Ohne Kolbenclip...

  • Hiho!

    noch hab ich kein problem, aber nach einem KW wechsel hab ich einen kolbenclip vergessen einzubauen.
    seitdem läuft sie einwandfrei, aber irgendwie hab ich ein ganz schlechtes gefühl dabei.
    meint ihr ich sollte mal eben aufschrauben und neue clips reinmachen und wenn ich dabei bin gleich kolbenringe?
    btw, wo bekomm ich denn die richtigen clips für den ori zylinder?

    gruß und danke für die hilfe

  • ich würde dir raten nicht mehr zu fahren, das könnte gefährlich und teuer werden...., hast viel
    glück gehabt :)

    dirk

  • Stimmt hatte ich vollkommen überlesen. Der Herr Leichtsinn ist da ja echt dabei.

    Ohne Kolbenbolzensicherung zu fahren ist echt Leichtsinn!

    Würde ich sein lassen, denn der klappert sich rüber und das ist Game over für den Zylinder / Kolben angesagt. dann wirds teurer.

  • da würde ich keinen meter mehr mit fahren,zuerst die kolbenclips rein......................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Was meiste wenn der Bolzen sich aus den Pleulauge schiebt, das ist da wo Ber bozen rein kommt im Kollben.
    Und du fährst und dann nur Vollgas , und du viel pech hast kannste dir einen neuen Zylinder kaufen denn ist er Schrott.
    Mache es so das du den clip einsetzen tust, hast dann mehr freude beim fahren. :licht:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hmm ^^ dann hab ich ja den letzten monat ziemlich glück gehabt.
    werd dieses we gleich für sicherheit sorgen :D

    hatte schon immer ein schlechtes gefühl dabei, wohl nicht unberechtigt ;)

  • Ja mache das ich habe grade gesehn das ich richtige schreibfehler drinen hatte im bericht vorher.
    Konnte das grade noch ab schicken ,da wars passiert das mus ich noch im unter Bewust sein gemacht haben.
    Lag wieder auf der seite Bewustlos, als meine Frau mich fand. :geil:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • verdammte axt, wie bekomm ich denn die sch*** dinger möglichst elegant rein??

    ich brech mir einen ab und die mistdinger hüpfen dauernd wieder aus der führung raus, ich werd noch wahnsinnig_!

    hoffe jemand hat hier einen tip bevor mir der kragen platzt ^^

  • Ist mühsam aber ich habe ne Spitzzange genommen. Erst die eine Seite und dann mit der Zange den Clip etwas reindrücken und zur Sicherheitdie Pfoten nehmen.

  • ok, und dann die zwei gebogenen teile vom clip mit der zange zusammendrücken und so einführen oder?

    werds nochmal versuchen heute ^^ hoffentlich haut das jetz mal hin, will endlich ohne mulmiges gefühl rumdüsen...

  • Also ich drück erst die eine Seite rein, und dann wie schon gesagt mit der Spitzzange reindrücken. Den Daumen hinten dran bevor er dir noch weg springt. Wenn er dir einmal richtig weg gesprungen ist, findest du ihn nie wieder. Das ist unglaublich. Was ich schon von diesen blöden Clips verblasen hab.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • muahhaha


    ich hab ihn reinbekommen ^^ zwei konnten entwischen und liegen jetzt irgendwo am Hof,
    aber den dritten hab ich reingepresst und jetzt kommt der nimmer raus ^^
    kann jedem nur raten sich mal einen großen packen für alle fälle zuzulegen

    btw, es hat geklappt indem ich die beiden aufgebogenen enden mit der Spitzzange zusammengedrückt habe
    und so dann eeinfach gaaaanz langsam eingeführt habe.


    EDIT:

    Ich hab beim zusammenbauen die schwarze kappe die aufn zylinderkopf kommt weggelassen.
    beim abstellen nach der heimfahrt hats gestunken, nach verbranntem plastik oder so.
    ich hab die abdeckung nicht entfernt um genau nachzusehn, war auch schon spät,
    aber kann es sein, dass der zylinder dadurch enorme hitzeprobleme bekommen kann?
    das wäre nämlich gar nicht gut... müsste ca 25 km fahren um zur kappe zu kommen weil ich die im garten meiner eltern gelassen hab...

  • JA KLAR!!!! Die muss drauf!!! Sonst bekommt doch der Zylinder kaum Kühlung. Ist doch alles ausenrum zugebaut. Ohne dieses Teil würde ich nie fahren. Ich mach den mal kurz n wenn ich was geschraubt hab bevor ich in wieder ganz zusammen bau. Aber fahren niemals.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • danke für die klare ansage :)

    werd ohne die verkleidung zu meinen eltern düsen und das teil wieder draufpacken... hoffentlich ists noch nicht zu spät...

  • ich würde es mir bringen lassen. Wie gesagt, ohne das Teil würde ich keinen Meter fahren...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Wenn er an fängt zu wandern im Pleulauge kann es sogar dir dein Zylinder kosten und mit Pech auch deine KW Lager.
    Das ist die sache nicht wert oder? :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: