Meine neu aufgebaute Zip SSL1T

  • So habe mal wieder Neuigkeiten!

    Habe heute den Zylinder bekommen den ich bei Ebay erstanden hatte. Leider musste ich feststellen das der Zylinder einen Fresser hatte und wenn der Kolben im Zylinder ist nicht dicht macht. Ich hatte mir ein wenig mehr versprochen aber es ist auch nicht ganz so tragisch und er wird zurück an den Absender Geschickt. Werde dann den Jetzt verbauten Zylinder erstmal weiter fahren und schauen wie er sich schlägt. Denn momentan habe ich echt keine Probleme mit ihm.

    Da ich heute eigentlich zu Haare schneiden wollte aber nicht hin gekommen bin hatte ich ein wenig zeit. Ich konnte den Termin nicht wahr nehmen da sich meine Hinterreifen verabschiedet hat. Hatte Glück das er nicht während der fahrt hops gegangen ist.

    Nachdem ich dann den reifen inspiriert habe dachte ich mir baust du den Kopf ein und das neue Lüfterrad. Gesagt getan nur leider kann ich den Kopf nicht Testen da der Reifen ja platt ist. Das Lüfterrad habe ich kurzerhand Rot Lackiert.

    Fotos wurden bis jetzt keine gemacht aber das werde ich nachholen. Sobald der Roller wieder zu Hause ist.

    Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Sfera-Haiza bedanken für das nette Telefon Gespräch :titten2:

    Lg
    Kalle

  • Aber im Stand läuft der Zylinder anständig?
    Das sollte doch auch mit plattem Reifen testbar sein.
    Aufgebockt sollte er auch mal hoch drehen können ohne Probleme.


    Tryz

    Ja der Motor läuft ruhig um genau zu sagen kommt es mir vor als würde er ruhiger laufen als sonnst aber ich werde berichten sobald eine neue Pelle drauf ist. Das werde ich gleich Morgen in Anspruch nehmen.

    LG
    Kalle

  • Mahlzeit zusammen,

    man war das heute ein Tag den ganzen Tag nur durch die Gegend gefahren für einen dummen Reifen. Habe von dem Händler meines Dad´s einen Duro zum Testen bekommen ^^ finde ich gut das sie so offen zu neuen Kunden sind. Die Firma hat sich auch eher auf Gabelstapler Reifen spezialisiert.

    Den Reifen gleich aufziehen lassen und dann wieder ab unter die Zip. Soweit so gut.

    Da ich ja Gestern den Tiefergelegten Kopf verbaut habe war ich schon gespannt wie er sich macht. Aber leider konnte ich nichts feststellen. Gut es kann auch daran liegen das er sehr untertourig läuft. Also ich muss mir noch andere Vario Gewichte besorgen und dann kann ich mehr sagen.

    Die Neuen Bilder werde ich erst Morgen machen können da die Cam leer ist und ich heute auch irgendwie keine Lust mehr habe.

    Lg
    Kalle

    PS: Habe nun eine kleine Runde gefahren und muss sagen das der Kopf im momentanen Zustand eher leistungs- mindernd ist! Seit der Kopf drauf ist riecht die Zip auch nach Sprit. Hoffe das sich das legt wenn ich die vario abgestimmt habe!

  • Hast du die Sxhrauben auch richtig angezogen? Hört sich nämlich nach Undichtigkeit an.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ja die Schrauben sind so fest hatte schon schiss das sie abreisen!

    der Motor kann keine Leistung aufbauen da er nicht abgestimmt ist. Da<s werde ich morgen ändern

    Lg
    Kalle

  • So wie Versprochen die Bilder, erstmal nur vom Zylinder den ich bei Ebay gekauft habe. Der sfera-haiza ist da bestimmt schon ganz scharf drauf :titten2:

    Ich lade die Fotos extra mal nicht hier hoch damit man sich ein Bild davon verschaffen kann in Max. Auflösung. sfera-haiza: Hoffe die Qualli ist nun besser habe mir Mühe gegeben!!

    Was noch zu erwähnen wäre. Ich habe das Geld schon zurück bekommen und ich sollte den Zylinder weg schmeißen! <<=== Das erklärt alles!!

    Ich schreibe hier mal noch den Text von eBay rein und dann könnt Ihr euch selber eine Meinung davon machen!

    "Ebay"
    Piaggio 50ccm Zylinder AC Sfera NSL, RST, TPH, ET2

    Der Zylinder ist gebraucht, ca ein Jahr alt, hat etwa 2500km gelaufen.

    Er ist unbeschädigt, kein Klemmer oder änliche Schäden. Habe in gereinigt.

