seltene Startprobleme. Benzinhahn?

  • Das mit den Schellen ist auch nicht wirklich nötig... Nimm einfach gar nichts oder kabelbinder

  • also kabelbinder wäre auch schlecht weil ich dann ja unterwegs nicht den schlauch abziehen könnte zum anmachen.
    war eben nochmal kurz bei ihr und hab das winkelstück am versager abgezogen, war aber wie vermutet total sauber.
    ich konnte aber sehn das der sprit im schlauch zum versager schonwieder deutlich abgesagt ist.
    da der benzinhahn neu ist und auch funktioniert bleibt wohl doch nur schwimmernadel erneuern da ein einstellen ja leider nicht möglich ist :(

  • mini update:

    die kälteren tage lassen momentan nur wenig lust übrig für die hübsche so das mir nur beim auto aus der garage fahren ein benzingeruch aufgefallen ist wie ich ihn öfter mal hatte seit ich sie habe ( gelegentlich auch ein kleiner benzinfleck d= ca. 10cm.)

    werde die tage mal eine wahrscheinlich viel zu teure nadel für den weber besorgen.

    hat jemand nen tip wo es lack gibt der passt? also als spraydose.
    bei ebay mal eine gefunden die aber über 30€ kosten sollte

    grüße

  • Geh zu deinem Piaggio Händler, der kann dir den Lack günstig und OHNE zusätzliche Versandkosten bestellen. Oder zu einem guten Motorradhändler, die können auch meistens Piaggio Teile bestellen... ist zumindest bei uns so...

  • So seit Gestern tun sich Drei Bereiche auf bei meiner Kleinen
    Start:
    Habe nun für teuer Geld eine neue Schwimmernadel drinne und werde das die nächsten Wochen beobachten (bisher alles ok) War eine von einer Sfera laut Verpackung. Unterschiede waren nur das die alte eine rote Spitze hatte und die neue eine schwarze. Falls weiter der Sprit in der Leitung ständig absackt nach paar Stunden Standzeit was könnte man noch tun?

    Beschleunigung:
    Nun habe ich ja neue Rollen drin ( 8,5g ). Außerdem hatte ich ja auch den Vergaser draußen und komplett gereinigt.
    Jetzt hatte ich beim beschleunigen immer das Gefühl, das bei ca 20 die Vario schaltet und daher es dann etwas weniger becshleunigt bevor dann ab ca 40 die drehzahl wieder so hoch gestiegen ist das er weiter sauber durchzieht.
    Gestern nun kam der Effekt bei 20 mir stärker vor. Meine Zündkerze is relativ schwarz wobei ich im Leerlauf versucht habe den Vergaser einzustellen.
    Warum nun dieses Loch?
    Sind die orginal Gewichte zu schwer inzwischen? Hab ja nen Sito und geplanten Kopf sprich etwas gesteigerte Leistung?
    Alternativ überlege ich nen roten Malossi zu holen damit das Kerzenbild besser ist und er auch im warmen besser zieht.
    Es ist nämlich so das solange der chock arbeitet, also mehr Luft ankommt, sie noch besser aus dem stand geht.

    Habe überlegt die alten Gewichte Probeweise auf 8g abzuschleifen ( natürlich lass ich sie rund :) ) und dann mal zu testen.

    Vorderachse:
    Außerdem habe ich einen neuen Vorderreifen und beim ausbau BEIDE muttern der Steckachse entfernt ( leider dumm von mir :( )
    Jetzt hab ich die Mutter auf der linken Seite wieder drauf, sie lässt sich aber mit den Fingern schwer drehen da beide Gewinde von Muter als auch Achse sehr gefi... sind. Da diese Mutter ja nur zum Festhalten ist nach meinem neuen Verständnis wollte ich die morgen mit zwei Punkten fest schweißen.
    was meint ihr?

    Vielen dank für die Super Hilfe bis jetzt. Bald hab ich alles einmal erneuert ;)

  • Hallo

    Falls weiter der Sprit in der Leitung ständig absackt nach paar Stunden Standzeit was könnte man noch tun?

    Benzinschlauch LUFTDICHT anschliessen. Ist mir übrigens schleierhaft warum Du das nicht auch beim Unterdruckschlauch versuchst...

    Zitat

    Es ist nämlich so das solange der chock arbeitet, also mehr Luft ankommt, sie noch besser aus dem stand geht.

    Wenn im kalten Zustand der Choke arbeitet, kommt mehr Benzin an, das Gemisch wird fetter. Die Luftmenge bleibt nahezu gleich.

