Brauche neue Papiere und ralle nix

  • Diese Bescheinigung brauchste um neue Papiere zu beantragen zu können, das Teil heißt Unbedenklichkeits Bescheinigung.
    Haste das teil nicht wird dir auch der Tüv nicht helfen können.
    Denn so die Polizei die Kaare könnte ja geklaut sein.
    Du zahlt beim Tüv und unter umständen auch beim Strassenverkehrsamt richtig Kohle dafür.
    Des wegen meine dewiese einen anderen Rammen mit Papieren , da mit fährste Billiger.
    Denn bei den Behhörden ist ja bekannt das sie dann richtig Kohle aus der Tasche ziehn. :scenic: :hauwech: :ara: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wegen dem "zur Zulassungsstelle Fahren": Beim Auto ist das so, dass man ohne Zulassung zur Zulassungsstelle fahren darf, um das Auto zuzulassen. Aber nur mit gültigem TÜV, mit den alten Kennzeichen dran, Deckungskarte der Versicherung und auf direktem Weg. Wird mit dem Roller wohl auch so gehen?

  • na du hast ja keinen tüv beim roller... außerdem setzt das ja voraus dass man selbst die zulassungspapiere verloren hat und noch das in diesem jahr gültige versicherungskennzeichen, oder?

  • ihr glaubt ja garnicht was da heute auf der polizei los war.
    ich musste ne anzeige erstatten weil diesen monat jemand in aachen (wohne in saarbrücken) mit meiner fahrgestellnummer einen roller zugelassen hat.

    die ermitteln jetzt erstmal bei dem typen in aachen. am freitag erfahre ich dann erste ergebnisse.

    ich habe definitiv die richtige fahrgestell nr bei der polizei angegeben da mir die vorbesitzer des roller bekannt sind und die namen in der datenbank überein stimmten.
    ich habe den letzten besitzer angerufen von der polizei aus und gefragt ob er die papers nur net finden konnte oder doch verloren gingen. da sagte er das er einmal aus dem roller was geklaut bekam und da die papiere evtl auch geklaut wurden. nur interessierte ihn das nichtmehr da er danach den roller nie wieder zugelassen hat.

    wenn sich also am freitag rausstellt das jemand mit meinen papers bzw meiner fahrgestell nr einen andern roller angemeldet hat wird derjenige sich freuen dürfen.
    evtl kann es sich aber um einen zahlendreher bei der versicherung handeln sagte man mir. in dem fall werde ich ab freitag auch lotto spielen.

  • Auch mal ein Saarländer hier :D

    Wenn die Papers wirklich geklaut waren, hoffe ich, dass der Typ richtig Stress bekommt, das geht gar nicht!

    Und B2T: man darf ohne Papers mim Roller wie mit dem Auto fahren, mann muss sich ein V-Schild besorgen, das geht wie gesagt auch nur mit der Fgst.-Nr. und dann kann man zur Zualssungsstelle und zum TÜV fahren auf direktem Weg ohne Papers

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • aber in dem fall wird er wohl keine schilder bekommen wenn die fahrgestellnummer schon woanders bei ner versicherung blockiert is... bzw.... wirds probleme geben wenn die das dann verarbeitet haben... denk ich mir zumindest ^^

  • stimmt die wissen alles. vielleicht ist es nicht überall so, aber in münchen sind sie am telefon nicht besonders hilfsbereit. ich wurde sogar von einer am telefon erst zur polizei geschickt, und zwar zu der wo der rller das letzte mal angemeldet war. und dort hat man mich an meine eigene im einzugsbereich befindliche station verwiesen. und die wiederum haben mich zur zulassungsstelle zurück verwiesen. und erst als ich persönlich da war wurde mir eröffnet, dass das eigtl alles ganz einfach ist :D

  • wie eiertanz.
    ich war doch deswegen auf der polizei. um mir die bescheinigung zu holen. die hätten das ja gemacht wenn da net stand das die nr angemeldet ist.
    wie soll ich ne bescheinigung besorgen um damit papiere zu beantragen für nen roller dessen fahrgestell nr woanders in deutschland seit diesem monat verwendet wird.

    und homs
    genau das ist jetzt mein problme. ich bekam ja keine bescheinigung wegen der sache.
    alsojnix mit anmelden oder tüv fahren.
    der roller ist jetzt erstmal blockiert.

    ich bin kurtz davor das ding zu zerlegen und bei ebay zu verticken.

  • hmja. das is natürlich etwas was nich so besonders oft vorkommt ^^ aber wenn die nummer einmal safe is, dann geht das fix... naja was heisst fix, über piaggio dauert das schon locker noch 2 wochen mehr :D

  • Wie besorgst du dir nicht einfach einen neuen Rahmen und dann baust du alles um oder wenn du es einfacher haben willst dann trennst du die Rahmennummer unten ab, und Schweißt sie an deinen Rahmen dran schon hast du neue Papiere.

    Ist denke ich mal auch einer Günstigsten Lösungen

    Lg
    Kalle

  • Du kannst ja mal in der Bucht schauen. Da gibt es manchmal die Rahmennummer mit den passenden Papieren. Brauchst sie dann nur noch an deinen Roller dran machen und Fertig!

    Lg
    Kalle

  • gibts nix einzeln. nur komplette rahmen meist 80er oder 125 und dann teurer als die papiere beim tüv zu holen.
    da war ich eben und hab mich informiert.
    kostet 61 euro. muss jetzt nur auf den ausgang bei der polizei warten.

    was ich aber brauche wären die technische daten für den sfera 50ccm.
    kann mir da jemand was zu sagen?
    brauch der tüv evtl für die neue betriebserlaubniss.

  • also leider konnte man mir heute noch kein ergebniss präsentieren.
    man gab mir den rat bei der zulassungsstelle die bescheinigung zu holen und damit die papiere zu besorgen da der roller ja nicht als gestohlen gemeldet wurde sollte es da keine probleme geben.
    na da bin ich mal gespannt.
    montag berichte ich.

  • Frage doch mal bei Foxn nach oder schreibe ihm eine pn vieleicht hat er noch inn Ramen samt papiere liegen und kann ihn dir vermachen Fragen kostet kein Geld.
    Oder gehe mal auf bieten oder suchen und gebe ein was du genau suchen tust. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • der wird ihn mir kaum schenken. und kaufen werd ich nixmehr für das ding.
    montag seh ich mal weiter.

    wer versichert eigentlich online so dinger?
    dann würd ich mir das ding versichern und wenn ich angehalten werde verweise ich auf den polizisten der die sache gerade bearbeitet.