Beiträge von 2t-ruNNeR

    Glaube das Thema ist inzwischen abgehakt, doch ich möchte auch noch meinen Teil hinterlassen.
    Ich hatte vor kurzem eine Tour an die Ostsee gestartet, bei Nacht losgefahren.
    Für knappe 85 km habe ich bei Tempo 50-60 kmh ca 2,5 Stunden gebraucht.
    Ich hatte natürlich auch an alles gedacht gehabt, NUR nicht an eine Ersatzbirne, die mir natürlich kurz vor der Rückfahrt, nachts, durchbrannte.
    Zum Glück ging mein Fernlicht aber noch, damit bin ich dann über Landstraße wieder at Home gedüst.

    War eigentlich ganz nett, bis auf die krassen Blendaktionen der LKW Fahrer, die mir alle 10 Minuten entgegenkamen :kotz:

    Ich bin natürlich kein Fachmann, doch diese Methode mit dem Fön habe ich selbst bereits praktiziert und es hat funktioniert.
    Habe den Fön natürlich nicht direkt draufgehalten, sondern aus ca 30-40 cm Abstand die Sache angefönt und dann leicht mit einem Pinsel nachgeholfen.
    Ich möchte hier aber auch nichts empfehlen, was sich in der Praxis, in den meisten Fällen, als Reinfall rausstellte.

    ...ist zwar schon bissle älter der Theard aber ich wollte trotzdem mal schnell etwas zum Ort fürs Lackieren sagen.
    Eine Halle bzw. ein Luftdichter Raum, wie die Profis es machen, ist natürlich das non plus ultra, allerdings nicht wirklich nötig.
    Oder sagen, für eine Roller-Lackierung nicht nötig :D

    Ich habe meinen Roller inzwischen 4x in den letzten 7 Wochen umlackiert und immer an der frischen Luft (mit guten Ergebnis).

    Worauf man achten sollte ist nur, dass man nicht mitten aufm Feld macht, da hier halt Blüten & Co durch die Luft schwirren.
    Man sollte sich einen Ort suchen, der am besten von Gebäuden umgeben ist, wie z.b ein Garagenhof oder ein Hinterhof.
    Man braucht halt einen Ort, der weitgehend von Bodendreck, Blumen, Büschen, Bäumen etc... abgegrenzt ist.
    Es geht halt nur darum, dass nicht beim nächsten Windstoß Dreck, Blüten & Co aufgewirbelt werden und sich an Deinem Roller festsetzen.


    Was das Ausbessern oder Neukaufen angeht, hier würde ich immer ausbessern.
    Einfach je nach Nötigkeit mit Grundierung/Füller ausbessern, flachschleifen, mit Silikonenterfer säubern, einziehen lassen, dann 1te Lackierung drauf, 2te Lackierung drauf, Klarlack drauf, 2te Schicht Klarlack drauf.
    Je nachdem wie viel Tiefe Du in Deiner Grundfarbe haben möchtest, halt immer wieder zwischendurch nachschmirgeln und weitere Lackschichten drauf knallen ;)