Meine neu aufgebaute Zip SSL1T

  • hi zip 94,

    kompliment, saubere arbeit, ich schließe mich der meinung pit an, den deckel so lassen und mit dem kickstarter den gewissen aktzent setzten.
    aber gott sei dank sind die geschmäcker verschieden...


    schönes wochenende an alle

    dirk

  • Erst ein mal echt ein Dickes Danke an EUCH für die Positive Resonanz. Hätte nicht gedacht das es doch so gute meinung über den Roller gibt aber da habe ich mich wohl getäuscht. Bin echt Froh das sie so ist wie sie ist. Werde euch die Tage mal eine Liste machen was ich alles noch vor habe!
    In diesem Sinn ein Schönes Wochenende und nochmals Danke :danke: :danke: :danke:

    Auch wenn ich mehr auf Costum, also auf Auffälliges stehe muss ich sagen, das sieht aus wie frisch vom Werk.
    Hammer Ergebniss! - Aber sag mal, wieviel Arbeitsstunden haste da reingesteckt? :))

    Aber ganz wichtig! - Von welchen Modell hast du den Sitz, ich wollte mir nämlich auch ein Zweisitzer zulegen. Meine Sozius beschwert sich nämlich immer das sie fast vom Roller rutscht, wobei ich manchmal ehrlich nichts dagegen hatte... ^^

    Also wie viele Arbeitsstunden da drinnen stecken weis ich nicht aber es sind einige das kann ich sagen. Ich denke es ist mehr Geld als alles andere hinein geflossen aber das war es mir wert.
    Zu der Sitzbank, die habe ich von einem Zip 50. Es war ein Zufalls Schnäppchen hatte aber schon lange vor die Mono Sitzbank zu wechseln da man ja doch relativ weit hinten Sitzt und dann die Sitzbank in den aller wertesten drückt.

    Lg
    Kalle

  • Sooooooo.............

    da ich vor ein paar tagen aus einem Benzinkanister Getankt habe und mir die Hälfte auf den Auspuff ging, und ich dann mit einem Lampen hinterher geputzt habe sah der Auspuff dementsprechend aus. Deshalb habe ich Ihn heute abgeschliffen und Neu Lackiert. Nun schaut er wieder Top aus.

    ja und da ich gerade dabei war habe ich mich gleich an den Variodeckel gemacht und ihn nochmal mit Klarlack überzogen. Habe dann wie gesagt den Hinteren Piaggio Schriftzug und die Umrandung rot lackiert. Ich finde es so wie es nun ist echt TOP.

    Was meint IHR dazu????

    Da Ihr es mir ja nahe gelegt wurde von euch :angel: einen anderen Kicker dran zu machen habe ich mal geschaut und die beiden kommen in die engere Auswahl.

    welchen findet ihr am Passenden???

    Der hier hat Ähnlichkeit mit dem Original aber ist doch anders.

    und bei den beiden bin ich mir nicht sicher da ich ja schon eine Carbon Abdeckung an der Scheinwerferverkleidung habe denke ich passt es gut. Aber der aus Chrom ist auch nicht schlecht!

    Was meint ihr dazu?

    Lg
    Kalle

  • Muss man aber dabei sagen das der ein Nachteil hat.

    Neben dem Schriftzug in diesem "Schacht" sammelt sich schnell und leicht Dreck an, der den ganzen Kicker unschön aussehen lässt.

  • Der Deckel sieht gut aus.
    Beim Kicker würde ich Chrom nehmen, in Anlehnung an die Auspuffblende.

    Welchen der beiden kann ich aber nicht sagen.
    Der oberste verhindert aber sicherlich Probleme mit dem eingeklappten Ständer, oder wie ist das bei Dir?

  • Jo das mit dem Deckel ist auch gut geworden. Leider ist das Bild nicht das Beste aber Live sieht es super aus!

    Also deinen letzten Satz den du geschrieben hast habe ich mir 10000mal durchgelesen aber irgendwie verstehe ich es nicht.

