Ola Jungs mein Baby und das spiel vom Lacken

  • Hallöle!
    Ich stelle mich kurz mal vor.
    Ich bin die Saskia und noch 26 jahre jung.

    Nun zu meinem anliegen. Ich bin seid ca 14 tagen jetzt Besitzer einer Sfera NSL1 bj 93. Eigentlich wollte ich keinen Rolleraber nun gut er stand da zerlegt und halb verwittert und jetzt ist er meiner.
    Zusammen gebaut und überholt ist er, springt an wie ein junger Gott und rennt gute 70kmh.
    Aber wie soll es sein er ist mächtig verkratzt und auch schon mal schlecht nach lackiert worden.
    Diese will ich ändern. Die ganze Linke Seite ist eigentlich nur ein anlamlung von tiefen kratzern und leichteren Macken.
    Soll ich die linke Seite eher schleifen spachtel füllern und dann lacken, oder gebrauchte teile holen und neu spritzen??
    Arbeit und Geld ist wurscht ( wow das wollt ich immer mal schreiben)
    Er hat hinten ein grosses Loch da war ( ist) der Gepäckträger drauf ( aus Metall) das würde ich gern zu machen.
    Was würdet ihr mir denn raten, ichhab mein Herz an die Socke verloren und möchte ihn schon wieder fit machen.
    Die Bank ist ja auch beim Sattler die war Müll!..


    lg Saskia

    Lg Saskia

    Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen! :sfera:

  • hallo erstmal hier im forum. freuen uns immer über neue leutz :hauwech:

    also zu deiner karosse. wenn die teile nicht gebrochen sind kannste die ruhig nehmen. das abschleifen der alten farbe sollte da kein problem sein. sind ja größtenteils schöne flächen und man hat ja nur die sicke in der seite. also solang die teile ganz sind nimm diese ruhig.
    gruß gubbel

  • Solange die Teile ganz sind und keine Halterungen fehlen, würde ich die auch aufarbeiten.

    Andere gebrauchte werden wahrscheinlich auch nicht viel Besser aussehen.

    Für den Heckdeckel kannst du mal schauen, ob du die Variante ohne Loch bekommst, wäre dann einfacher als das Loch in deinem Deckel zu verschließen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hab heut nen roller angesehen. der hat das teil ohne loch :) nur wenn ich dir das geb hab ich keins mehr^^
    aber wenn du das zumachen willst kannste von der rückseite GFK benutzen und den teil den man sieht schön glatt beispachteln. :tanz:

  • Hallo ,

    Wow das ging fix also bis jetzt hab ich nichts gesehen das was schlimmer kaputt ist. Also der Heckdeckel der ist einfach gesagt misst. Ausser Ebay wüsstet Ihr da noch was wo ich suchen kann. Ebay hab ich schon alles abgesucht.

    Lg Saskia

    Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen! :sfera:

  • Hajo

    Das habe ich schon gesehen ich warte aber noch etwa da ich ein angebot erwarte, für eine komplett verkleidung mal sehen wie die ist.
    Ein paar vorschläge zum neuen Lack ich steh da auf dem Schlauch , jetzt ist er Nacht blau naja an manchen stellen eher mittags blau :lach:

    Lg Saskia

    Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen! :sfera:

  • hallo saskia, was hast du denn für eine farbvorstellung? soll sie blau bleiben oder was komplett neues werden? meine dicke (siehe avatar) ist jetzt auch noch blau, wird im herbst aber "elfenbeinweiss" (so würde es pit sagen) lackiert. willst denn selber lacken oder solls gemacht werden?

