Blue-Vision`s Sfera

  • Hallo zusammen.
    wollte euch mal meine Sfera zeigen.

    Erstmal die Daten:

    Modell: Sfera 50, Serie 1 (NSL1)
    Baujahr: 1994 (also eine der letzten aus der 1 Serie :cool: )
    Höchstgeschwindigkeit ca 60 km/h


    Motor:

    Zylinder: Original
    Kurbelwelle: Original
    CDI: Original
    Variomatik: Stage 6 Sport Pro
    Keilriemen: Original
    Kupplung: Original
    Vergaser: 17,5 Motoforce Racing
    Luftfilter: Original
    Membranblock: Orginal
    Ansaugstutzen: offen
    Auspuff: Stage 6 Pro Replica (auf den bildern leider noch nicht drauf)
    Getriebe: Original


    Optik:

    Umlackiert in Blau Metallic / Weiß
    Einzelne Teile mit Carbonfolie bezogen
    F1 Carbon-Optik Spiegel
    LED Rücklicht hinter dem Orginalen Glas
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    BGM Sportfederbein Hinten
    RMS Federbein Vorn
    Buzetti Seitenständer
    Rennflaggen-Streifen
    NRG Power Kennzeichenhalterung
    Der weiße Gepäckträger/Spoiler ist mittlerweile auch schon verschwunden ;)
    Neue Bilder werden Folgen.. bin grad dabei die Dame ein bischen frisch zu machen. bekommt ein neues Rücklicht und wird eventuell umlackiert. :titten:



  • hübsches Ding...wie haste denn die 33 gefräst und die Gitter befestigt`?
    schön saubere Arbeit laut den Bildern...

    richtig guuut :D ....weiter so...so gepflegt ist meine ´´äußerlich´´ nicht

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • hab die 33 mitm dremel ausgeschnitten und das gitter mit so nem uhu flüssig kleber festgeklebt damits schön hält;)

    vielen dank für die vielen guten meinungen.
    aber vll habt ihr ja noch vorschläge was man nodch verändern kann!?
    bin derzeit dran mir alle teile fürn downi zusammen zu sammeln und ich bin am überlegen umzubauen auf nen langen block mit der breiten kiesler felge, das alles passend machen und versuchen das eintragen zu lassen wenns nich zu teuer is. werde mich aber noch beim tüv um die ecke schlau machen ob das geht un was man alles beachten müsste

  • Nein, ist eher "Optiktuning"

    Ich finde deine Sfera sehr gelungen & glaube, dass du sehr ordentlich gearbeitet hast :)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • So ich schreibe mal erstmal alles auf damit ihr euch schonmal nen bild machen könnt bevor die bilder kommen.

    also geplant ist:

    -SKR 125 Gabel mit Scheibenbremse und SKR Felge
    -passend dazu SKR 125 Felge hinten [Blockierte Grafik: http://forum.sferansl.de/images/smilies/Wink.gif] (ich weiß das es bei der SKR keinen 100mm trommeldurchmesser gibt deswegen nehmen wir eine vom quartz 50 [Blockierte Grafik: http://forum.sferansl.de/images/smilies/StickOutTongue.gif] is die selbe :cool: )
    -Rücklicht umbauen, nix wildes aber wird nochmals auf LED umgerüstet aber diesmal sichbar
    -lenker
    umbau auf "downhill" aber nicht mit Str8 oder BGM teilen oder so (die
    aufnahmen halten alle nicht so dolle und die lenker sind auch nich die
    "stabilsten")
    hab da ne schöne stabile Fahrradaufnahme un nen quad lenker hier liegen [Blockierte Grafik: http://forum.sferansl.de/images/smilies/Wink.gif
    -Farbwechsel von Blau/weiß auf Graphit/Orange

    ja sobald ich was fertig habe folgen bilder :cool:

    so und direkt im anschluss gibts auch bilder ;)

    am wochenende hab ich alles neu lackiert und die gabel fertig gemacht.
    heute morgen lenkerverkleidung für den bremshebel un den Stage 6 kurzhub gasgriff zurecht geschnitten und dann mal alles zusammengesteckt.
    mehr bilder gibts dann wenn er wieder im tageslicht steht und komplett ist [Blockierte Grafik: http://forum.sferansl.de/images/smilies/StickOutTongue.gif]

    aber seht selbst:


