Beiträge von sfera matze

    was schaft der roller eigentlich wenn er original ist ohne nichts zu verändern wo keine drosseln mehr drin sind ?

    hab mir überlegt das ich einen 70ccm zelinder einbaue,sport kurbelwelle,racing variomatik und sfera 80 getriebe und racing kupplung.
    was meinste würde das bringen mit dem 17,5 vergasser ?

    Einen schönen guten abend zusammen,

    So ich fang mal an,ich hab mir mal überlegt, das ich meine sfera mal umbaue,will den kompletten motor,auseinander nehmen,und komplett
    tunen.Das heist eine sport kurbelwelle,sport zelinder,variomatik und kupplung alles auf sport das er mehr leistung beckommt.Werde auch sofort
    neue simmeringe,kurbelwellenlager und so weiter neu kaufen und einbauen.

    So meine frage ist, wenn ich einen 70ccm zelinder,sportkurbelwelle und so tuningteile kaufe,muss ich auf was achten oder muss ich noch örgend was
    dazu kaufen ?

    würde mich freüen wenn ihr mir hilft z.b zusammen stellen der teile smiley2026 smiley1763

    gruß sfera matze

    schönen guten abend alle zusammen :D

    so bin montag zur meiner arbeit gefahren,war alles wunderbar mit meiner sfera,bis ich nicht mehr vom gas gehen konnte.
    Ich stand an der ampel und auf einmal stinkt es nach gummi,mein keilrimen war am schmiltzen weil er net mehr vom gas ging.:-(
    Dan habe ich mein roller zur arbeit geschoben und die sfera ging net mehr an,wieso kann ich net sagen habe alles versucht aber nichts ging.

    Örgend wie habe ich nur probleme mit der sfera seit kurtzen :(

    würde mich freüen wenn ihr örgend welche tipps oder was es sein kann sagen würdet :D

    gruß matze17

    bitte nicht meckern wenn ich kommer falsch hingetan habe bin kein deutscher sondern auslender danke :D
    X( X( möchte gerne mit meiner sfera fahren :roller2: :D

    hallo alle zusammen,

    So ich habe ein problem,mein vergasser tropft die ganze zeit,der sprit leuft mir immer aus der schwimmerkammer .
    habe den schwimmerdeckel geweckselt aber an allen leuft es raus an dem kleinen nipel :-(.
    Könnt ihr mir sagen was es sein kann weil ich habe alles versucht aber geht nichts :(

    habe vergassert geweckselt

    schwimmerkammer geweckselt

    und habe den schwimemr auch geweckselt

    gruß sfera matze

    ps: bitte nicht wieder meckern wenn ich punkt oder komemr vergessen habe bin kein deutscher sorry :(

    so vergasser geweckselt er geht an das freüt mich schon mal :D

    aber jetzt ist noch ein problem,er hatt überhaupt kein stand gass mehr habe schon an der schraube gedreht ist auf volle pulle,
    wenn ich vom gass runnter gehe dan geht er mir einfach aus :( ich bin schon langsam mit meinem latein am ende :(
    könnte den roller gegen die wand schmeißen weiß einfach nicht emhr weiter :D

    hilft mir bitte :wein: :wein: :wein:

    gruß sfera matze

    der funken ist ok sehr gut so wie du es beschrieben hast :D

    zündkertze bisel nass
    vergasser gereiningt alles frei aber ich klaub er ist defekt wenn man die einstellschraube ist auf volle pulle und wo er noch ging habe ich die einstellschtraube zurück gedreht das er net so viel sprit beckommt geht er aus weiß aber net warum baue gleich einen neuen vergasser ein und versuche ob es dan geht .

    mebrann geweckselt auf carbon alles ok aber örgend wie will er net anschpringen gucken ob es am vergasser liegt
    sonst ist alles ok :D

    ich berichte euch wenn ich den neuen vergasser eingebaut habe

    gruß matze

    So ich habe alles gehmacht was ihr mir hier im text geschrieben habt alles ok

    vergasser ist auch gerreinigt,und ich habe jetzt das problem das der roller garnicht an geht ,aber wieso es nicht
    geht kann ich net sagen . ich habe gestern alles versucht habe auch mit einer bohrmaschiene verscuht den roller an zu beckommen aber
    hilft alles nicht

    breüchte umbeding epre hilfe bitte

    gruß sfera matze :sfera:

    hallo leute :D

    So ich fange mal an mit meinem problem, das mich die ganze zeit nervt,und mir nichts mehr einfahlt :D

    So ich für zu meiner arbeitsstelle,und auf einmal fing mein roller an zu rückeln,dan ging er einfach aus :(
    dan war er so heiß das er net mehr anging,dan ahbe ich ihn stehen gelassen und bin zu meiner arbeitsstelle gelaufen.

    Nach der arbeit ging oich wieder zu meinem roller,und habe ihn angekick , man sieht das er an ging dan wollte ich nach hause fahren und auf einmal gabs einen lauten knal nichts mehr ging.Dann habe ich ihn nach hause geschoben und habe den zelinder auseinander genommen und man sieht einen kolben fresser,dan ahbe ich einen neuen zelinder eingebaut mit allem drum und dran,jetzt funtzt er wieder aber wenn er kalt ist,fahrt er nur so 5 km wenn er dan bisel gelaufen ist fahrt er 30 km.Aber wenn ich so fahre fangt er an leicht zu spucken. hilft mir bitte ich kann nicht mehr weiß nicht mehr was ich amchen soll X( X( X( X(

    gruß matze :lach: :lach:

    hay

    das war bei mir auch du musst mal hinten wo die bremse ist mit w 40 einsprühen und das teil vor und zurück bewegen
    dan sollte es funzunieren :D wenn das net hilft must du den hintereifen abnehmmen und an das teil von innen sprühen aber net auf die bremsbaken sonderen da wo du die bremmse einstellen kannst aber nur von innen und wieder von ausenm dan sollte es funzen :D

    ps: bremse hinten lösen sonst kanste es net von ahnd bewegen :D

    hay pit :D

    mein normales licht geht nicht muss immer mit vernlicht fahren weil das normale licht nicht funtzt weiß aber nicht warum seit ich die sfera gekauft habe funtzt es net hatte vorher wackelkontakt und seit dem leuft es net nur mit vernlicht :D

    hallo alle zusammen ich bins matze war schon lange net mehr on :D
    habe mich wieder hingesetzt und angefangen meine sfera auszubauen,
    hatte einen motorschaden,und im meinem keller hatte ich eine sfera die fast 10 jahre stand.
    habe von der 2 sfera den motor genommen und wie man sieht sie funtzt auch,aber das problemm das
    ich habe ist wenn ich mein scheinwerfer licht an mache,da kann ich das normale nicht anmachen sondern,
    ablendlicht könnt ihr mir sagen an was es leigen kann,habe mal ne neue birne eingebaut und es hatt funkzüniert
    .aber dan ging sie wieder örgend wie kaputt :(

    würde mich sehr freüen von eüch paar idden zu hören an was es leigen kann danke

    mfg matze :sfera:

    hallo schrauber, hab mal wieder fragen,so ich habe eine piaggio sfera nsl baujahr 1995,und eine piaggio sfera nsl baujahr 1994.so dan habe ich mir einen driten motor bei ebay ersteigert aber mit 30.000 km runnter.und ich wollte den motor mit 30,000 km komplet neu auf bauen das heist mit einer neuen kurbelwelle und so, nur ich weiß net was ich alles weckseln soll. muss ic auch neues gedriebe einbauen und so könntet ihr mir bitte helfen alles aufzulisten was ich brauche um alles zu bestellen danke. :roller2: :roller2: :titten2: :titten2: :danke: :danke: