Beiträge von RedManxXx

    Legal soweit ja Solange E-geprüft allerdings giebt es einige " regeln " an die man sich halten soll

    Meines wissens nach :

    25Cm mindest anbauhöhe von der straße gemessen

    Max 2 Pro seite bei fahrzeugen bis 6 Meter länge

    Min 1 meter abstand zwischen den leuchten

    hab ne anbauanleitung von Hella da aber leider im auto ich hab mich an bloß an die max 2 pro seite gehalten ^^ und bisher keine probleme, allerdings beschränkt sich mein wissen auf PKWs und nicht auf zweiräder

    evtl schreib ich morgen mehr sofern sich was editiren lässt

    @ max das sind begrenzungsleuchten die seitlich angebracht werden.

    ich denke er will ganz einfach das bei fahrt (also motor-an) die Blinker wie beim US PKW mit standlicht leicht leuchten. Das das standlich bei motor-aus auch aus ist sollte klar sein, aber darum wann es an oder aus ist geht es auch gar nicht oder relativ nicht sondern wie er es hinbekommt das die blinker nur leuchten / glimmen wie auch immer

    Edit: Nach vorne hin darf nach StVZO nichts gelbes (außer blinkern) leuchten [ BMW hat für ihre scheinwerfer sondergenehmigungen ] seitlich wie die begrenzungsleuchten/posis/SMLs sind erlaubt welche allerdings auch auflagen haben.

    obs funktioniert kann ich dir gerade nicht sagen .

    aber ich sag dir wie ichs bei mir am auto gelöst habe , unzwar wohl so wie du es zuerst vorhattest.

    Loch in die Rückwand(reflektor)des blinkers gebohrt ->standlicht fassung mit W5W Glassockelglühlampe(weiß wahlweiste auch gelb) rein -> am standlicht angeschlossen

    soweit ich weis ist das us standlicht in D-Land nicht erlaubt. Was ich aber noch wage von nem tüv-prüfer weis ist das man bis zu 4 standlicht leuchten haben darf sofern 2 davon in den scheinwerfern sind (beim PKW halt)
    vorraussetzung dafür sind dann allerdings weiße glühlampen und weiße blinker damit es eben nicht wie US like ist.

    Edit :
    so wie dein schaltplan aussieht ist es nichts anderes als das "Modul" aus der bucht aber denk dran widerstände werden heiß genau wie das modul

    ich weis nicht wie sich der gips mit deinen blinkern verträgt und sich rückstandslos davon entfernen lässt oder ggf deine blinker beim ausbau der gipsmasse zerstört werden da gips ja aushärtet und starr wird wenn ich nicht irre

    so wie das für mich aussah schleift die vario an dem blech hinter welchem der riemen für die ölpumpe sitzt.in deinem vid war allerdings kein Abstandsrind zwischen vario und dem blech zusehen wie von LP gefragt. denke das das der kleine ring sein sollteder nicht in die laufbahn vom riemen kommt sondern dahinter Korrigirt mich wenn ich falsch liege.


    Ps
    Das mit dem antriebsriemen war blöd XD

    MFg