    Teil der Auktion ist der Zylinderkopf-Fuss , Kolben, 2 Kolbenringe, Kolbenbolzen und zwei Springringe.

    Die Kopf und Fussdichtung müsst ihr euch neu besorgen beim Rollerladen um die Ecke, kosten ein paar Cent.
    "Ebay"

    Lg
    Kalle

  • Jop, das sehr schöne Bilder.

    Ja, war echt ein starkes Stück!
    Das ist ja schon garnichtmehr das Auslassen von Details, dass ist lügen!

    Aber schön, dass er sich einsichtig gezeigt hat. Ansonsten wäre ich direkt losgelatscht und Anzeige erstattet.

  • Jop, das sehr schöne Bilder.

    Ja, war echt ein starkes Stück!
    Das ist ja schon garnichtmehr das Auslassen von Details, dass ist lügen!

    Aber schön, dass er sich einsichtig gezeigt hat. Ansonsten wäre ich direkt losgelatscht und Anzeige erstattet.

    Ja hast du recht ich bin auch am Überlegen ob ich ihm mal die Bilder zu schicken soll damit er versteht was ich meine!

    Frechheit sowas!

    Lg
    Kalle

  • Nabend zusammen,

    ich bin Heute mit der Abstimmung des Motors fertig geworden, er läuft so wie ich mir das Vorgestellt habe, einfach traumhaft. Das einzigste was mich noch stört ist dieser Sound vom Auspuff. Hört sich an wie ein ZX. Lieber wäre mir wenn er ein bissel Dumpfer wäre aber das kann man ja noch schauen was man dagegen machen kann!

    Das Nächste was ich vor haben werde sind zwei Sachen. Einmal einen neuen Reifen Vorne und ein neues Federbein hinten.

    Zum Neuen Reifen hinten: Obwohl es ein Import ist bin ich bis jetzt bestens zu Frieden, er klebt auf der Straße wie kein Kaugummi. und jede Kurve ist ein Traum. Das Vibrieren ist auch fast weg. Der Rest kommt von Vorne.

    Lg
    Kalle

  • Kleines Update

    Ich war Heute auf dem Schrottplatz und habe mit 2 kleine Bauteile besorgt da ich in der letzten zeit immer wieder feststellen musste das wenn ich abends unterwegs bin, in dem Helmfach es echt düster ist. Und das wollte ich ändern damit man dort was sehen kann!

    Ich habe mit folgendes besorgt:

    1x Türkontaktschalter aus einem Opel Astra G


    und

    1x Kofferraumleuchte von einem Golf 3

    Jetzt muss ich mal schauen wo ich die Bauteile hinsetzte und wie genau ich sie anschließen werde.

    Lg
    Kalle

  • Habe wieder mal ein kleines Update für euch......

    hatte mir letzte Woche in der Bucht einen Satz Schalter von einer Hexe geschossen die heute gekommen sind. eigentlich ging es mir nur um den Schwarzen Hupen und E-Starter Schalter.

    Meiner Meinung nach sehen sie wesentlich besser aus als der Gelbe und der Rote! Nachher gibt es dann noch ein Foto im eingebauten Zustand!

    Lg
    Kalle

  • Hier ein kleines Update.

    Gekauft habe ich vor ein paar Minuten einen Buzetti Seitenständer für die Zip und ein YSS federbein für hinten.

    Hier mal ein paar Bilder:


    So jetzt hoffe ich das die beiden sachen bis zum WE kommen...........

    Lg
    Kalle

  • So meine Damen und Herren,

    heute ist der neue Dämpfer und der Seitenständer angekommen und ich habe mich mal gleich ans Werk gemacht.
    Als ich meinen alten Dämpfer draußen hatte habe ich die gleich mal vermessen. Und ich bin zum schluss dazu gekommen das die beiden dämpfer gleich lang sind. Sie sind zwar nicht gleich aufgebaut aber sie sind im im endefekt gleich lang.

    Hier zum Vergleich:

    Der einbau war in 10min erledigt und bin echt von dem Unterschied verblüfft! Den dämpfer habe ich auf mittlere Stufe gestellt und es ist super angenehm.

    Der Anbau des Seitenständers erforlgte auch innerhalb kürzester Zeit, ist echt easy und das ergebnis lässt sich sehen.
    Hier ein paar Bilder:




    In dem Nächsten beitrag kommen dann die restlichen bilder

    Lg
    Kalle

  • Ich denke das täuscht ein wenig da er auf dem Seitenständer steht! Ich sag dir jetzt federt es richtig genial. Morgen werde ich nochmal die Gewichte der Vario tauschen und dann mal sehen wie er sich dann verhällt.

    Lg
    Kalle