  • So,

    Beschleunigung;

    Habe nun einfach mal 8g Gewichte besorgt und es ist viel harmonischer. Vielleicht könnte ich mit einem Abstimmset noch minimal was rausholen aber es gefällt mir jetzt sehr gut.

    Vorderachse:

    Nach langem warten kam endlich die Steckachse und nun ist vorne auch alles gut.

    Starten:

    Nachdem an einem Tag der Benzinhahn wohl hängen geblieben war und der Sprit mir komplett aus dem Tank gelaufen ist nach dem ich die Leitung vom Vergaser abzog, frage ich mich ob das Zufall war ( Hahn erst ein halbes Jahr alt) oder ob die Tankentlüftung einen weg hat ?????
    Ansonsten konnte ich nach dem montieren des Vorderrades eigentlich normal fahren ausser das erst die Leerlaufdrehzahl sehr hoch blieb. Habe aber nur ein wenig an der Drehzahlschraube die Drehzahl reduziert. Lief dann ok, dachte ich jedenfalls nach 5 Minuten im Leerlauf wurde sie langsamer und langsamer und ging aus. Starten war dann nur mit dem bekannten "Trick", Unterdruckschlauch runter, möglich.
    Irgendwann auch das nicht mehr, sprang kurz an, beim Gas geben passierte aber nix und wieder aus.
    Habe dann die Gemischschraube weiter rein gedreht ( 1,5 sind es jetzt) und habe das Gefühl sie läuft besser aber ein länger Test steht noch aus, immerhin sprang sie aber an und blieb an.
    Ist es beim Weber auch so das beim rein drehen das Gemisch Fetter wird? Hab widersprüchliches im Netz gelesen.


    So ich schreibe ja nicht oft aber dann viel zu viele Details. Sry dafür aber für mich ist das alles wichtig ;)

  • So nach ein paar Tagen ausprobieren muss ich feststellen das sich das Startverhalten sehr verschlechtert hat :(
    Vorhin sprang sie nur mit Vollgas an, drehte dabei aber kaum mehr als Leerlaufdrehzahl.
    Dies gab es letztes Jahr nie was mich wundert da ich ja Teile erneuert habe und keine Einstellungen (große) geändert habe.
    Außerdem stottert sie jetzt immer die ersten 300m was vorher nur nach 1-2 Wochen Standzeit passiert ist.
    Ich werd mir nun mal den Choke ansehen obwohl dieser bis vor kurzem noch funktionierte.

  • Bei mir waren die Startprobleme beim wechsel auf DellOrto komplett verschwunden.

    Das empfehle ich dir auch dringend - bevor du noch mehr Geld in den Weber steckst. Einen passenden DellOrto kriegst du bei mir - in sehr gutem Zusand. Bei interesse PN (kannst mich auch gerne anrufen)!

    Entweder der Weber läuft, oder nicht. Dann sollte man ihn rauswerfen, daran rumdoktoren hat keinen Nährwert.

    Max

    PS: Vorher sollte natürlich geprüft werden, ob iwie Falschluft gezogen wird. Das wurde ja aber wohl zu genüge...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Die Webers sind einfach nur grottig.
    Ich empfehle jedem, der so einen drin hat, den auszutauschen gegen DellOrto.
    Man muss zwar dann wieder alles einstellen, aber man hat langfristig deutlich weniger Probleme, zudem lässt dieser sich wesentlich besser einstellen.


    Tryz

  • mh da beim fahren ja alle gut ist möchte ich erstmal nicht wechseln.
    Wenn aber doch was muss noch gemacht werden? Gaszug? Choke ja auf jeden Fall.
    Sonst noch was?

  • So heute morgen wieder gefahren.
    Gut angesprungen, war überrascht ;)

    Nach 5,5 Std. arbeiten Sprang sie zwar sofort an aber nur mit Vollgas sonst wäre sie sofort wieder ausgetuckert.
    Wie immer wenn sie erstmal lief kann man sie so oft hintereinander ausmachen und starten wie man möchte.

    Hab noch ein bild der Zündkerze angepackt.
    Da wo sie Braun ist Ist die Masse-Elektrode an der spitze ja etwas Heller, zu hell?

    Und dort wo sie so schwarz zu sehen ist, lief sie einfach nur 2 Minuten im Leerlauf nach dem ich das erste Foto gemacht habe.
    Ist das zu schwarz für den Leerlauf?

  • Ist normal das sie so schwarz ist, da der Kaltstarter noch nicht dicht gemacht hat :)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • sonst aber ok ja? wird ein 14er Vergaser eine Leistungssteigerung mitbringen oder nur mit wunschdenken?