    Gruß Blue

  • so es geht in eine neue Runde.
    verkleidung komplett lackiert fahrwerks- und lichttechnisch alles umgebaut.
    Bin
    derzeit noch dran den lenker fertig zu machen. schalter für neue
    amaturen zu verkabeln und das koso digitaltacho an zu schließen.
    so wie der lenker jetzt ist ist die sitzposition sehr sportlich und erinnert an nen M-lenker
    aber
    es ist schon sehr auffällig deswegen denke ich das ich den wieder
    normal hoch drehen werde wiederrum mit der option den wieder runter
    drehen zu können ohne große umbauten :cool:
    aber trotzdem hier ein paar neue bilder vom jetzigen stand.
    eure meinungen sind wie immer erwünscht [Blockierte Grafik: http://forum.sferansl.de/images/smilies/Wink.gif]

    P.S.: die frontverkleidung ist nich gebrochen oder zerkrazt.
    die bremsleitung war etwas undicht und die hat den neuen lack angefressen. wird aber nochmal neu lackiert [Blockierte Grafik: http://forum.sferansl.de/images/smilies/Wink.gif]




  • die aufnahme ist von nem BMX. weil ich nichts von den Str8 TNT und wie die alle heißen halte weil die billig verarbeitet sind. die hier hat ne 4 punkt aufnahme und ne doppelklemmung und ich habe ihr eine verdrehsicherung spendiert damit der lenker sich nich während der fahrt verdrehen oder vom steuerrohr "abziehen" lässt. der lenker ist von nem quad und minimal breiter als der orginale. ist aber echt angenehmer weil man das gefühl hat man hat die lenkung besser im griff.

  • Sorry aber ich fand den so in Blau irgentwie besser, ist ja jedem seins wie man`s machen will, aber so gute Arbeit.

  • ich weine dem blau auch ein wenig hinterher aber der lack wurde mit der zeit einfach sher ranzig weil kein klar lack drauf war und es hab hier und da mal nen kratzer und da ich sie jetz ein bischen agressiever wirken lassen wollte fand ich die idee mit dem graphite/orange ganz cool

    ist halt jetz die verwandlung von der Blue Racing Sfera zur Badass Sfera :thumbup:

  • ich weine dem blau auch ein wenig hinterher aber der lack wurde mit der zeit einfach sher ranzig weil kein klar lack drauf war und es hab hier und da mal nen kratzer und da ich sie jetz ein bischen agressiever wirken lassen wollte fand ich die idee mit dem graphite/orange ganz cool

    ist halt jetz die verwandlung von der Blue Racing Sfera zur Badass Sfera :thumbup:

    Nicht zu übel wirken lassen sonst haste die Rennleitung ewig bei dir ;)

  • Die sieht nice aus! Aber mach den Fahrradlenker wieder runter und den Ori drauf :)
    ...ich glaub son´n paar Stage 6 Aufkleber würden meiner auch gut stehn....

    Gruss, Miriam & Anna, zwei Irre, die sich erst nach 18 Jahren gefunden haben

    :roller2: :roller2:

  • ... Ich glaube nicht^^

    Finde die Lackfarbe ganz nett... Der Lenker sieht doof aus und der Pott naja, muss man mögen sieht ganz schick aus jedoch Rennleitung wah :ara:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zitat

    ...ich glaub son´n paar Stage 6 Aufkleber würden meiner auch gut stehn....

    Haste echt schon soviel Stage 6 verbaut? Ich meine wenn nicht un der Aufkleber ist es ja auch peinlich :zunge:
    Und im Umkehrschluss deuten solche Aufkleber schon meistens auf ne Sache hin, die der Rennleitung nicht schmeckt :P