Beiträge von willi

    Hallo Freunde !

    Jetzt laufen beide Roller super wieder ,

    Heute bin ich mit beide erst mal Probe gefahren ca: 10 kilometer mit jedem Roller.

    Kein Stottern kein Qualm ein schönes fahren vor allem bei dem Wetter . :happy:

    Zu hause angekommen habe ich erst mal die Zündkerzen bewundert ( beide schön Rehbraun )

    Das einzige was ich jetzt noch machen muss die tage sind die Seitenteile ( Halterung ) neu kleben ist ja hier auf der HP sehr gut beschrieben .

    Und hoffe ich das es morgen schönes Wetter ist, das ich mit meiner Frau eine kleine runde drehen kann .

    An alle die mir zu Rat und Tat geholfen haben danke .

    ein kleiner Tip noch solte mal die Benzinanzeige nicht gehen ( meist wenn man den Tank lehr gemacht hat ) dann Tankdeckel auf und etwas mit einen Zollstock am Schwimmer wackeln , ging bei mir ganz gut :nick:

    LG Willi. :sfera:

    Freunde ! Roller ist wieder angesprungen ... :happy:

    wolte zwar heute nicht dran aber ihr wist ja wie es ist , also

    Michael : wenn ich recht habe liegt es am Kerzenstecker , den der funke war sehr schwach bei den anderen und der jetzt ist besser schön hell der funke bin zwar heute noch nicht probegefahren , aber er ist erst mal an .

    nun mal euren rat , ich wolte ja morgen Benzin holen normal tanke ich die Roller ( Super ) soll ich bei bleiben oder ist ( normal Benzin) besser ) ?

    und ich wolte den Roller erst mal laufen lassen den die Kerze ist schwarz gewessen , habe ich raus gemacht und wieder sauber gemacht , konnte ja vom Orgeln kommen

    voher oder ?

    oder soll ich sofort kleine probefahrt machen was sagt ihr ?

    Dann wolte ich fragen wegen den Luftfilter reinigen , hier steht Waschpulver und wasser , geht auch Spülmittel ? und wie soll das Wasser sein kalt oder warm ? nicht das der schwamm defekt wird .

    und was soll ich machen wenn die Kerze schwarz bleiben sollte ?

    So Danke an euch berichte wie es mit dem Fahren ist aber erst Lufti reinigen :lach:

    Hallo Freunde !

    OK danke erst mal für das schreiben von euch .

    Fange
    ich mal bei Pit an dann kann ich also von ausgehen , die Lima ist ok
    das ist ja schon mal sehr gut , mit dem Stecker auf den Plan ist mir auf
    gefallen weil ich damals Beruflich mit Schaltpläne arbeiten muste :lach:


    Zu
    Max: nein leider habe ich keine transportmöglichkeit , und wenn könnte
    ich es nicht schaffen nach dir hin wegen meiner Krankheit aber danke dir
    .


    Zu Michael : Als an den Veränderungen bin ich schon
    lange dran was ich Heute geschrieben habe war auch Heute außer das
    tauschen von der CDI und den Regler das war Gestern, Scläuche sind
    richtig drauf , der neue Benzinhan wenn ich den schlauch von Vergasser
    ab mache und Zünde kommt Sprit raus , Stecker und Zündkabel sind

    richtig
    drauf , mit dem Kolben weiß ich nicht weil tretten kann ich nur er geht
    nicht an wie gesagt Zündfunke ganz klein , Kerze hatte ich auch schon
    eine andere genommen auch nix .

    Der Roller ging voher auch immer
    aus , beschreibe es mal so am Anfang bin ich ca 70 km/h gefahren und
    dann war es so oder ist es so gewessen das Zündung weg war , und nach ca
    : 2 Minuten konnte ich ihn wieder kicken , nicht E Starter dann ist
    mir aufgefallen das die Nadel mit dem pletchen auf das Plastik war und
    nicht drunter ,

    also habe ich es geändert , und danach ist das
    jetzt pasiert was ich geschrieben habe , nun habe ich keine ahnung vom
    Zylinder war ich noch nie dran,

    Ich habe es gelessen hier wie mann es macht , aber das sind alles profis :applause:
    und wenn ja da gibt es bei eBay welche taugen die was ? sind neu mit
    dichtung und so .glaube so an die 30 € gebe mal den link :


    http://cgi.ebay.de/50ccm-ZYLINDER…=item53e8a414a9


    Danke noch mal Michael .

    Bin aber für weitere Hilfe dankbar.

    LG Willi.

    Hallo freunde !

    Nun weiß ich nicht weiter der Roller springt nicht an.

    Ich schreibe mal was ich gemacht habe heute.

    1. neuen Benzinhan samt schläuche alles neu

    2. Vergasser sauber gemacht und Insterliert

    3. Coke neu dran gemacht

    4 Memrande neu drauf , weil die alte so eine große öffnung hatte , dabei noch neuen Ansaugstutzen .

    5. neue Zündkerze mit neuen Zündstecker und Zündkabel.


    Jetzt zu Lima messung Spannung (Zündung aus wert 003 Ohm )

    Spannung(Zündung ein wert 1020 Ohm )

    Rot und Weiß kabel Spannung (087 Ohm )

    Das andere konnte ich nicht messen weil der Roller ja nicht Anspringt .

    Wo ich letzte mal gefahren bin hat er gestottert dann wieder nicht und auf einmal war alles aus er ist nicht mehr angesprungen.

    meine frage kann es sein das es die Lima ist das Sie Defekt ist ? der Zündfunke ist ganz schwach .

    Den Gleichrichter habe ich an den anderen Roller zu probe dran gemacht der Roller ging sofort an .

    das CDI damit habe ich das selbe gemacht auch dann sprng der andere Roller an.

    noch was zum Gleichrichter laut hier auf der HP ist auf den Stecker der Blaugraue ganz Recht auf A am Gleichrichter bei mir auch aber laut Plan von hier auf der HP ist der normal auf den anderen A beim Gleichrichter , ist das egal ?

    So nun hoffe ich ich habe nix Vergessen und ihr könnt mir helfen was ich noch machen kann !

    LG Willi.

    PS: nicht auf schreibfehler achten

    Hallo Michael !

    Danke für den link .... ja du hast recht gewalt solte nicht sein , nur der ist grade mal 14 tage alt und ich bin nur probe immer gefahren kann doch nicht sein das die sofort kaputt gehen oder ?

    wenn ja stelle ich mir vor das er vom Vergasser ja richtig druck bekommt oder ?

    kann es sein das der Vergasser den Sprit nicht so schnell Verarbeiten kann und der steigt in die leitung und haut den Benzinhan kaputt ? oder warum pasiert sowas , den der alte der voher drauf war war ja das gleiche,

    und wo ich sie gekauft habe bei eBay waren am Benzinhan die schläuche anders rum gedreht wie hier auf der HP aber gelaufen ist sie schon wie kann sein ??

    bitte nach mal um Rat und Hilfe .

    Danke . Willi

    Hallo freunde !

    brauche mal eure hilfe !

    und zwar mit dem Roller stimmt was nicht , er springt gut an nach einiger zeit bleibt er stehen dann mache ich die Benzinschläuche ab und aus dem einen läuft voll benzin

    Der Benzinhan ist neu , dann kloppe ich etwas vor und er schließt wieder .

    an den Roller waren voher die Benzinschläuche Vertauscht also am Benzinhan , wie kommt es das er da gelaufen hat ?

    Soll ich die schläuche wieder tauschen ? macht das sinn ?

    und warum geht Sie nach paar Kilometer aus ?

    Vergasser ist sauber und luftfilter auch selbst die Kerze ist schön Rehbraun .

    woran kann es liegen ?

    bin für jede Hilfe dankbar .

    LG Willi.

    Hallo Freunde !
    Ich bin gut habe den fehler gefunden , es war die Vergassernadel und zwar war die mit dem pletchen auf den kleinen runden plastik drauf und nicht drunter .
    Jetzt habe ich mal die klammer ganz nach oben gemacht , kleine Testfahrt und läuft gut . Morgen fahre ich mal weiter mal sehen ob es so bleibt.


    Aber ich habe noch immer das problem mit der anderen NSL mit das sie so qualmt , heute habe ich mal den kümmer und an der Verbindung zum Pott abgemacht und da karm mir schon , naja ich sage mal Öl die Provis wissen aber hier was es ist , unter dem Krümmer wo er angeschraubt wird war alles nass .

    Meine frage könnte es am Kolben liegen ? nach einiger zeit qualmt er nicht mehr also immer wenn er kalt ist und ich sage mal die ersten 2-3 kilometer .

    Frage an euch was könnte ich machen ?
    Anspringen tut sie klasse , die kerze ist immer nass habe aber den Vergasser so eigestellt wie hier auf der HP .

    Ich bitte mal um paar Tips .
    Danke .

    LG Willi.

    Hallo Haiza !

    Also die Zündkerze ist am gewinde schwarz wo der funke kommt braun ,

    Ich schreibe mal was drüber also ich habe mir den Auspuff gekauft (eBay ) dann sprang er auch toll an , dann bin ich ca 10 kilometer gefahren und wieder richtung heimat,

    auf einmal ging er aus ich rechts ran war platt dachte erst an Kolbenfresser , dann nach ca 5 min habe ich ihn angetreten weil er nicht mit den E Starter nicht mehr wolte

    dann wieder gefahren also konnte es kein Kolbenfresser sein , zu Hause alles auf gemacht auch die Zünkerze raus ( wie beschrieben ) dann hatte ich heute keine lust mehr zu schauen und fragte euch lieber nach hilfe.

    Sicher ist eins er springt an aber nur über tretten , das ist ja auch nicht so schlimm zu zeit , aber warum geht er aus werend der fahrt ?

    gebe mir mal einen tip bitte , oder ein anderer User hier .


    Haiza achte bitte nicht auf die schreibfehler , gebe mir echt mühe ok ?

    LG Willi.

    Hallo freunde!

    Ich habe mal eine frage zum LeoVince SP3 Auspuff , den habe ich dran gemacht am anfang ist der Roller gut gelaufen ca : 80 km/h

    auf einmal blieb er stehen , mit Zündung war nix zu machen aber mit den kickstarter ging er an nach wenige meter das gleiche spiel .

    Jetzt meine Frage muss ich irgend etwas anders einstellen ? z.b am Vergasser ?

    oder hat jemand einen rat für mich ?

    Ihr wist ja bin für jede hilfe dankbar .

    LG . Willi

    Hallo Lumpi !

    Ich hoffe mal das ist es , nein der ist ein Luftkühler ist doch eine NSL Bj. 1992

    Benzin könnte es nicht sein den ich habe altes raus und neues rein , und den Vergasser sauber gemacht .

    was das Öl an geht kann es doch nur vom Zelinder kommen oder ?

    Naja ich sage mal der Qualm ist blau , und richen , das ist gut Lumpi ich habe doch COPD krankheit und darf leider nicht an sowas schnuppern X(

    mal sehen ob mir noch jemand was schreiben kann drüber , ein danke an dir .

    Hallo Freunde !

    bin mal wieder da und habe eine Frage, Der eine Roller von mir der Qualm so sehr aber nicht lange , aus dem Aspuff kommt auch schwarzes Öl , oder Benzin , kann ich nicht genau sagen , Kerze ist neu , Luftfilter auch neu , choke auch neu , kann es an die Kolbenringe liegen ? wenn ja wie schwer oder wie leicht ist es neue rein zu machen ?

    Ich muss auch sagen das der Roller min 3 Jahre nicht gefahren ist , neue gewichte habe ich auch drin und er fährt ca 50 km/h .

    Vergasser habe ich auch eingestellt wie hier auf der HP .

    Wie gesagt so läuft sie gut , nur habe etwas bammel das es einen Kolbenfresser geben könnte !

    Brauche mal eure tips wenn es geht .
    LG Willi.

    Hallo Freunde!

    Ich muss euch mal berichten das ich einen Roller vertig habe , nun schreibe ich mal was ich gemacht habe dran.

    Variomatik ausgebaut , war nicht schwer dann neue Rollen rein 16x13mm 7,5 g .

    Dann neuen Riemen drauf .

    Neuen Benzinhahn drauf .

    Neue Zünkerze .

    Vergaser eingestellt wie beschrieben auf der HP .

    Probe gefahren und sie fährt wie vor Jahren :sfera:

    Nun warte ich auf paar teile und dann geht es an den zweiten Roller hoffe es klappt auch so gut . :nixweiss:

    Aber danke für eure hilfe ohne euch alle hätte ich es nie geschaft .

