frage an erfahrene schrauber bitte noch aml an schauen und helfen bitte

  • hallo schrauber, hab mal wieder fragen,so ich habe eine piaggio sfera nsl baujahr 1995,und eine piaggio sfera nsl baujahr 1994.so dan habe ich mir einen driten motor bei ebay ersteigert aber mit 30.000 km runnter.und ich wollte den motor mit 30,000 km komplet neu auf bauen das heist mit einer neuen kurbelwelle und so, nur ich weiß net was ich alles weckseln soll. muss ic auch neues gedriebe einbauen und so könntet ihr mir bitte helfen alles aufzulisten was ich brauche um alles zu bestellen danke. :roller2: :roller2: :titten2: :titten2: :danke: :danke:

  • Kurbelwelle, Lager, Zylinder, Kopf, Kolben (Vario, Getriebe, Lima, CDI)

    Man muss nicht alles machen, ich hab nur mal aufgelistet, was man machen kann.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also wenn du den Motor wieder auf null stellen willst musst das machen.Ich hab meinen nicht ganz auf null gesetzt... eher auf 8000 =)

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Ich würde da nix stellen. Kannst wennde selber einen Maßstab mal haben willst wie lange die Komonenten gehalten haben dir den km Stand aufschreiben und die Komponenten.
    Aber zurückstellen würde ich nix, denn nur weil der Motor überholt wurde heißt es nicht, dass der Rest des Fahrzeuges auch wieder neuwertig ist ;)