Kerze mehr nass und auch schwarz

  • Noch mal meine frage ist mir sehr wichtig Kerze mehr nass und auch schwarz kann ich da noch was am vergasser einstellen und wenn
    ja was soll ich machen ?

    bitte um hilfe.

  • Ääh auf Deutsch? Was ist jetzt dein Problem?
    Ist dein Kerzenbild zu dunkel?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Du musst den Vergaser abstimmen und abmagern. Das heißt, dass das Bezin-/ Luftgemisch nicht stimmt.

    Erst mal alles säubern und auf Risse überprüfen: Luftfilter, Ansaugschlauch vom Luftfilter zum Vergaser und Ansaugstutzen. Alles muss sauber und dicht sein.

    Choke überprüfen: Funtioniert er ? Anleitung zur Prüfung gibt es im Forum ( kurz gesagt muss der Choke direkt mit zwei Kabeln an die Batterie geklemmt werden und er sollte ausfahren - kann bis zu 2 Minuten dauern ).

    Kann sich der Choke richtig in der Buchse bewegen ? Der Kolben muss sich leichtgängig in die Laufbuchse schieben lassen, denn dann kann er sich auch selbständig in der Buchse frei bewegen.

    Welche Bedüsung hast Du ? Standard ist bei der Sfera eine 60er Hauptdüse ! Ist sie größer, dann verkleinern !

    Ziel ist es, die Kerze trocken und hellbraun zu bekommen.

    Überprüfe auch mal den Benzinhahn. Zieh mal den obersten Schlauch ab. Fließt Sprit ab, dann ist er defekt und man hat immer Startprobleme, wenn sie gestanden hat.

    Wenn meine Tipps nicht reichen, dann musst Du eben mehr zu deiner Sfera schreiben. Welches Problem hat sie konkret ?

  • Respekt an die , die das Kaudawelsch entziffert haben vom Themenstarter. Ich tue es nicht. Aber er kann sich denke ich glücklich schätzen, dass wer antwortete.

    Normal hätte ich sonst jetzt auch das Thema kommentarlos geschlossen oder gelöscht.
    Finge soein Schriftbild eine Zumutung.

  • ganz deiner meinung manuel, das geht gar nicht...

    dirk

  • Freunde ich weiß zwar nicht was ich falsch gemacht habe mann solte mich doch mal anschreiben des wegen ist ja schön wenn ihr nicht so schreibfehler macht .
    sorry .
    LG Willi.

  • Satzzeichen und etwas Struktur sowie ein gramatikalisch halbwegs verständlicher Satzbau sollten doch drin sein oder?
    Dann fällt es auch deutlich einfacher dir zu helfen, dafür bist du doch hier und dafür schreiben wir hier ja auch.
    Tippfehler usw. sind kein Problem, wir verfassen hier ja keine Anwaltsschreiben. Aber bitte etwas verständlich.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Sei des wegen nicht so böse drüber, war und ist zeit weiße bei mir auch noch so nimmes dir nicht ganz zu dolle zu Herzen.
    Ich würde sagen mache dann wirds wieder gut, achte ein bischen auf groß und klein schreibung und auf Punkt und Komma.
    Und versuche ein bischen abstand zwischen den Wörtern zu halten.
    So nun zu deiner sache du sagst deine Kerze ist Schwarz und Nass, das sagt mir er bekommt zu viel Sprit wies dir es schon gesagt wurde teste erst mal
    dein Chocke ob er überhaupt richtig arbeitet.
    Haste das schon mal gemacht? Oder kennst du dich ein bischen aus mit Roller ?
    Nicht das wir dir hier einem vom Pferd erzählen ,und du weist nicht wies gemacht wird sage mal bescheit. :hauwech: :scenic: :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Hansi !
    nein sicher bin ich nicht sauer , freue mich ja wenn ich geholfen werde :lach:

    werde mir mal mühe geben mit den schreiben , so gut wie ich es kann .

    So nun mal zum Choke , den alten Choke habe ich raus und ein neuen rein gemacht heute , ging ganz leicht .

    aber jetzt habe ich ein andere problem , mit der Variomatik ich habe sie gut raus bekommen , dann wieder drauf gemacht und dann wolte ich etwas fahren ,

    aber die war so am ich schreibe jetzt mal klingeln , hörte sich so an ..

    Ich habe sie dann wieder los gemacht um zu schauen , und nun bekomme ich sie drauf , aber beim EStarten blockiert irgend was , nun weiß ich nicht ob das alles richtig drauf ist .

    vor allem habe ich angst , das ich mit der knarre was überdrehen kann beim Anziehen ?

    mit dem Licht ist ok , Hansi da waren die Stecker falsch drauf , also Schwarz und Gelb .

    Doch ich kenne mich mit Roller aus , und Verstehe auch sehr viel hier .

    So nun bitte ich euch um Rat . Danke

    PS: Hoffe das war gut geschrieben ????? :nick:

  • willi , dass sollte ja auch nicht böse gemeint sein.
    Es gibt Regeln hier und normalerweise in einem jedem Forum, dass man auf das, was man schreibt ein wenig achtet und das das ein vernümpftiges Bild abgibt, denn das ist auch eine Sache der Höflichkeit, was ich dem geneigtem Leser zumute und was nicht.
    Und wir hatten hier im Forum auch in der Vergangenheit einige Diskussionen drüber ob wir soetwas hinnehmen wollen oder nicht.

    Du musst es so sehen, dass all die netten Leute hier ihre Freizeit damit verbringen ehrenamtlich Leuten zu helfen und sich um Probleme kümmern, die sie normalerweise garnicht jucken bräuchte.
    Und wir kamen zu der Ansicht, dass man denen, die einem helfen wollen auch aus eigenem Antrieb heraus ein gut leserliches Schriftbild entgegen bringen sollten.
    Deswegen auch die Forenregeln, die oben jedem auch in Forum eines Buttons eingeblendet werden.

    Und wenn ich deinen letzten Beitrag hier sehe, haste dir zwar mehr Mühe gegeben aber so richtig auch nicht oder? Denn Satzanfänge schreibt man groß.
    Wie schon gesagt wir sind keine Leute die peniebel sind und Rechtschreibfehler zählen ,- im Gegenteil, aber halbwegs passen sollte es.

    Lumpi hat da ein Sonderrecht aus persönlcihen gründen, die er mir glaubhaft nahelegte. Es gibt immer Menschen die eine Legestenie oder Körperliche Beeinträchtigungen haben und wenn dem so ist kann man das sagen und gut ist und das wird auch aksebtiert.

    Wir helfen ja hier alle gerne!

  • Hallo Heiza!

    Ich gebe mir echt mühe zu schreiben , was eine Behinderung an geht ja das habe ich aber möchte ich hier nicht rein schreiben .

    Mit den groß oder klein schreiben mit , oder . da könntet ihr doch mal rüber hinweg sehen , aber wenn das nicht geht und ich hier wegen meiner Rechtschreibung

    nicht erwünscht bin das schreibe es mir bitte .

    Wolte nur eure hilfe und euren Rat .

    Danke.

  • Hi willi,

    also ich glaube nicht das du hier nicht Willkommen bist. Wenn du was schreibst dann nimm dir ein wenig zeit und dann klappt das schon. Nur weil du eine Behinderung hast heißt nicht das du dich ausschließen sollst. Ich zb bin auch nicht ganz gesund (nicht falsch verstehen) und trotzdem ist hier alles Tip Top. Also nicht aufgeben sondern weiter machen :hauwech:

    Lg
    Kalle

  • Also langsam müsst ihr euch doch daran gewöhnt haben, wie manche User hier schreiben. Nobody is perfect ! Dafür haben die Leute möglicherweise andere Qualitäten. Dann muss man mal die Kirche im Dorf lassen und versuchen, dem Problemschilderer zu helfen. Stattdessen wird hier immer wieder auf die Leute rumgehakt. Wenn man es in einem Nebensatz erwähnt, dann sollte es doch ausreichen. Schaut auf sein Profil und es wird vielleicht klar, dass er nicht so viel Erfahrung mit Computern hat.

    Über Lumpi regt sich mittlerweile auch keiner mehr auf und er hat schon etlichen Leuten hier helfen können. Es grenzt schon fast an Situationskomik, dass man hier über Willi herzieht und Lumpi drauf antwortet.

    Zum Konsenz: Versucht doch einfach mal dem Problem auf den Grund zu gehen.

    Also Willi: Versuch mal genau zu beschreiben, was deinem Roller fehlt. Startet er nicht, versäuft er immer. Ich bin sicher, dass man deinem Problem dann auf den Grund geht.

  • Das ist ok jetzt, ich bin auch nicht perfekt wär ist das schon.
    Ich bin auch Behindert das keine verarsche oder so , wenn du es nicht breit tretten möchtst ist es auch ok.
    So nun zu deiner Sache du sagst das du an der Vario dran warst, und sie seit dem Blokiert richtig?
    Ich könnte mir vorstellen das warscheinlich deine Rimscheibe, oder dein mit nehmer nicht richtig auf der verzahnung drauf sitzt.
    Oder was noch eine möglichkeit ist das dein Freilaufritzel nicht richtig in der Führung drinen sitzt.
    Mache die Rimscheibe noch mal an und setze sie richtig auf die Welle drauf, und drücke sie gegen die Hülse wo der Antriebsrimen drüber läuft.
    Dann den Mitnehmer da gegen samt den Lüfterrad auf der Vario , Mutter drauf und dann an ziehn und gucke gleich ob das Freilaufritzel drinen sitzt.
    Das ist gleich ein ab wasch. :licht: :hauwech: :scenic: :motorrad: smiley2022

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Freunde!

    Erst mal danke an alle , ich kann euch ja Verstehen , ich würde sagen schwamm drüber und nicht streiten im Forum wegen sowas ok ?

    So nun zum Roller , bin mir nicht sicher aber glaube es war diese Unterlegscheibe , die haben sie vorne drauf gemacht ich habe aber hier gelessen das sie wo anders hin kommt , und das müste klappen werde es mal heute machen .


    Zu den gewichten noch mal wolte mir neue kaufen gleich für beide Roller , wenn welche solte ich nehmen ?
    Und muss ich die Einfetten ?

    Bei meinen alten Roller ist glaube ich der Bennzinhan defekt , weil wenn ich den schlauch abziehe kommt Sprit raus , wo bekomme ich so einen her ?

    So ich schreibe heute Abend noch mal ob es geklappt hat .

    Und an alle lieben Dank .

    LG Willi.

  • Bei den Gewichten gibt es zwei sorten welche wo Fett mit drinen ist, und welche die du fetten must.
    Ich ziehe die vor wegen dem fetten wenn du sie regel mäsig fettest kannste auch gleichzeit sehn ob sie schon eckig werden .

    Benzinhahn Unterdruck Piaggio NRG MC3 NTT TPH 50 80 125 | eBay


    Ob sie was taugen weis ich nicht denn ich habe einen Benzihahn an meiner Zip.
    Aber ich gehe mal von aus das sie gehn werden. :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: