vollkommen zufrieden !vollkommen...?

  • hay,
    ich bin mit meinem roler total zufrieden !
    der sieht geil aus , (find ich , ich bin sicher einige in diesem forum finden sferas auch geil xD) und der läuft auch zuverlässig und gut !
    ich hab nurnoch ein problem mit dem e-sparter , der funktioniert nich , dazu muss ich sagen , dass der roller den winter lange in der garage abr mit noch angeschlossener baterie stand .../:
    meine hupe geht deswegen auch nich , isch die baterie kaputt?

    auserdem wollt ich noch fragen was ich bezüglich meiner gaben/lenker machen soll ...
    wenn mein lenker garade fährt leicht dieser leicht nach rechts ...
    wenn ich geradeaus fahre steht mein lenker nich sekrecht zu meiner frontverkleidung ...
    wisst ihr wie ich mein ? :nixweiss:
    -> mein bruder hat ihn mal gelegt ... :aumann: :applause:
    hmm , mein kumpel hat gesagt des kann man richten , abr wie ...? :nixweiss:
    das komplette forderrad fixieren und dann mit ''gewalt'' (und gefühl) den lenker wieder garde biegen?
    trau ich mir i-wie nich

    DANKE

  • Lenkkopflager lösen, Lenker gerade stellen und Lenkkopflager wieder fest ziehen, ist fast wie beim Fahrrad. Ich kann dir nun nur nicht aus dem Kopf sagen welche Verkleidung dafür runter muss. Ansonsten kann ich auch nur sagen ich finde die Sfera einen richtig guten Roller.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Dafür muss die Lenkerverkleidung runter, der vordere Teil. Und der Tacho könnte stören, es geht aber ohne ihn abzubauen.

    Und mit meiner Sfera bin ich auch sehr zufrieden, noch keinen Sxhaden bis auf nen Sturz und diverse zugrundegerichtete Auspuffanlagen. Optisch ist sie mit der neuen Verkleidung auch bis auf ein paar Kratzer gut in Schuss und ich finde sie schön, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • und des bekomm ich hin .. also einfach die front verkleidung abnehmen und dann richtig einstellen ...?!

    ich find gerade ''old school'' viel geiler als die neuen plastikbomber ...-> wenn i-wann der kolben aus pvc is hörts doch auf ... :irre:

  • Hi

    Zu Deinem Batterieproblem:

    Da Du scheinbar keine Probleme mit dem Blinker hast ist die Batterie nicht total kaputt.
    Ideal wäre es mal die Batterie-Spannung an den Polen zu messen, einmal wenn der Motor aus ist, und einmal bei höherer Drehzahl.

    Es wäre auch gut zu wissen ob Deine Ölkontroll-Lampe angeht bei einem E-Start-Versuch.

  • okay versuch ich mal ...
    ich hab die letztens geladen ... un als ich die angeschlossen hab hatte die mehr saft , wie nach 24 h ...
    des is doch nich normal ...
    ich glaub ich holl mir ne neues , des wirds besste sein , was kostet sowas -> welche größe ?
    ->ich nehm die einfach mit zum dieler des vertrauens ...

  • was ?
    des wüst ich abr , ich hab schon vor jahren mein patent angemeldet ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...


    achso ja ich weis nich schon min 5 jahre ...
    was kostet sowas ?

  • Ne Batterie sollte so 16-18 Euro kosten, natürlich ohne Pfand (ja, da ist Pfand drauf), du kannst ja die alte abgeben.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ich hab ne citromex oder so aus ebay neu für glaube nichmal 15 euronen inklusive versand gekauft (wartungsfrei) und bin bestens zufrieden hat die standard 4 Ah dire völlig ausreichen von daher ich kann se nur empfehlen

  • sehr schön danke ...
    stehen eure geschoße schon im winter in der garage ?
    abr baterie immer ausbauen und ins warme hab ich gehört , der wie macht ihr des ?

    startet ihr eig. immer mit kick oder e ? wayne

    kick isch schon cooler , e hat jeder (=

  • Mein Roller wird auch im Winter gefahren außer es ist mal Wetter bedingt gar nicht möglich dann bleibt der in der Garage mit angeschlossener Batterie im Roller. An mache ich den eigentlich nur mit Kickstarter außer ich fahre richtig lange strecken dann nutze ich auch mal den E-Starter.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Es heißt immer bei Kurzstrecken sollte man den E-Starter vermeiden da er zu viel Energie aus der Batterie zieht beim Auto stimmt es beim Roller habe ich es noch nie gemessen. Da ich aber relativ viel Kurzstrecke fahre und im Netz schon öfters lesen musste die Batterien halten nicht so lange wenn man den permanent mit den E-Starter startet mache ich das so, ist aber auch eine Glaubensfrage. ;)

    Natürlich kann die Batterie im Winter im Roller bleiben wenn er öfters bewegt wird wenn der im Winter aber nicht gefahren wird ist es empfehlenswert diese auszubauen.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Ich habe im Winter die Batterie im Roller, fahre und Lade damit aber auch regelmäßig und nur bei dickem Glatteis bleibt meine Kugel stehen.
    Wenns schneit ist sie in der Garage, sonst steht sie meistens draußen, da ich für die Garage das Auto aus der Einfahrt fahren muss und dann wieder rein, beim rausfahren das gleiche.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • also ich komm hier nochmal auf den lenker richten zu sprechen. keine ahnung hab nicht alles gelesen. aber der lenker ist bei der sfera wie bei einem fahrrad. wenn mein lenker nicht richtig steht weil ich mich mal lege. klemm ich das vorderrad zwischen die beine und dreh den lenker. hat beim fahrrad geklappt klappt bei der sfera auch wunderbar.

  • Dann solltest du die Klemme festziehen, normalerweise sollte man den nur bei gelockerter Klemme oder mit roher Gewalt (Sturz) verdrehen lassen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • also ich muss da schon richtig kraft anwenden. geht schwerer als beim fahrrad. und mein stammschrauber. gelernter kf-zetti der ständig roller kauft und verkauft. hat mir das so gezeigt und es funzt wunderbar. vielleicht bin ich auch nur stärker als andere :thumbup: