Meine neu aufgebaute Zip SSL1T

  • Gestern habe ich wieder mal was gemacht. Ich habe die kabel die vom schalter kamen neu angeschlossen da ich ein kabel falsch angeschlossen hatte. Nun Funktioniert das Lciht so wie es soll. Dann wollte ich den neuen scheinwerfer und dessen vekleidung wieder dran bauen und siehe da sie passt nicht. Hmm ja ich dachte mir das kann nicht sein aber es ist leider so. Also brauche ich auch noch eine neue Verkleidung für den tacho und dann sollte es Funktionieren. Nach langen gestöber im Internet habe ich eine passende gefunden und sie müsste müsste jetzt schon auf dem weg zu mir sein.

    Das war der Teil zum scheinwerfer, jetzt geht es weiter mit dem Vergaser bzw den Start schwirigkeiten.

    Ich habe mich gesten mit jemanden unterhalten und habe ihm die Situation geschildert. er meinte das ich mal die Schiebernadel eine stellung weiter runter stellen soll und das habe ich auch gemacht. Dann den Vergaser wieder eingebnaut und probiert. Beim ersten mal angesprungen und das hat mich echt umgehauen. Also echt super und der Roller läuft wieder so wie er soll!

    Wenn er wieder was neues gibt dann werde ich mich melden.

    Lg
    Kalle

  • Und es geht wieder ein Stückchen nach vorne, habe gestern die neue Scheinwerfereinheit eingebaut. Wenn jemand denkt ach ich baue mir einfach den anderen scheinwerfer ein... da hat er sich geschnitten.

    Ich bin jetzt seit 2 Wochen ca. dabei auf den Base Scheinwerfer um zubauen und es ist echt eine Qual. Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich es gelassen.

    Hier mal eine kleine Liste was man zum Umbau braucht.

    1x Neuen Scheinwerfer
    1x Neue Scheinwerfer Verkleidung
    1x Neue Tacho Verkleidung
    1x Neuen Lenker
    1x Neue Lichtmaschine

    Heute kommt dann noch die neue Lichtmaschine die ich einbauen werde. Dann werde ich noch auf den neuen Lenker warten da der alte Lenker nicht mehr mit den Halterungen passt.

    Aber desto trotz sieht es besser aus als wie mit dem Alten Scheinwerfer. Bilder werde ich natürlich Nachreichen heute Nachmittag wenn ich die Lichtmaschine eingebaut habe.

    Lg
    Kalle

  • So hier habe ich die Vorsprechenden Bilder

    Die Lichtmaschine ist nun auch drinnen und alles ist so wie es sein soll abgesehen vom Lenker da kommt noch ein anderer dran ansonsten ist er fast Fertig.
    Die Aufkleber die an die Seite und an die Front kommen sind auch schon im Druck. Bin gespannt wie es aussieht wenn alles Fertig ist!

    Lg
    Kalle

    PS: Es kommt die Tage noch ein Packet und ist eine kleine Überraschung und ich freu mich schon riesig drauf :thumbup:

  • Sieht doch richtig schick aus.!!! :applause:

    Was wohl in dem Paket drin sein wird???? :licht:

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Sieht doch richtig schick aus.!!! :applause:

    Was wohl in dem Paket drin sein wird???? :licht:

    Gruß Michael

    Dank dir Michael habe auch echt Investioert die Letzten tage. Ja was wird da wohl drinnen sein das kannst nur du wissen smiley2022 :feuerwerk:

  • so die bestellten Teile sind nun auch angekommen, es ist war nicht alles dabei aber damit lasse ich mir Zeit.

    Heute sind erstmal die neuen Spiegel und der neue Lenker gekommen.

    Was ich jetzt noch brauche sind 2 Sachen, und zwar einmal den Rechten Gasgriff und den Linken Bremshebel also die Armaturen vom nackten Lenker. Aber da man da nicht so gut dran kommt lasse ich mir damit zeit!

    Am Mittwoch geht es erstmal für 4 tage an die See und dann schaue ich mich weiter um.

    Leider ist die Überraschung heute Immer noch nicht angekommen. Hoffe das sie Morgen kommt und dann sehen wir mal weiter. In diesem sinne bis nächste Woche dann smiley2026

    Lg
    Kalle

  • Soooooooo ich habe lange nichts von mir Hören lassen da ich ein Paar Probleme mit meinem Vecci hatte die nun aber weg sind und es hier weiter gehen kann. Ich habe mittlerweile auch die Bremsarmaturen gefunden und hoffe das sie mit dem Rest zusammen passen.

    Und das Beste, die Überraschung :danke: ist nun auch seit 1 Woche da muss nur noch gespachtelt werden und dann bekommt er neuen LACK

    Also das war nur ein kleiner Vorgeschmack......Morgen geht es weiter!! :tanz:

    Lg
    Kalle

  • Wie versprochen geht es nun ein wenig weiter

    Hier mal der Lenker mit den neuen Einheiten. Dazu ein kompletter Verteiler damit ich das auch gleich umbauen kann!

    Hier ist dann auch die Überraschung die ich neu Gelackt habe und wie ich finde echt Super aussieht.

    Mein neuer Variodeckel

    Leider komme ich morgen nicht dazu es um zubauen aber ich denke da Montag Feiertag ist werde ich das dann machen.

