Piaggio Zip springt schlecht an!

  • Hi zusammen,

    ich habe gestern meine ZIP wieder zusammen gebaut da der Membranblock kaputt war. Hat auch alles soweit funktioniert und alles war gut.
    Ich bin dann nach Hause gefahren und habe ihn abgestellt läuft so wie immer also keine Veränderungen spürbar. Er macht immer seine 50kmh und mal 55kmh.

    Problem Heute morgen wieder das er nicht anspringen wollte, egal ob kein Gas viertel Gas oder Vollgas er will nicht anspringen wenn ich dann Vollgas halte springt er irgendwann an. Das ist auch nur wenn er kalt ist. Sobald er warm ist springt er ohne murren an.

    Habt Ihr eine Ahnung was da nicht stimmt?

    Lg
    Kalle

  • Problem ist das man bei der zip so schlecht zum Vergaser kommt.

    Also die Zündkerze ist Nass.

    Der choke ist so wie ich ihn ausgebaut habe 1,80cm draußen und jetzt schließe ich ihn mal an die Batterie an um zu schauen was passiert.

    Lg
    Kalle

    Nachdem er angeschlossen war und er auch richtig warm wurde hatte er 2,2cm ist das nicht ein wenig viel?

  • Habe jetzt nochmal die CO schraube Optimal eingestellt aber er spring einfach nicht an wenn er kalt ist. Habe auch gemerkt das wenn er warm ist und dann für 2 stunden abgestellt wird hat er ähnliche symptome wie wenn er kalt ist nur nicht so Heftig

    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter

    Lg
    Kalle

  • Dann gucke mal nach wie dein Zündfunke aus sieht, ob er schön hell und kräftig ist und schön blau weiß ist.
    Denn es könnte ja sein das auch dein Kerzenstecker,Kabel ne macke hat.
    Dann könnte auch laut deinem reden deine Zündspule ,Pickup aussetzer haben.
    Und das ab scufen oder das er schlecht anspringt könnte auch mit den Simmeringen zusammen hängen das sie nicht mehr richtig ab dichten und er entgast wird.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • HI,

    also der Zündunke ist ok habe aber trotzdem noch einen neuen Kerzenstecker bestellt. Und die Simmeringe schau ich nach wenn ich die Lima einbaue.

    Weiß jemand von euch welche Maße die Simmeringe haben von der Kurbelwelle? Dann kann ich mir da auch bestellen

    Bin drauf und dran auf den Roller einen Neuen Zylinder zu bauen da ich so langsam nicht mehr weiß was ich da machen soll.

    Eine Idee habe ich noch, hatte meine Schwimmernadel gestaucht und der Freundliche hat mir eine andere gegeben. Also ich hatte eine wo eine feder drin war und er hat mir eine Starre gegeben ist das evtl. der Fehler?

    oder ich habe die Schwimmerkammer von einem 17,5er genommen da die andere einen haarris hatte, kann es sein das die Schwimmerkammer zu groß oder zu klein ist?

    Lg
    Kalle

  • Hi Kalle

    Du willst Dir einen anderen Vergaser besorgen, richtig?
    Ich denke das macht Sinn und bis dahin würde ich mal abwarten.

    Gruß

  • Ja das ist Richtig nur es wäre schade wenn es echt nur an der Schwimmernadel und der Schwimmerkammer liegen würde.

    Ich bin ja mal gespannt. Wenn der gaser dann da ist ob alles beim alten ist!

    Lg
    Kalle

  • ist deine Kerze richtig Nass oder nur ein bischen mehr als feucht? Sollte sie richtig nass sein kannste das ein stellen .
    Dazu muste mal aufs Lexikon gehn ,unter der sache Vergaser da ist von Haizer gut beschrieben wie du den schwimmer richtig einstellen kannst. :bitte:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also die Zündkerze ist schon nass also nicht gerade wenig. wenn er über nacht steht dann bekomme ich ihn nur an wenn ich vollgas gebe und dann kommt er ganz langsam und er qualmt dann wie sau. wenn er warm ist wird es besser und fahren tut er sich ganz normal.

    Lg
    Kalle

  • also den chok habe ich ja getestet und er funktionierte auch. Ich habe die daten verglichen die hier in der anleitung standen und ich hatte ganz andere.

    Der choke ist so wie ich ihn ausgebaut habe 1,80cm draußen und als eran der Batterie war ist er 4mm raus gekommen. In der Anleitung sind aber andere Maße angegeben.

    Was stimmt den nu nicht mit dem choke?

    Lg
    Kalle

  • Kann ich dir jetzt so spontan nicht sagen, aber ich meine der Choke der ZIP ist doch der selbe wie der von der Sfera.

    Ansonsten heiz den Choke mal an, so dass er im Warmzustand ist und versuche dann den roller mal zu starten, ob er dann sauber angeht.