Puch Typhoon läuft einwandfrei, kleine Story

  • Hey Leute

    Wie ihr ja verfolgt habt hatte ich ja mein Projekt fertiggestellt, und muss sagen das Teil läuft einwandfrei seine 90 km/h

    Seit ich meinen Roller angemeldet habe bin ich mittlerweile 300 kilometer gefahren, natürlich nur bei Schönwetter. Hatte nie ne Begegnung mit der Polizei bis jz, Radar auch keins :cool: . Aber dennoch glühe ich wie ein Wahnsinniger durch die Landstraßen :D

    Gestern zum Beispiel fuhr ich meine gemütlichen 60 km/h auf der Landstraße, auf einmal kommt so eine Aprilia Sr 50 und setzt zum überholen an, naja einmal Gashahn rumgedreht und weg war ich. ;)

    Kurze Bilanz bis jz:

    3 Traktoren überholt :angel:
    1 Roller überholt
    1 Roller nicht überholen lassen
    3 Geländemopeds (Gatschhüpfer auf Österreichisch) nicht überholen lassen
    Bei uns in Österreich gibt es nämlich mehr solche "Gatschhüpfer" als normale Roller. Deswegen pisst es die am meisten an wenn so ein "Muschibrummer" (so nennen die uns Rollerfahrer^^) sie einfach überholt oder nicht vorbei lässt

    und zu guter letzt
    einen 125er Roller nicht vorbei gelassen, hatte wohl zu wenig ccm :totlach: :totlach:


    Bin da jz nicht Stolz drauf, aber es macht einfach Spass
    Und ich fahre immer so das ich andere nicht gefährde, das muss ich auch noch erwähnen

    Was habt ihr so überholt mit euren Rollern ;)???


    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • lkws, fahrschulen, pkws.... unzählige roller. verschiedene 125er ein paar quads. aber die meisten können auch nicht fahren :roller2:

  • lustig wirds erst wenn der roller mehr als beschriebene 90km/h läuft.... wenn man so schnell ist das man anfangen muss wegen autos auf der landstraße zu bremsen.... (über 100km/h laut navi müssen dann aber sein für sowas)

    anzahl an überhohlten: sowas zählst du mit? oO ich hab am direkt am ersten tag wo mein damaliger TPH offen war mehrere autos überholt.... (ja außerorts, aber 50 oder 60 beschränkt....) später als der richtig flott war gehöhrte das zu tagesordnung in allen auf 70 beschränkten bereichen zu überholen was geht....
    damals war meine grundregel fürs fahren: innerorts max 10km/h mehr als erlaubt, dafür außerorts immer alles was geht..... bei nem roller der laut navi 105km/h gezogen hat waren da natürlich durchbrechungen der tempolimits und überholen das normalste der welt ;)


    das erste mal überholen mit der ape das war lustig ;) natürlich nicht die mofas oder roller sondern was mehrspuriges damits auch interresannt ist ;) nen trakcto der 60 fuhr ;) (unbeschränkte landstraße) naja.... ne ape braucht ja bissle länger wegen gewciht und wind wiederstand.... egal..... anlauf nehmen und dran vorbei =)

  • Ihr Ösis habt schon Lustige Ausdrücke " Muschibrummer" ... nicht schlecht, dadran muss man sich erstmal gewöhnen.


    PS: Wen ich so überholte kann ich dir inzwischen nichtmehr sagen,- aber es sind einige gewesen, gerade als ich noch meinen starken Motor drin hatte. das Beste war da ein Rennen gegen eine Sfera 125 über einen alten Autobahnzubringer ( inzwischen Landstr.) . Schon bei der Auffahrt war er in meinem Rückspiegel verschwunden. Mit 120km/h drüber gebrettert und auf einmal fuhr auf der Rechten Spur ein Polizeibus ,- Blinker gesetzt und mit 120km/h andem und seinen schauenden Insassen dran vorbei ^^
    Das war schon mit eine richtig coole Nummer.


    PS: Du fehlst noch auf der Benutzerkarte des Forums,- du wärst der erste Marker in Österreich.

  • weißt du was du führ ein glück hattest? wenn die dich bekommen häteen wär da ordentlich was fällig gewesen (warscheinlich auch führerscheintechnisch)

    ich denke die werden einfach gedacht haben: hm.. wir fahrn 100... den schaffenw ir eh nicht, lassen wir ihn

  • Da hatte ich aber noch die Einstellung " Abhauen und weg ist man".
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich das noch nicht unter. da hatte ich nur den gekürzten Spritzschutz drunter. Später habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen als ich das größere Blech unterschraubte und somit das Spritzwasser besser auffangen konnte und vom weitem sah es besser aus.

  • na klar zähl ich das mit, ich mein bei uns ist das nicht so normal das ein Roller so schnell fährt. Grade Speziell "muschibrummer" ^^ weil bei uns mehr geländemopeds herumfahren :D

    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk: