Nach Dr Evo 70 einbau klackern im Kurbelwellengehäuse noch lauter

  • Hey Leute, habe gestern meinen DR EVO eingebaut

    Hatte alles abgebaut und die Kurbelwelle leer gedreht da hörte ich nichts, hab alles wieder zusammen und ist gleich angesprungen! Doch das klackern ist jz noch lauter geworden :(

    Habe mir neue Kurbelwellenlager geholt, aber werde jz doch noch eine neue Welle einbauen dazu weil ich glaube wie ich den den Zylinder eingebaut habe, hat ein kleines Stück gefehlt von der Kurbelwelle ich denke das waren die Schwungscheiben oder so

    Könnt ihr mir eine mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen? So um die 60 bis 70 Euro

    Immerhin möchte ich nächste woche schon mit meinem Scoot fahren :wein:

    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Also wenns eine drehfreudige Welle sein soll, die etwas stärker ist als die Originale von der Materialhärte bisste sehr gut mit der RSM Standart bedient. Fahre die auch seid etwa 4 Jahren in meiner RST,- top.

    Vollwange wäre auch eine Option, aber die entwicklet erst bei viel Drehzahl ihre Kraft dadurch bringste nochmal gut Drehmoment rein. Hier kann ich dir im unterem Preissegment die RMS Vollwange empfehlen ( hast so orangene Plastikpads). Diese Welle fahre ich auch im Alltag seid etwa 5 Jahren.

  • Ich hab jetz schon des öfteren gelesen das man eher die Finger von den Teilen von RMS lassen soll. Grad letztens wieder.

    Ich hab mich ja auch längere Zeit drüber informiert und hab mir die originale geholt. Die ist echt klasse. Vom Material her ist die echt langlebig. Nach ca 30000 km hab ich die gewechselt weil ich gemeint hab das die fertig ist. Dem war aber nicht so.Die war noch "top". Also so sehr wie s eben nach 30000 km nur geht. Ich habdie aufgehoben und für den Notfall kann man die mal verbauen. Wobei ich glaube, das eher alles andere außenrum kaputt geht als die KW =)

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Kann ich ganz und garnicht bestätigen. Ich kaufte meinen Roller mit einer Originalwelle und 30 000km auf der Uhr und unter der variohülse war die Verzahnung auch schon runtergeschliffen und so. Meine RMS Wellen haben schon deutlich mehr runter und die Verzahnung ist noch fast wie am ersten Tag.

    Sicher kann man da auch mal ein Montagsmodell erwischen.

  • Hi

    Ich kann die RMS Kurbelwellen jedem empfehlen. Ich bin eine 12000km ohne Probleme gefahren, danach Getriebseitiger Motorschaden :titten2:
    Des Weiteren habe ich eine weitere RMS Halbwangenwelle gekauft, für den Neuaufbau eines anderen Motors. Diese hab ich in einem Motoreninstandsetzungsbetrieb vermessen lassen, sie läuft absolut rund, ohne Feinwuchten oder so. :ara: Von den anderen RMS Teilen würde ich jedoch auch die Finger lassen - bis auf Bremsbeläge und Tachowelle. Der Membranblock hat weniger durchlass als Ori und der Roller zieht schlechter, ASS ist ok. Zylinder ist komplette grütze, halbe Leistung vom Ori und der war richtig abgestimmt...

    Mfg

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hier noch ein paar facts, Das nadellager wo der kolbenbolzen reinkommt ging verdammt leicht raus
    und das Pleuel hat nach links und rechts ein Ziemliches Spiel

    Liegt hier vielleicht der Hund begraben, schön langsam beunruhigt mich das klackern :(

    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Haste denn beim Zylindereinbau auch gleich mal ein neues Nadellager mit bestellt? Ansonsten mal erstmal Nadellager tauschen. Das Spiel des Pleuls darf nur gering sein. Ist es das nicht, dann ist eine neue Welle fällig.

  • Nein ein neues Nadellager habe ich nicht mitbestellt...
    und das Pleuel hat ein arges Spiel nach links und rechts also heißt das für mich neue Welle bestellen na prima


    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Die Lager habe ich ja schon zuhause, kannst du mir einen Link reinstellen welche Kurbelwelle du meinst bitte danke

    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • nimm die motoforce mit ner vollwange is echt nicht so toll wenn du wieder aufn ori zylinder wechseln willst

  • Wieso nicht ?

    Ich fahre ab und an ne Sfera mit Vollwange und geportetem Ori. Am Berg merkt man die Vorkompression deutlich und er hängt sehr gut am Gas.

    Max

    Tante EDIT: Nicht diese billigwelle. Dann lieber Halbwange. Wenn Vollwange RMS oder S6 HPC...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Die werde ich mir holen von Scooter Center, die ist verstärkt und werde auch nicht mehr auf 50iger wechseln
    Gestern habe ich begonnen alles zu zerlegen, alter Schwede ich bekomme einfach ein paar Schrauben von de Lichtmaschine nicht auf

    Geschweige die Schraube für die Bremszughalterung, hat wer nen guten Tipp?


    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Wenn du die kleinen Kupferfarbenden Schrauben meinst nimm dir einen Passen Schraubendreher und hau da ein paar mal mit dem Hammer drauf das sollte die Schrauben an lösen. Wenn das nicht Funktioniert kannste die Schrauben auch mit einem Gasbrenner erhitzen sollte dann gehen.

    Lg
    Kalle

  • das mit klopfen hilt nix mehr weil die schrauben schon ziemlich abgenützt sind

    Und wie bekomme ich die schraube auf die das Bremsseil beim Hinterrad auf dem varioblock hält?


    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Meinst du die Einstellschraube vom Bremszug?

    Wenn du die abmachen möchtest, musst du den Bremszug mit der Zange festhalten, da der sonst mitdreht.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: