Wo bekomme ich so eine Abdeckung her?

  • Hi zusammen,

    ich habe da mal eine Frage an euch bezüglich der Abdeckung/des Nippels :ablacher: der an meiner Zip fehlt.
    Auf dem Bild sieht man das dort momentan eine schraube sitzt, die Ürsprünglich vom Gepäckträger ist. Da ich das aber Überhaubt nicht schön finde will ich da eine Adeckung hin machen damit man das nicht so sieht.

    Hat jemand eine Idee wie man das Realisieren kann? Also ein Aufkleber kommt nicht in frage da es gut aussehen soll und nicht gepfuscht :lach:

    so hier das Bild:

    http://imageshack.us/photo/my-images/6/img6370d.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us

    Lg
    Kalle

  • also kaufen denke ich nciht, dass man sowas kann aber man könnte glasfaser einsetzen dann abschleifen und grau lackieren

    Edit: oder nur einen glasfasernippel in der größe des loches anfertigen und den dann grau alcken dann wäre der rest der abdeckung dort unberührt

    :scenic:

  • Hmm ich weiß nicht mit Glasfaser und dann noch Lackieren. Ich glaube nicht das man den Originalen Farbton treffen wird und das sieht wiederum nicht so toll aus!

    Was mir eben so durch den Kopf gegangen ist das man da doch so ein Piaggio Zeichen hin machen kann wie Vorne in der Verkleidung. Nur glaube ich das das Loch wiederum zu klein ist!

    Ist echt nicht einfach aber ich bin für weitere Ideen offen :sfera:

    Lg
    Kalle

  • naja aussehen wäre nicht schlecht (wenn man schön abschleift zur not noch mit spachtelmasse drüberget und abschleift bekommt man schon eine schöne oberfläche hin) aber wie du sagtest die farbe wäre halt das problem aber im baumarkt können die dir eigentlich die farbe mischen. Hatte letztens sogar eine grundierung die der orginalfarbe ziemlich ähnlich war weiß aber ncihtmehr welche das war.

    Das Piaggio zeichen is (meiner meinung nach) für die schmale leiste zu groß, das kommt nicht gut.


    Gibt das eigentlich keine stabilitätsprobleme? ich erinnere mich mal gehört zu ahben das der gepäckträger beim 2 sitzer mit zur stabilität beihilft

  • naja da muss ich mir mal was Überlegen was ich mache. Habe Mal das Emblem vorne abgemacht und hinten dran gehalten, und leider passt es nicht da es zu Groß ist.

    Zur Sitzbank, ja du das kann ich dir nicht sagen aber glauben tue ich das nicht und abgesehen davon, mein Roller ist original ein Einsitzer von daher weiß ich es nicht

    Lg
    Kalle

    PS:Kein anderer der ein paar Ideen hat?

  • Es gibt im Autozubehör Zierdeckelchen. Die werden über das Loch gelegt und hinten mit einer Konterschraube befestigt.
    Werden benutzt um z.B. Antennenlöcher in der Karosserie zu verdecken.

    Bekommt man oftmals imm Baumarkt in der Autoabteilung.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Auch bei der Sfera bleibt ein (größeres) Loch wenn der Gepäckträger ab ist.

    Hier gibt es dafür einen Lösungsansatz - den Du aber nie und nimmer umsetzen wirst.

    Ich wollte es trotzdem mal zeigen... ^^

  • Auch bei der Sfera bleibt ein (größeres) Loch wenn der Gepäckträger ab ist.

    Hier gibt es dafür einen Lösungsansatz - den Du aber nie und nimmer umsetzen wirst.

    Ich wollte es trotzdem mal zeigen... ^^

    Ja da hast du wohl recht. Kennst mich ja schon recht gut wa??
    Die Lösung ist gut aber ich glaube das wird einfach nicht passen!


    Zitat

    Es gibt im Autozubehör Zierdeckelchen. Die werden über das Loch gelegt und hinten mit einer Konterschraube befestigt.
    Werden benutzt um z.B. Antennenlöcher in der Karosserie zu verdecken.

    Bekommt man oftmals imm Baumarkt in der Autoabteilung.

    Gruß Michael


    Hast du evtl mal einen Link damit man es sich anschauen kann?

    Lg
    Kalle

  • Habe heute in der Stadt ne Zip gesehen mit diesem Teil ohne Loch.
    Vllt. fragst du mal bei Zip-Schlachtungen an und machst die Bucht links.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Da ich momentan soweit fertig bin mit der Zip wollte ich mich nun um diesen Stöpsel kümmern. Ich war heite bei meinem Pia Händler und der sagte das es Original da keine Abdeckung für gibt. Er hat mir aber einen Stöpsel mit gegeben der allerding Schwarz ist und das Optisch nicht passt. Der Stöpdel ist ein wenig zu klein. habe es mir mal ausgemessen und die folgenden maße sollte er haben.

    Durchmesser: 2,5cm
    Innendurchmesser: 2cm
    Höhe: 0,8cm - 1,0cm
    überstand Oberkante: 0,3cm

    Farbe Grau!!!

    Jetzt mache ich mich auf die Suche nach diesel Stöpsel. evtl könnt ihr ja mal bei euch in der garage schauen ob ihr da was vergleichbares habt.

    Lg
    Kalle

  • Schau mal hier ob da nicht Stopfenmäßig was ansprechendes für dich dabei ist .

    Katalog

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Also wie gesagt das Teil gibts ohne Loch und ich denke das wird sich auch auftreiben lassen. Das ist Kalle wahrscheinlich lieber als ein Stopfen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also wie gesagt das Teil gibts ohne Loch und ich denke das wird sich auch auftreiben lassen. Das ist Kalle wahrscheinlich lieber als ein Stopfen.

    Ja schon aber wenn ich da was gefunden habe ist es entweder in einem schlechten zustand oder hat die Falsche Farbe.

    Lg
    Kalle

  • Schau mal bei Scooter-Center, die haben viele Verkleidungsteile neu.

    Ja stimmt haben sie sogar das Teil das ich brauche nur leider in der falschen Farbe und dieses Loch ist da auch schon drinnen :kotz:

    LINK

    Lg
    Kalle