    Lg
    Kalle

  • Habe heute angefangen die Zip zu zerpflücken. Hätte ja nicht gedacht das es doch so ein aufwand ist die neuen Züge zu verbauen. Habe die Züge soweit neu verlegt und dann ist mir aufgefallen das ich auch einen neuen Bremszug hinten brauche da die Nipopel die in den Bremsgriff gehen anders sind. X(
    Also komme ich nun kein Stück weiter aber der Tausch des Lenkers hat ohne Probleme Funktioniert. Die Verkleidung passt nun auch 100%ig. Der Neue Variodeckel macht sich auch ganz gut an dem Motor. Da ich da einmal dran war habe ich gleich mal die vario sauber gemacht. Der variodeckel ist nun auf dem Motor wo keine vario drinnen ist, habe es verpeillt das sie noch nicht verbaut war und als ich den Deckel mit 2 schrauben fest gemacht habe, wollte ich starten und es hat komische schleif- Geräusche gegeben :nixweiss: . Als ich ihn lockerte war das Geräusch weg!

    Hat da jemand eine Idee ob man noch was ändern muss damit der Deckel ohne Probleme passt oder war des nur weil die Vario nicht drinnen war?

    Morgen werde ich ihn weiter zusammen bauen und mal ein Paar Fotos machen. Momentan steht der roller nicht ganz Komplett im Treppenhaus!

    Lg
    Kalle

  • Es geht wieder weiter bzw bin ich soweit Fertig geworden.
    Der Roller ist nun zusammen und schaut echt super aus dafür das er schon 17 Jahr alt ist. Das Problem mit dem Schleifenden Variodeckel habe ich nun auch in den Griff bekommen und ein wenig Material am Deckel und Anlasserfreilauf weggenommen.

    Der Roller stand heute den Ganzen Tag im Regen und als ich heute Nachmittag wieder gekommen bin war er ganz nass also kein Gutes Zeichen um Fotos zu machen. Deswegen habe ich gerade mal eben schnell die Zip Trocken gemacht und ein paar Bilder gemacht.

    So nun geht es Los!!! :gustduhier:




    So hier erstmal die Bilder die mir auf Anhieb gefallen haben, auf dem einen sieht man auch den Weiß Beleuchteten Tacho.... :titten2:
    Ich habe da aber noch mal eine Frage an euch, wie ihr wisst habe ich ja den 80er Sfera Variodeckel an der Zip und habe ihn Schwarz Lackiert. Am Anfang fand ich es schon nicht schlecht nur seit dem er an dem Roller ist geht er irgendwie unter. Ich dachte mir das ich ihn in dem Originallack Lackieren werde. Was haltet ihr davon?

    Lg
    Kalle

  • jeder nach seinem geschmack. ich würde ihn einfach nur silber lacken. das passt immer :) sieht echt gut aus deine zip. meine sfera dagegen sieht so runtergerockt aus....alltagsroller halt :roller2:
    also hier fehlt mir manchmal der "gefällt mir" button von facebook :zunge:

  • Danke für deine Meinung wird auch mal Zeit das sich jemand meldet :roller2:

    Ich sehe das mit dem Deckel so. Wenn ich den Deckel nun so lasse dann müsste ich die Gabel aber auch schwarz lackieren und ob das dann gut aussieht weiß ich nicht. Wenn ich ihn Dann in Silber lackiere denke ich das es gar nicht mehr passt. Und wenn er im Originallack Lackiert wird dann passt meiner Meinung der gesamt Eindruck!

    Oder sehe ich das Falsch? :nixweiss:

    Lg
    Kalle

  • *gefällt mir extrem gut*


    Genau so sieht es aus...Mach ihn in Rollerfarbe...also rot, dann passt das Gesamtbild und du hast einen Hingucker.

    Silber ist absolutes no-go für den Roller.

    Willst du es lieber stimmig und unauffällig, dann lass ihn so wie er ist.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Also erstmal: Sieht einfach genial aus!

    Wenn Du schon so perfektionistisch an die Sache rangehst solltest Du vielleicht Auspuff und Variodeckel angleichen.
    Also z.B. den Variodeckel teilweise in Chromoptik. Oder teilweise in Rot, dann aber auch die Auspuffblende.

  • Hi Michael,
    Danke für dein Lob :nick:
    Also ich Persönlich finde das der Deckel in Rot nicht so toll aussehen würde bzw das dann doch eine Spur zu heftig ist. Der Roller soll Original bzw Dezent wirken.

    Lg
    Kalle

  • Also erstmal: Sieht einfach genial aus!

    Wenn Du schon so perfektionistisch an die Sache rangehst solltest Du vielleicht Auspuff und Variodeckel angleichen.
    Also z.B. den Variodeckel teilweise in Chromoptik. Oder teilweise in Rot, dann aber auch die Auspuffblende.

    Auch ein Dickes Danke an Dich Pit,

    du hast mich da auf eine Idee gebracht, was haltet ihr davon wenn ich den Piaggio Schriftzug und die Umrandung vom Variodeckel in Rot Lackiere?

    Habt ihr Vorschläge was ich vorne machen könnte das es ein "Farben stimmiges Bild gibt?

    Lg
    Kalle

  • Ich könnte schwören das ich hier schon mal einen saugeilen schwarzen Variodeckel mit roter Umrandung und Piaggio-Schriftzug gesehen habe.
    Hab ihn bis jetzt noch nicht wiedergefunden - ich guck noch mal.

  • Muss ich auch sagen,- sehr sauber und gelungen.

    Zum Deckel ebenfalls, würde ihn einfach so lassen ;)!

    LG,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Auch wenn ich mehr auf Costum, also auf Auffälliges stehe muss ich sagen, das sieht aus wie frisch vom Werk.
    Hammer Ergebniss! - Aber sag mal, wieviel Arbeitsstunden haste da reingesteckt? :))

    Aber ganz wichtig! - Von welchen Modell hast du den Sitz, ich wollte mir nämlich auch ein Zweisitzer zulegen. Meine Sozius beschwert sich nämlich immer das sie fast vom Roller rutscht, wobei ich manchmal ehrlich nichts dagegen hatte... ^^