Das AUS für den Super Kraftstoff?

  • Ich fasste es kaum als mir meine Freundin gestern erzählte, wie verzweifelt sie nach Super Benzin suchte. SHELL stelte komplett um, entweder E10 für 1,55€ / L oder Super + für über 2€ / L. Dann eine JET Tankstelle machte Kampfpreise mit 1,49€ /L Super Benzin. Als meine Freundin fragte wieso der Preis sagte die Kassierin " Das ist damit das Super abverkauft wird und dannach alle Tanks mit E10 gefüllt werden könnten, denn Super Benzin kommt nichtmehr nach".

    Scheitert jetzt der Protest am E10 dadran, dass die Gauner einfach keinen Super Kraftstioff mehr verkaufen?

    Ich bin echt verflucht ärgerlich, denn meine Roller oder meinen Käfer möchte ich weder mit E10 noch dem vollkommen überteuerten Super + tanken.

    Hat sich dahingehend auch schon was bei euch getan?

  • Und was machen die deren Fahrzeuge nicht das E10 richtig vertragen? Die werden duch die hinter tür gezwungen dan den teuren Super zu kaufen.
    Oder ihr Wagen ab zu stossen und sich einen zu holen der es auf dauer vertragen tut.
    Das ist ein richtiges abzocken der Regierung ,und ein Zwang sich in Schulden zu stürzen um beweglich zu sein.
    Dich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich mir nicht doch einen Diesel hole.
    Ich finde es eine riesige sauerei was auf uns da jetzt zu kommt.
    Die denken wirklich nur an ihr Profit. :licht: :motz: :effe:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zum Glück haben wir einen Diesel Wagen :tongue: Aber was die da machen is echt ne Sauerei. Hab sowie so schon wenig Kohle, und dann Kostest Super bald über 1,60€ :( dann Werde ich wohl meine Mutti Fragen ob sie mir aus Luxemburg mal ein Paar Kanister mitbringt :thumbup: .
    Aber: gibt es eigentlich Diesel Roller ??

  • Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass es keinen "normalen Sprit" mehr für das Autop oder Roller geben wird, dann steige ich um auf Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel.
    Den Braten lasse ich die Politiker und auch net die Ölschaichs fressen. Der bleibt schön bei mir!!!


    Tryz

  • Leute... also eins verstehe ich nicht....ich bin zwar kein Politik Liebhaber aber ich schätze mal über 80% der im Bundesland lebenden mögen das e10 nicht..... trotzdem werden wir zu dem Zeug gezwungen... wo ist da die Demokratie hin...
    ich würde es ja verstehen wenn sich die Natur freuen würde?
    aber die Umwelt ´´Kenner´´ sind auch nicht sonderlich begeistert... Monokulturen usw naja da verstehe ich auch nicht sonderlich viel von
    und dann muss der Alkohol genauso wie der alte Brennstoff importiert werden.... also unabhängig werden wir auch nicht...
    worum geht es den Befürwortern dann ...? nur mal wieder um die Sache zwischen Daumen und Zeigefinger?


    Achso und noch ein kleines Beispiel... da ein Bildungszenter in meiner Umgebung geschlossen wird muss ich demnächst jeden Schulblock jeden tag 74 km fahren.
    Wenn mein auto 7 Leter auf 100 km nimmt sind das ca 5,2 liter an einem Tag
    Der Schulblock hat 4 Wochen am Stück also 4wochenx5tagex5,2literxgünstig gesehen 1,60€/liter ´´(macht dann166,4€ Sprit)´´ +ca 80 euro Versicherung des KFZ...=246,40€ +Verscheleisteile+Anschaffung des KFZ im Monat nur um von A nach B zu kommen
    wenn ich nicht Komplett von den öffentlichen Verkersmitteln getrennt wäre würde ich ja umsteigen aber das ist einfach nicht möglich da hier kein Bus vor 5 Uhr fährt

    Mfg an unseren Sozialstaat...wir haben alle so unsere sorgen...

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Bei uns ist auch noch alles beim alten. Ein Bekannter von mir sagte, das man in dem Roller auch Benzin tanken konnte, also nicht nur Super......Stimmt das wirklich?
    Oder soll das auch bald verschwinden? :nixweiss:

  • Wenn man ein dickes Bankkonto hätte, müßte man den Super bunkern. Sobald der vom Markt ist, dann daran gehen und E10 boykottieren, was man jetzt schon machen sollte.

  • jo das haben die mir gestern bei der tanke auch erzählt. die super tanks werden anschließend mit e10 befüllt.
    also kein benzin oder super mehr zu kriegen!
    also solange es mein geltbeutel zulässt werde ich super plus tanken!
    ich bezweifele aber das wir dieses e10 wieder loswerden. solange die politiker sich mit super plus die taschen füllen können!!
    ein hochauf unsere demokratie :bier:

  • man, das ist doch pervers, ich komme morgens immer an ner Aral und Total tankstelle vorbei. 1,63/L Super plus an der Aral (kein Super mehr da) und bei Total sogar 1,69€/L
    Und bei einem Blick auf die Automatentankstelle bin ich fast in den Graben gefahren wegen der 1,74€/L SuperPlus.

    Wieviel Liter darf man denn eigentlich von Luxemburg per Kanister über die Grenze rollen? 10 oder 20 Liter?
    Da sieht es nämlich noch so aus, dass man Super für knapp 1,31€/L bekommt (stand vom 09.03.2011)

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • nun aus meiner Sicht schon, wenn man das mit einem Sonntagsauflug verbindet, ich habs ca. 75km nach Remich

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Hier in der Gegend kriegt man leider schon seit einer Woche gar kein Super mehr :(

    Zum Glück fahren wir auch ab und zu nach Luxembourg und dann nehme ich mir 20 Liter (in D erlaubt, in L gar kein Kanister erlaubt, also aufpassen) Super mit für die Sfera.
    Die Autos fahren ja zum Glück mit Diesel :D

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • KMIch kann von Glück sagen das ich nur 20 KM von Remisch entfernt wohne :D Nehme mir auch immer en 20er kanister mit. Weil die Preise steigen hier ( in Merzig ) Teilweise auf 1,70€ :velo: Wir können ja noch von Glück sagen das wir einen Diesel fahren :whistling:

  • Warum gibt es eigentlich keine Roller die mit Diesel laufen??
    Ich hab die Ehre die Tanke von dem Betrieb meiner eltern nutzen zu dürfen. super kostet da meißt nur 1,40€ - 1,50€.
    Naja E10 werd ich net tanken, die Sfera verträg den nicht, so wie ich das nun hier rausgelesen habe. Mein Auto Verträg auch kein E10.
    Was soll man nu tanken wenns Super(/Plus) WIRKLICH vom Markt kommt? Also ich vermute das dann einige Proteste geben wird...

    lg Thomas