    Gruss, Miriam & Anna, zwei Irre, die sich erst nach 18 Jahren gefunden haben

    :roller2: :roller2:

  • Hallo Miriam,



    also blau auf keinen fall, ne die wird Lila/ orange flipflop lack.so soll er mal aussehen.--->
    Selber machen klar ich hab nur leider keine Halle sonst wäre sie ja schon längst neue gespritzt.
    Schade wenn man will aber nicht kann. Ich würd so gern die tage schon anfangen aber geht ja nicht.


    naja aber ich bekomme zumindest schon mal meine weissenblinker *freu*


    *** EDIT BY DJABC


    Link entfernt, da dieser Hoster keine Verlinkungen genehmigt


    Gruß Michael
    ***


    Lg Saskia

    Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen! :sfera:

  • Eine Garage oder eine eigene kleine selbstgebaute Hütte würde auch funktionieren.
    Im Keller lässt sich auch ab und an mal gut lackieren.
    Zwar jetzt nicht, bei diesem Pollenflug, aber eigentlich auch draußen im Garten erreicht man gute Ergebnisse.
    Musst nur darauf achten, dass vorher alles sauber ist und ein Luftstoß ausgeschlossen werden kann, der dann Dreck und Staub reinpustet.


    Tryz

  • Hmm

    ich denke mal ich werd ihn erst zum herbst hin neu lacken da werd ich ihn dann auch noch mal in alle einzelteile legen :cool:

    Lg Saskia

    Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen! :sfera:

  • hmm oder doch folieren hmmmmmm

    Lg Saskia

    Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen! :sfera:

  • Pass bloss mit den blauen in Hagen auf. Stehen gerne am CineStar Frankfurterstr. mit nem Prüfstand... wurde 24x angehalten seit Feb. 2010

    Fahre aber auch sehr viel. Aber immer papers mithaben!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo Eragon


    da kom ich jedne tag zwei mal lang! ich grüss immer schön mit beiden Händen hehe

    Lg Saskia

    Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen! :sfera:

  • Hallo Saskia


    Ich weiß ja nicht ob du daen Heckdeckel noch suchst.

    Habe dies hier bei ebay gefunden.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ola


    danke Michael. Ja ich such noch immer.
    Ich such ja eigentlich ne ganze Verkleidung so alle Lackteile :cool:
    Meine ist schlimmer als ich dachte! 8o


    bussi fürs finden

    Lg Saskia

    Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen! :sfera:

  • Ich hätte noch ne ziemlich verkratzte Unterbodenverkleidung da, keine Risse und alle Halter dran, müsste halt gespachtelt und gelackt werden. Der Lack wäre ohne die Schotterkur noch sehr gut gewesen :P

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ...ist zwar schon bissle älter der Theard aber ich wollte trotzdem mal schnell etwas zum Ort fürs Lackieren sagen.
    Eine Halle bzw. ein Luftdichter Raum, wie die Profis es machen, ist natürlich das non plus ultra, allerdings nicht wirklich nötig.
    Oder sagen, für eine Roller-Lackierung nicht nötig :D

    Ich habe meinen Roller inzwischen 4x in den letzten 7 Wochen umlackiert und immer an der frischen Luft (mit guten Ergebnis).

    Worauf man achten sollte ist nur, dass man nicht mitten aufm Feld macht, da hier halt Blüten & Co durch die Luft schwirren.
    Man sollte sich einen Ort suchen, der am besten von Gebäuden umgeben ist, wie z.b ein Garagenhof oder ein Hinterhof.
    Man braucht halt einen Ort, der weitgehend von Bodendreck, Blumen, Büschen, Bäumen etc... abgegrenzt ist.
    Es geht halt nur darum, dass nicht beim nächsten Windstoß Dreck, Blüten & Co aufgewirbelt werden und sich an Deinem Roller festsetzen.


    Was das Ausbessern oder Neukaufen angeht, hier würde ich immer ausbessern.
    Einfach je nach Nötigkeit mit Grundierung/Füller ausbessern, flachschleifen, mit Silikonenterfer säubern, einziehen lassen, dann 1te Lackierung drauf, 2te Lackierung drauf, Klarlack drauf, 2te Schicht Klarlack drauf.
    Je nachdem wie viel Tiefe Du in Deiner Grundfarbe haben möchtest, halt immer wieder zwischendurch nachschmirgeln und weitere Lackschichten drauf knallen ;)