Meine Baustelle die RST fast fertig

  • Viel Erfolg, ich schätze mal der Vorbesitzer war 15-18 und hat seine Bastelwut an der Karre ausgelassen :)? Wieviel haste gezahlt?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Doch den Preis würde ich auch gerne wissen :3
    btw, ist das wirklich Klebeband? :D

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Klebeband ist es tatsächlich aber die Kiste sieht jetzt schon ganz anders aus, aber gebt mir noch 2 Wochen dann dürfte sie wieder fit sein.
    Preis 100€

  • Ich bin gespannt, sorry nochmal wegen dem Rücklicht ... :(

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Jo da haste schon eine Verwandlung geschafft. Respekt..
    Mich persönlich stört an der Optik nur das "nackte" Vorderrad.
    Finde das komisch so ohne Schutzblech und Federbeinverkleidung...
    Hat der alte Mann im übrigen auch noch da...hihi...

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Sieht doch wieder ganz ordentlich aus ! :) Gut gemacht!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wirklich sehr viel besser, als vorher! Die kleinen Jungs sollten doch eher bei ihren Speedys und Roxes bleiben -.-
    Hast schön was aus dem Mädchen gemacht. Grün gefällt mir persönlich jetzt nicht so, aber das steht ihr besser als dieses Mattschwarz-Weiss Gedöns mit Klebeband

    Gruss, Miriam & Anna, zwei Irre, die sich erst nach 18 Jahren gefunden haben

    :roller2: :roller2:

  • Meinen Respekt, was hier schon alles beschrieben wurde - super Forum
    Ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines solcne Fahrzeuges - und fürchte, die nächsten Wochenenden sind ausgebucht. Hab son Fahrzeug geschenkt bekommen, auf der Betriebserlaubnis steht Piaggio NSL, Erstzulassung 1993.

    Da der Gaszug (am Gasgriff) gerissen ist, habe ich mich erst mal mutig ans Zerlegen gemacht. Das hat den Vorteil, dass ich angesichts des vielen Rostes beruhigt feststellen konnte: der Rahmen ist noch ok. Es werden eben noch viele Stunden für Schonheitsreparaturen drauf gehen (und für fest sitzende Schrauben). Die letzte Schraube: ausgerechnet die Umlenkrolle. Muss ich vermutlich aufbohren. Und dann geht es auf die Suche nach dem richtigen Gaszug.

    Vorab aber schon mal ein Problem, das ich auf mich zukommen sehe. Das vordere Schutz"blech" ist zerborsten. Ich frage mich nur: wenn ich ein solches Teil irgenwo bekomme, wie gehts das dann ab? Das ist doch, wie die Frontverkleidung, über die Lenkgabel geschoben. Muss ich etwa alles abbauen? Rad, Feder etc....? Bis auf diese beiden Teile steht der Roller völlig nackt in der Garage.

    Sorry wenn ich mich mit Fachbegriffen nicht auskenne - bin aber lernwillig

  • also sigi wenn du das schutzblech tauschen willst musst du die gabel ausbauen. ist ein bissel arbeit. hab ich aber noch nich machen müssen deswegen keine ahnung :D

  • GABEL ausbauen... ich wusste doch, dass es dafür einen Fachbegriff gibt :aumann: Und sogar gleich was dazu gefunden, auch wenn ich es mir gar nicht vorstellen kann, wie das gehen soll. Aber das kommt sowieso später dran. Vorübergehnd fahre ich dann - sobald er fährt - einfach ohne Schutzblech.