Sammelthread: Zündkerzen

  • Bist du dir da ganz sicher das es ein Perfektes Kerzenbild ist?

    Habe da einen Bekannten gefragt und der meinte es wäre zu mager! Nun bin ich in der Zwickmühle und weiß nicht was ich machen soll!

    Pit, danke für die Blumen ^^

    Lg
    Kalle

  • ja es ist gar nicht so einfach da ich komischerweise immer am zittern bin wenn ich Fotos mache. Mal sehen sollte mal zum Arzt gehen ^^

    Oder die Kamera ist einfach nur scheiße!!!

    Lg
    Kalle

  • ich hab die Ix6 (iridiumkerze) von NGK drin. sehr lange lebensdauer; jetzt schon seit september 2010 drin;noch kein stottern und springt gut an

    Die Unfreiheit des Willens

    Der Mensch kann zwar wollen was er will,
    aber er kann nicht machen was er will

    schoppenhauer

  • Habe mir gestern auch mal eine NGK BUR6ET gekauft. Roller sprint super an und Motorlauf scheint wirklich klein bisschen ruhiger zu sein. Nun ist es aber so das ich Gefühlt doch ein ganz klein wenig Leistungsverlust habe. Aber echt nur minimal. Meistens bleibe ich jetzt so bei 58Kmh statt 60 hängen. Was ich nicht bedacht hatte, die BUR6ET ist eine entsörte Kerze und mein Kerzenstecker denk ich auch, auch wenns keine Probleme gibt. Wie Meße ich beim Kerzenstecker nun am besten ob dieser auch entstört ist? Man sagte mir das zuviel Widerstand auch schädlich für die Zündspule sein kann. Zudem verkleinert die Kerze ja auch minimal den Brennraum.
    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/userpics/10001/normal_IMG_0951_.jpg]

  • Ich bekomm bei der Sfera auch allgemein schwer ein Rehbraunes Kerzenbild hin. Wäre es möglich das meine Lima theroretisch zu schwach ist und deswegen die verbrennung nicht so perfekt ist? Dann mess ich nämlich gleich alles mal durch..

    P.s: Wieviel Widerstand hat man denn wenn der Stecker nicht entstört ist?

    Hier mal ein ZK Bild der B9ES
    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/use…al_IMG_0945.JPG]
    Volle Auflösung

    Ölpumpen Striche fluchten übrigens ganz genau und Luftfilterkasten hab ich schon bisschen aufgebohrt.

  • Entstört hin oder her,- 5k Ohm muss er haben. Obs entstört ist oder nicht bekommen wenn nur die anderen mit , die ein Autoradio haben, damit musst du dir technisch keinen Kopf machen.
    Limamessung kann nie schaden.

    Zum einstellen der ZK: Nunja die Grundeinstellung ist oft ok,- man kann aber selber ja durch verstellen auch etwas mehr Öl geben, dann wird die Kerze brauner, ist sie von der Farbe zu dunkel kann die Hauptdüse im Vergaser kleiner, oder der Luffi ist dicht.

  • Dachte halt nur das der Zündfunke evtl. abschwächt wenn zuviel Widerstand vorhanden ist und er deswegen minimal nachgelassen hat bei der Leistung.
    Ich werd später mal den Stecker und die Lima messen.

    Edit: Wobei....ich hab ja auch kein Unterschied zwischen BR9ES und B9ES festellen können :nixweiss:

  • Edit: Wobei....ich hab ja auch kein Unterschied zwischen BR9ES und B9ES festellen können :nixweiss:

    Muß auch nicht zwangsläufig ein Problem sein, nur wenn die Lima oder CDI anfängt zu schwächeln.
    Das passiert bei unseren 50ern schon mal, ich denke die Zündungen von größeren Motoren sind da nicht so empfindlich.

  • Meld mich wegen der BUR6ET nochmal. Mit dem Leistungsverlust streich ich glaub ich mal wieder, ich schieb das mal auf das Wetter weils bei der ersten fahrt mit der Kerze grad anfing zu regnen und die Sfera verhält sich jeh nach Wetter schon ein bisschen unterschiedlich. Ein dicken Pluspunkt muss ich aber beim Starverhalten geben, kalt ist die Sfera direkt da, auch hat sie mit geschlossenen Choke schnell ihre Leistung, bei der B9ES musste ich erstmal 20m langsam anfahren bevor sie Vollgas angenommen hat.

    Frage hätte ich aber zum Wärmegrad, eigenet sich die Kerze auch für langstrecken!?

  • Diese Kerze hat einen Wärme grat von 6 diese ist das: von NGK N1 V-LINE 3 Punkt Kerze. :alt: :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: