Racing Variomatik...

  • Hallo...
    ich bin neu in der Branche der Sfera;-) habe diese zu nem Hobby gemacht...Habe jetzt allerdings ein Problem...
    Wie funktioniert das mit der Racing Vario? Kann mir das nicht vorstellen, da man die ori mit drei Schrauben befestigt und die Racing varios nicht...Kann mir jemand weiter helfen?

    Vielen Dank....

  • Die Vario ist doch damit nicht befestigt ;)
    Der messingfarbene Ring ist ein Fettfangring, den die Originalgewichte werden gefettet und der Ring soll ein Herausfliegen vom Fett verhindern. Die Zubehörgewichte sind durch die Reihe selbstschmierende, d.h. der Plastikmantel um das Gewicht sorgt für die notwendige Schmierung.

  • Die drei Schrauben bei der Original hat nur den Zweck, dass das Fett, welches bei der Original verbaut ist, als Fettfang dient. In der Original werden die Rollen noch gefettet. Bei den Tuning Varios werden die Rollenbahnen anders "geschliffen", was das Schaltverhalten auch verändert. Das hilft dem Roller auch auf die Sprünge. In der Tuning werden auch Rollen verwendet, die Kunststoffummantelt sind, die selbstschmierend sind.


    Mist, zu langsam gewesen.........

  • Zu den 3 Schrauben, siehe obe. Befestigt ist die Vario halt über die Mutter auf dem Kurbelwellenstumpf. Da ist alles draufgesteckt und am Ende die Mutter draufgeschraubt.

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Vielen Dank für Infos...
    Jetzt kann ich mir alles genau vorstellen;-)

    Habe da noch eine Frage....Muss ich das Elliritzel eibauen oder kann ich das weg lassen und benutze dann eben nur den Kickstarter?!

  • Cool danke.....ihr habt mir sehr geholfen...

    Jetzt habeich noch eine Frage und zwar....bei nem 70er und 17,5er Vergaser.....muss ich da ne andere Welle nehmen oder reicht die ori?
    Ich fahre nicht wirklich so viel wie viele andere.....Ist eher so SPaß und Hobby......Ca. in der Woche 60km (in 7Tagen) wenn überhaupt.... :helpsmilie: