• Tja böse Menschen gibts immer wieder. Meine Freundin war wie immer mit dem Roller auf der Arbeit und da haben Sie ihr den Kennzeichenhalter mit dem Kennzeichen abgerissen und mitgenommen:


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3386/1010861.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/5169/1010862.jpg]


    Haben gleich bei der Entdeckung die Polizei verständigt die kam nicht vorbei sondern wir mussten hinfahren mit dem OK der Polizei ohne Kennzeichen und dannach nachhause.

    Bin mal gespannt ob man direkt so ein neues Kennzeichen bekommt wenn man die Bestätigung der Strafanzeige vorlegt oder ob man da das Geld erstmal vorstrecken muss. Ein neuer Spritzschutz muss ja auch her.

    Verrückte Zeiten sind das manchmal :( :(

  • Da gings wahrscheinlich nicht ums Kennzeichen, das war purer Vandalismus!

    Sowas regt auf :effe:

    Zum Glück haben wir hier in der Umgebung eher weniger Probleme mit sowas.

    Vielleicht hat die Polizei soviel Glück und jemand ist so blöd und benutzt das Kennzeichen noch (wenns doch nicht nur ums Zerstören ging).

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also ich wars nicht. :angel:

    Wäre ja zu schön, wenn die/der damit noch rum fährt. :ablacher:

    Naja, schon erbärmlich, wenn man sich ein Kennzeichen klauen muss..

    Nagut, ich habe auch keins, aber mein Roller ist ja momentan eh nicht fahr tauglich.

  • Hallo Manuel, meinen Sohn hben sie auch dieses Jahr das Kennzeichen geklaut. Haben es auch zur Anzeige gebracht und der Vericherung bemeldet und hatten inerhalb von 6 Stunden ein neues Kennzeichen bekommen.
    Ohne Probleme brauchten auch nichts dafür zu zahlen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • jup wende glück hast geben sie dir gleich eins mit ,mir hatten sie vor jahren mal ne zündapp Hai geklaut als die bullen sie gefunden hatten fehlten nur sitzbank benzin und kennzeichen ,also ab zur tanke und vollmachen ine garage neue sitzbank holen zur versicherung Zettel der strafanzeige vorlegen neue versicherungs papiere mit kennzeichen bekommen alles in allem ca 11/2 std.

  • Ich habe erstmal das Ok der Polizei, dass meine Freundin erstmal mit einem selbstgemaltem Blechschild welches ich aus einem PC Gehäuse schnitt und es unter die Schraube von der Nummernschildbeleuchtung festschraubte fahren darf. Sie hat nun eine Kopie der Strafanzeige dabei, damit die, die sie evtl. deswegen anhalten bescheid wissen.

    Schon doof, dass die Versicherungen Samstags nicht offen haben. Und soetwas gerade einen Freitag Nacht passiert.

  • Da MUSS man doch mit so nem Schild angehalten werden :D

    Wurde die Freundin schon angehalten? Ist ja noch besser als mit Downie oder nem Auffälligen Pott rumzufahren.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Sie wurde angehalten. Zufällig vor einer Woche von dem Polizisten beidem wir auch die Anzeige aufgegeben haben.
    Deswegen belächelte er sie. Der arme Kerl hatte bei der Kontrolle keiner Ahnung von einer E-Nummer sodass meine Freundin ihm das KBA Schreiben von SA geben musste ^^

    Downie hat meine RST nicht. Sieht so besser aus wie es ist. Bin nicht sooooo der Downie Fan.

  • Ich meinte nicht, dass du diese Teile dran hast, sondern nur, dass man mit so nem Schild einfach verdammt auffällt.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Klar also jeder Streifenpolizist der seine Aufgabe ernst nimmt wird sie auch anhalten. Gestern und heute wurde sie nicht angehalten und morgen wird sie ein neues Kennzeichen bekommen nachdem sie von der FH wieder zurück ist, denn dann will sie gleich bei der Versicherung vorbei fahren.

    EDIT:

    Versicherung zahlt nicht ! Gibts soweit auch keine Vollkasko für Versicherungskennzeichen bzw auch auch schon die Teilkasko mit Selbstbeteiligung kosten im Jahr mehr als in den Jahren Schaden entsteht.
    Selbst fürs neue Kennzeichen durfte ich 5€ zahlen.

  • Hat bei mir auch 5.- gekostet. Steht auch so im Versicherungsvertrag.

    Man bekommt auch eine andere Nummer.

    5.- fand ich für ein neues Kennzeichen und deren ganzen Verwaltungskram eigentlich relativ preiswert.

    Viele Grüße,
    Rook

  • Verwaltungskram? Eins wird ausgetragen aus dem System und eins eingetragen. Da steckt keine Verwaltung groß weiter hinter.
    Und für diese 55€ im jahr nichtmehr das Kennzeichen gegen Diebstahl abgedeckt ist finde ich es schon echt schade. Denn man selber hat ja schon die Rennerei zur Polizei und so.

  • Morgen Manuel, sage mal was haste den für ein Problem mit der Versicherung. Als das Kennzeichen von meinen Sohn geklaut wurde, hat er von der Versicherung dann ein komplettes neues bekommen ohne was zu zuzahlen.

    Das ist nomal nicht üblich ds dann noch mal was zu gezahlt werden soll. Das hinten das Heckteil mit geklaut wurde ist zwar sche.... , kannst aber nichts dran ändern.

    Da haste aber noch den vorteil das die ja erfischt wurden , dann gehe doch zu desen Eltern und lege den Fall auf den Tisch . das die sie deiner Freundin ein neues teil besorgen oder die das Geld dafür geben das du es dann dir besorgst.
    Ps. das Nervenseztem ist an zwei stellen tot , weist was ich meine.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Verwaltungskram? Eins wird ausgetragen aus dem System und eins eingetragen. Da steckt keine Verwaltung groß weiter hinter.


    Ich find das immer noch billig.

    Neben dem "Ein- und Austragen" bekommst Du ein neues Täfelchen und die Versicherung meldet die Änderung dem KBA.
    Diese KBA-Meldung kostet bei der Zulassungsstelle alleine schon 2,60.-

    Ist aber trotzdem nen Haufen Rennerei - tut mir echt Leid für Dich und Deine Freundin, hoffentlich kriegen sie die Schweine.

    Viele Grüße,
    Rook

    Einmal editiert, zuletzt von Rook (5. Oktober 2010 um 17:54)

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Passt nur nicht ganz zum Rest,... da der Rest dreckig ist und das glänzt wie Sau ^^

    Kann man halt nicht änden... :gruebel:
    :))

  • Wow, ist echt sehr schön geworden.
    Wie hast denn jetzt die alte Farbe abbekommen?

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Sehr sehr schick, sieht aus wie vom Profi!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zitat

    Original von Daniel959
    Wow, ist echt sehr schön geworden.
    Wie hast denn jetzt die alte Farbe abbekommen?


    Habe sie nicht wirklich ab gemacht zumal das Plastik ja auch blau ist. habe es alles einfach angeschliffen,- schwarz als Deckfarbe drauf , Effektlack und der 2K Klarlack hinterher.


    Zitat

    Original von Eragon
    Sehr sehr schick, sieht aus wie vom Profi!

    Max

    Schaut recht ansehnlich aus wie ich finde.