NSL ist immer noch nicht zum fahren zu überreden

  • So wenn er jetzt einiger massen laufen tut , kannste dich jetzt an den Antrieb dran machen.
    Eerst mal muste deine Antriebrimen desen breite messen , sie sollte nicht und 14 -15 mm liegen da drunter gehts zu lasten der Geschwindigkeit und desen Anzug.
    Neu sind sie ca 18 mm breit.
    Dann solltest du dich mal deine Belege von der Kupplung an sehn, ob sie glasig sind oder sogar runter das sie fast weg sind.
    Dann deine Gocke von der Kupplung ob sie abläulich an gelaufen ist.
    Und dann deine Variorollen was sie für gewiche sind, ich selbst habe meine gemischt und nur gute erfahrung gemacht.
    Guche mal ob sie Eckig sind. :licht: :hauwech: smiley2022

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Der Riemen sieht noch Top aus.
    Wenn ich mir aber so die Riemenscheibe ankuck ,gefällt die mir gar nicht.
    Irgendwer hat da die Verzahnung ausgenuddelt!!!!

  • Die auf der Welle drauf kommt? Wenn das der fall ist muste aufpassen ,sonst geht die die Verzahnung auf der Welle baden.
    Und den rimen muste messen schätzen kannste es schlecht. :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hab jetzt nochmal alles auseinander gebaut.
    Vario raus ,Kupplung und Riemen raus.
    Der Riemen ist 17mm Breit.
    Die Kupplungsbeläge sehen auch noch gut aus.
    Vielleicht sind ja die Variorollen zu schwer?
    Eingebaut hab ich es jetzt so das die Riemenscheibe wieder auf die Welle passt.
    Bergauf schafft er jetzt wieder einigermaßen aus dem Stand.
    Beschleunigung läßt aber immer noch zu wünschen übrig.

  • Dann legen mal alle 6 Variogewichte auf die Küchenwaage und Teile das Ergebniss durch 6 und dann kannste ja mal sehen wie schwer die Gewichte sind.

    Haste eine Feinwaage kannste natürlich auch die Gewichte einzeln wiegen.

  • Haste mal zwischen zeitlich nach dem du gefahren bist dir deine Verbrennung dir an gesehn?
    Denn sie sollte am rand so aus sehn als hätteste in Kaffee einen keinenschuß Milch getan ,diese Farbe nehnt man hell oder dunkel Cremweiß das hatte ich so gemeint.
    Das sind ansätze die bei richtiger einstellung so ca 10 -15 min. höreren drehzahlen kommen.
    Dazu mus die Vergaser einstellung stimmen, Kerze ok sein, Kompression ok sein ,Luftfilter, Menbranen, Simmerringe, u.s.w. das sollte alles im Grünen bereich sein.
    Denn dann gibs noch die möglichkeit , das die Gewichte zu leicht oder schwer sind.
    Oder alles schwergängig ist. :licht: :hauwech: smiley2022

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Klaro,Feinwaage hab ich
    Ergebnisse kann ich aber erst leider wieder morgen Posten da heut anderes geplant ist

    Dann legen mal alle 6 Variogewichte auf die Küchenwaage und Teile das Ergebniss durch 6 und dann kannste ja mal sehen wie schwer die Gewichte sind.

    Haste eine Feinwaage kannste natürlich auch die Gewichte einzeln wiegen.

  • NSL die 9999.
    Hatte mich jetzt auf den Roller gescmissen weil ich ein paar Dinge erledigen wollte.
    Was soll ich sagen ,plötzlich wieder keine Leistung und bin mit Max. 10Km/h nach Hause gekrochen.
    Beim anfänglichen Gasgeben kommt ein kleiner Ruck aber das wars dann auch schon.
    Er kommt Parout nicht auf Touren und sobald ich versuche Vollgas zu geben verschluckt er sich und geht aus.
    Als allererstes die Kerze ausgebaut.Sie ist trocken und das Kerzenbild sieht nicht Optimal aber Ok aus.
    Dann an die Variorollen.
    Es sind 17x13 mit 6 Gramm verbaut.

  • Dann ist ein weg im Vergaser dicht oder was mit der Spritzufuhr nicht ok. Gehe mal dadrauf.
    Motorlaufprobleme Ursache Vergaser


    Undzwar wars ein Tip von Lumpi, auf den ich auch noch nicht gekommen bin.

    Man achtet ja auchnicht so drauf und daher musste ich auch erstmal schauen was mir Lumpi zeigte. Er brachte einige Vergaser mit um mir zu zeigen, dass diese Düsen oft verstopfen. Ich griff in mein Regal und bingo,- genau diese Düse war dicht.


    Da schaut:


    Dieser Auslass ist einer der beiden von der Nebendüse.

    Mittels einer selbst gemachten Nadel ( muss nicht richtig rund sein
    sondern kann ruhig etwas eckig sein damit man durch drehen den Dreck
    dort raus bekommt.

    ( Herstellung: Aus Metallspieß ( kennt man vom grillen her) o.ä.. Man
    spannt den einfach in eine Bohrmaschine und lässt das ganze vorne am
    Schleifstein sich spitz drehen).


    So kann man dort dann das Ganze frei machen,....

    Gehe mal auf diesen Bericht: Berichte von Reparaturen :

    Wichtig:
    Motorlaufprobleme Ursache Vergaser

    Es muste dir alles richtig duch lesen , da wird irgend wo der Hund begraben sein. :licht: :hauwech: smiley2027

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich hab die Schnauze voll !!!!!!!!
    Alles was mit Gaser und Antrieb zu tun hat schon mindestens 5x in der Hand gehabt.
    Nach Anleitung von Lumoi auch mit ner Nadel in den Düsen rumgestochert....
    Was passiert?
    Springt so gut wie sofort an ich Geb Gas und die sch***** Kiste säuft ab
    Der Vortrieb ist so lächerlich das ich ihn mit den Füßen auf der Stelle halten kann

  • Laut ist kein Ausdruck.
    Das sollte man nicht Sonntags oder abends machen. Und nur ganz kurz, sonst kann ein empfindlicher Nachbar die Polizei rufen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich habs eben probiert
    Vergesst es ,ich wohn in ner relativ ruhigen Straße,da werd ich von den Leuten hier Gesteinigt.
    Was ich aber eben bemerkt hatte
    Als ich langsam Gas gegeben habe kam er auf Touren ,wenn auch mit Verzögerung
    Sobald ich das Gas voll aufdrehe säuft er ab

    P.S. Vielleicht kann mir mal jemand nen Link mit Auspuffen schicken.
    Der Vorbesitzer hatte ja damals schon geklagt das er nach wechsel des Auspuffs nicht mehr vernünftig lief.....

  • Ist es immer noch der erste Auspuff ??? Wenn ja, mit Draht freischwingend anhängen und abends mal den Heißluftfön anschließen und ne 1/4 Stund bis ne Halbe stunde durchblasen. Vielleicht ist er ja wirklich dicht.

  • Ne,es ist nicht mehr der erste,hatte eben noch an meinen Post rangehängt das die Probleme schon beim Vorbesitzer anfingen als er den jetzt wechseln lies