    Zu dem Kicker ist mir auch was durch den Kopf gegangen, was wäre denn wenn man den Originalen nimmt und ihn Poliert?
    Oder gibt es sowas schon zu Kaufen?

    Habe gerade nochmal geschaut und bin von diesem Hier auch echt angetan, aber ein wenig teuer meiner Meinung nach!

    Lg
    Kalle

  • Also nochmal:
    Der Roller kann doch nur angekickt werden wenn er auf dem Hauptständer steht, ich denke das ist Absicht.
    Nimmt man ihn vom Ständer dann ist ein Ständer-Ausleger im Bereich des Kickers der das Antreten unmöglich macht. Oder?

    Das könnte also zu konflikten mit einem nicht-schwenkbaren Kickstarter führen.

    Vielleicht lieg ich aber auch total falsch - dann einfach vergessen.

  • Achso das meinst du jaaaaa jetzt habe ich es auch verstanden :aumann: :aumann:

    Du hast vollkommen recht nur wieso wird dann sowas Verkauft?

    Werde mich da mal schlau machen und Internet mal schauen was es da so gibt!!!

    Lg
    Kalle

  • Der Kicker sieht nice aus. Haste mal nen Link dazu :)?

    LG,

    max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • War extra nochmal gucken...
    Bei hochgeklappten Ständer kann man nicht ankicken. Effekt: Bei Vollgas und ankicken steht das Hinterrad frei - kann nix passieren.
    Ich denke darum muß für den E-Start auch die Bremse gezogen werden. Bei Vollgas und E-Start wird gebremst - könnte gutgehen...

    Aber dieser Ausleger liegt tief und bei halber Kickstarterlänge - von daher kein Problem für andere Kicker-Varianten.

  • Super von dir Pit dann kann ich jetzt ja mal schauen welchen ich nehme. Und dabei ist es ja egal ob er nun zu Klappen ist oder nicht!

    Werde euch auf dem laufendem Halten!

    Lg
    Kalle

  • Hi zusammen,

    also ich denke das ich meine Kicker gefunden habe. Entweder ich nehmen diesen hier

    oder ich lasse meinen Originalen Kicker Polieren.

    Was ich aber letztenendes mache weiß ich noch nicht erst mal schauen ob sich jemand zum Polieren meldet!

    Lg
    Kalle

  • Nabend zusammen,

    da ich mir noch nicht ganz sicher bin was den Kicker angeht habe ich mir was Überlegt und durch Zufall auch noch was Interessantes im Internet gefunden. Und wollte dazu eure Meinung mal Hören

    Also erstmal geht es um dieses Foto hier====>>>

    Es ist zwar nicht das Beste und klein ist es auch noch aber was man da drauf sehen kann reicht mir schon aus.
    Was haltet ihr von dem kleinen Windschild das von einer Quartz/SKR stammt auf der Lampenverkleidung?


    So und das 2te das ich mir Überlegt habe ist folgendes. Da ich ja alle Aufkleber entfernt habe "müssen" ja wieder welche an den Roller.
    Ich bin zwar nicht der beste im Faken aber so stelle ich mir das vor. Der Aufkleber für die Seitenverkleidung ist dem Original Aufkleber eine Zip Fast Rider nach empfunden. Und der zweite Aufkleber ist selbst entworfen und soo an die Front Rechts neben der kante

    Hier erstmal die Seitenansicht:

    Und hier die Front:

    hier soll der hin

    Wäre echt Super wenn Ihr "ALLE" mal eure Meinung dazu schreibt, da ihr mir dabei echt Helfen würdet :nick:

    Lg
    Kalle

  • Mal ehrlich: Ich finde nicht das die Aufkleber den Roller aufwerten, eher das Gegenteil.

    Vielleicht solltest Du auch da dezent mit Chrom-Optik arbeiten, das ist aber erst mal nur spontan so dahergedacht.