    Danke an euch alle. :bier:

    Hallo Freunde!

    Erst mal danke an alle , ich kann euch ja Verstehen , ich würde sagen schwamm drüber und nicht streiten im Forum wegen sowas ok ?

    So nun zum Roller , bin mir nicht sicher aber glaube es war diese Unterlegscheibe , die haben sie vorne drauf gemacht ich habe aber hier gelessen das sie wo anders hin kommt , und das müste klappen werde es mal heute machen .


    Zu den gewichten noch mal wolte mir neue kaufen gleich für beide Roller , wenn welche solte ich nehmen ?
    Und muss ich die Einfetten ?

    Bei meinen alten Roller ist glaube ich der Bennzinhan defekt , weil wenn ich den schlauch abziehe kommt Sprit raus , wo bekomme ich so einen her ?

    So ich schreibe heute Abend noch mal ob es geklappt hat .

    Und an alle lieben Dank .

    LG Willi.

    Hallo Heiza!

    Ich gebe mir echt mühe zu schreiben , was eine Behinderung an geht ja das habe ich aber möchte ich hier nicht rein schreiben .

    Mit den groß oder klein schreiben mit , oder . da könntet ihr doch mal rüber hinweg sehen , aber wenn das nicht geht und ich hier wegen meiner Rechtschreibung

    nicht erwünscht bin das schreibe es mir bitte .

    Wolte nur eure hilfe und euren Rat .

    Danke.

    Hallo Hansi !
    nein sicher bin ich nicht sauer , freue mich ja wenn ich geholfen werde :lach:

    werde mir mal mühe geben mit den schreiben , so gut wie ich es kann .

    So nun mal zum Choke , den alten Choke habe ich raus und ein neuen rein gemacht heute , ging ganz leicht .

    aber jetzt habe ich ein andere problem , mit der Variomatik ich habe sie gut raus bekommen , dann wieder drauf gemacht und dann wolte ich etwas fahren ,

    aber die war so am ich schreibe jetzt mal klingeln , hörte sich so an ..

    Ich habe sie dann wieder los gemacht um zu schauen , und nun bekomme ich sie drauf , aber beim EStarten blockiert irgend was , nun weiß ich nicht ob das alles richtig drauf ist .

    vor allem habe ich angst , das ich mit der knarre was überdrehen kann beim Anziehen ?

    mit dem Licht ist ok , Hansi da waren die Stecker falsch drauf , also Schwarz und Gelb .

    Doch ich kenne mich mit Roller aus , und Verstehe auch sehr viel hier .

    So nun bitte ich euch um Rat . Danke

    PS: Hoffe das war gut geschrieben ????? :nick:

    So nach einer kleinen grippe bin ich wieder da ....

    Nun zum Roller , also ich hatte die Zündkerze NGK/R ( BR9ES ) drin die ist glaube ich hin weil der Roller nicht mit der Startet , dann habe ich die Campion (RL82YC ) rein gemacht die hat aber kurzgewinde , was alerdings ist das die Kerze mehr nass und auch schwarz ist kann ich da am Vergasser noch was einstellen ?

    Ich habe mir auch bei eBay zei neue Choke ´s bestellt für beide Roller gleich ,, wenn sie kommen mache ich mal ein Foto von den alten Choke wo ich meine da fehlt was dran .

    nun habe ich noch eine frage zu den gewichten gebe euch mal einen link wolte wissen ob ich diese nehmen kann hier der Link .

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    wenn ja würde ich die gerne bestellen also brauche mal euren rat danke .
    LG Willi.

    Hallo Haiza !
    mit der Kerze muss ich mal schauen gehe ja morgen noch mal dran , mit den Choke der ist doch wieder drauf , der ist so wie auf den Link von dir mit den Choke nur das hinten diese kleine feder nicht dabei ist und dieses kleine runde teil was du auf den Foto hast ,
    und mit der Kerze sicher lasse ich sie erst mal drin aber meine hoffe ich mach mir den Roller nicht platt weil ja eine jetzt drin ist mit kurzem gewinde und in den anderen Roller ist eine mit langen gewinde , wichtig ist erst mal so springt an morgen werde ich schreiben was sie im kalten gemacht hat , drückt mir die daumen , mit der Kerze schreibe ich mal morgen rein .
    LG Willi.