er das nicht und stottert nur.
    Ich hoffe mir kann einer helfen!
    was ich auch gemerkt habe das die Box von den Gewichten an der Rückseite total abschleift!
    Übrigens ich fahre eine Piaggio Nrg 50 Bj. 96
    MFG

  • Hast du den Abstandsring zwischen dem Zahnrad für den Ölpumpenriemen und der Vario auch reingetan?
    Gewichte richtig drin, Vario richtigrum montiert?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ja habe ich, ich habe alles so reingetan wie es vorher war, ich habe auch ein video gemacht, ich lade es mal hoch, vielleicht erkennst du den fehler.

    Also ich habe das jetzt mal hochgeladen.
    und nochwas könnte das sein das ich einen neuen Keilriemen brauche? Weil ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der jenige einen neuen Keilriemen gekauft hat und das hat dann wieder geklappt.
    http://www.youtube.com/watch?v=GEAcTUdQ_wE

  • so wie das für mich aussah schleift die vario an dem blech hinter welchem der riemen für die ölpumpe sitzt.in deinem vid war allerdings kein Abstandsrind zwischen vario und dem blech zusehen wie von LP gefragt. denke das das der kleine ring sein sollteder nicht in die laufbahn vom riemen kommt sondern dahinter Korrigirt mich wenn ich falsch liege.


    Ps
    Das mit dem antriebsriemen war blöd XD

    MFg

  • Ne, der dicke ring, der vor der Vario war muss hinter der Vario, nach dem Riemen für die Ölpumpe. Da hat sich jemand die Einbaureinfolge nicht gemerkt....

    Nimm mal alles raus.

    Reihenfolge wie folgt: Dicker Abstandsring, Vario mit Gleithülse, Dünner Distanzring, Keilriemen, Riemenscheibe und dann Lüftungsrad mit Sternscheibe und natürlich Mutter.

  • Genau, der dicke Abstandring muss hinter die Vario, der wurde wahrscheinlich mit dem Distanzring zur Drosselung verwechselt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Erst mal ein Herzliches will kommen im Forum.
    So nun zur deiner sache mit der Vario, du hast einen grafierenen einbau fehler gemacht.
    Du hast doch den dicken Ring nach dem dünnen in den Fingrn gehabt.
    Der kommt nicht da hin wo du ihn hin gesetzt hast, sondern gleich hinter den Antrieb( Zahnkranz) wo der ölpumpn rimen drauf ist.

    1. Zahnkranz, 2. dann der dicke Ring, 3. dann kommt die Variomartik, so mache ichs immer kommt der Antriebsrimen drauf.
    Da kommst es drauf an gedrosselt ider nicht ,sonst mus der Drosselring noch da zwischen ,wenn nicht kannste ihn weg lassen.
    Dann kommt erst der Teller darauf und der rest.
    Dann sollte wenn alles andere ok ist sie wieder richtig laufen.
    Das Blech was abgescheuert ist kannste von mir haben habe einige liegen, das kam daduch weil die Vario dauf geschliefen hat.
    Ich würde dir raten es bald zu wechseln nicht wiel ich eines los werden möchte, sondern das kann dir den Antriebsrimen von der Ölpumpe kosten.
    Wenn du ihn haben möchtest komme über pn. :licht: :scenic: :hauwech: :motorrad: :offtopic:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also erstmal: Ich bin echt begeistert, das mir hier so viele helfen konnten und auch noch so schnell!
    Dafür erstmal ein Dickes Dankeschön! :applause: :danke:
    Ok dann werde ich das jetzt direkt mal ausprobieren.


    Und nochmal
    Dankeschön, es ist echt ein geiles Forum obwohl ich erst seit heute angemeldet bin :thumbup:

    Ich werde mich nochmal melden ob es geklappt hat oder nicht, aber ich denke das wird es :thumbup: