die richtigen gummis

  • hay,
    ich wollt mal fargen was ihr für gummis fahrt ?
    ich weis nich , gibts da überhaupt viel unterschiede?
    also gummimischugen/gröfen.... :nixweiss:
    eig. haben ja alle roller die gleichen reifen , nich ?
    und wo besorgt ihr eure schlappen ?
    wie lange halten die euch ?
    kann man die auch selbst aufziehen , doer lässt man dies lieber mache ? wayne
    (keine ahnung wo dieses thema hingehört)
    Danke :applause:

  • Natürlich gibt es da zig verschiedene Reifen und auch Größen, der beste soll der Heidenau K58 sein. Ich habe den Michelin S1 auf dem Roller kann aber nicht sagen wie lange die halten denn den Roller habe ich erst seit letztem Jahr. Zum Winter will ich mir aber Allwetterreifen aufziehen lassen und bin da noch am gucken.
    Ach ja die Reifen bei Rollern sind sehr verschieden wie auch beim Auto, mein letzter Roller hatte Continental Navigator auf 13Zoll in 130/60 die Sfera hat hingegen nur so Schubkarrenreifen! ;)
    Die Michelin S1 kann ich aber auch sehr empfehlen bei Nässe und trocken macht der echt eine sehr gute Figur und rutscht nicht.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Also natürlich gibt's unterschiedliche Reifengrößen auch bei Rollern.
    Die Größe für die Sfera findest du hier im Lexikon.
    Ich würde sie montieren lassen, bei selbstmontage werden die Felgen sehr schnell in Motleidenschaft gezogen.
    Und sicher ist sicher.

    Gute Reifen sind:

    Heidenau K58 und K61
    Continental Twist
    Michelin S1

    Schau mal was du da am günstigsten bekommst.
    Ich würde keine billig-Reifen kaufen, immerhin hast du nur 2 und nicht 4 Räder.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • halten tut mein k58 ca ein halbes jahr und 6000km.. achja kommt natürlich noch drauf an ob du ständig die reifen quietschen lässt beim bremsen oder nicht. da kann so ein reifen sich schneller auflösen und auf das gewicht des fahrers. ich wiege ca 100kg also leicht wie eine feder :happy:

  • 6tkm?
    Mein Reifen vorne ist NoName (Vorbesitzer), aber noch von halbwegs guter Qualität und wird ersetzt, wenn ich ihn irgendwann abgefahren habe, er hat 5-6 tkm runter und noch gut Profil. Habe aber schon einen wenig gefahrenen Schwalbe da liegen von meiner Schlahtung.

    hinten hat ein K61 ca. 9tkm gehalten und jetzt ein Conti Twist ca. 3 tkm mit sehr gutem Profil noch drauf.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ohh , wär bitte fährt in einem halen jahr 6000 km ? :wow:

    was kostet es wenn ich mit hinten/vorne neu aufziehen lasse , weil des isch aj voll des geschäfft ... vorallem hinten ...

    wann sind reifen eig. abgefahren , ich weis nich genau ob ich die den winter noch fahren kann ...

  • Für den Winter braucht man sowieso Winterreifen ist Gesetzlich vorgeschrieben! ;)
    Sommerreifen dürfen 1,5mm Profil haben dann müssen sie getauscht werden. Ich zahle für Reifen inkl. Montage knapp 100 Euro in der Werkstatt.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Leute, die Tag täglich mit dem Roller zur Arbeit, zur Schule, zur Berufsschule etc........fahren. Geht schneller als man denkt, Kilometer schruppen....
    Wenn du die Felgen zum Händler bringst, ist es günstiger, als wenn du den Roller zum Reifenhändler fährst und ihm dann sagst:"Mach mal".

    Die Profiltiefe ist die selbe Regelung wie bei allen anderen Fahrzeugen und im Winter müssen auch Roller dementsprechende Bereifung haben. Also Winterreifenpflicht. Ohne wenn und aber. Wenn nicht, kostet dich das Punkte und es kann sogar so weit kommen das bei einem Unfall kein Versicherungsschutz mehr besteht.

  • Winterbereifung im Sommer drauf lassen ?!?! Geht gar nicht. Erhöhter Verbrauch und Verschleiß. Einige haben wie bei den Autos nen zweiten Felgensatz mit den Winter- bzw. Sommerpneus. Kannst aber auch die Reifen einfach wechseln. Kostet dann aber auch Geld und die Felgen könnten beschädigt werden.

  • des sin dann abr voll die hohen kosten ..!
    wenn man die jedes 1/2 jahr wechselnlassen muss !

    wie macht man sowas selber , wie bekommt man die felge überhaupt runter? :nixweiss:

  • Entweder man wechselt denn im Sommer würde ich auch nicht mit Winterreifen fahren oder man fährt eben Ganzjahresreifen die ich auch in den nächsten Wochen Monaten mal suchen und Montieren lassen werde!

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Ich lasse aber die Sommerreifen im Winter auch drauf, beim Zweirad machts kaum Unterschied und "richtige" Winterreifen gibts auch nicht. Die Heidenau K58 wurde früher so verkauft und seit der Regelung haben die auch M+S Kennzeichnung.
    Man muss immer vorsichtig fahren, sonst liegt man, egal ob mit oder ohne Winterreifen. Ich hab den halben Winter bei Schnee auf komplett abgefahrenen K61 durch gebracht und danach gute Conti Twist drauf gemacht, die gehen sehr gut und auf 20 Euro lass ichs ankommen bei den Grünen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!