Hallo,
was passiert, wenn man ohne Variogewichte fährt? FÄhrt er dann überhaupt?
Ab wieviel gramm fährt er nicht mehr?
Hallo,
was passiert, wenn man ohne Variogewichte fährt? FÄhrt er dann überhaupt?
Ab wieviel gramm fährt er nicht mehr?
wasn das für ne frage???? OMG
probiers aus!
ohne gewichte zerspreiselts dir deinen kurbelwellenstumpf, weil die platte der vario höchstwahrscheinlich zu weit nach vorne rutscht
und laufen tut der motor immer, auch ganz ohne vario, wird bei prüfstandsmessungen immer so gemacht, um ein gleichmäßiges drehzahlband zu erzeugen (vario blockieren)
fahren tut der roller immer.
die eigentliche frage ist: mit welcher drehzahl und wie schnell?
mit 2 gramm pro gewicht inner vario wird das ding, wenn es sonst komplett original ist nur noch föhnen und 5 kmh fahren.
mfg
ps: ich frage mich immernoch was das für ne frage ist oh mann
Du kannst ohne Gewichte fahren aber es fehlt hinter her dir die Leißtung. Ich weiß nicht wies Berg hoch dann ist ,ob er dann über haupt dann richtig ziehn tut mit 3 Gewichten weiß ich es das geht .
Lumpi
ohne gewichte wird der variator nicht auseinandergedrückt » der keilriemen rutscht nicht nach oben » keine geschwindigkeit baut sich auf.
ist doch ganz einfach, haiza hat mal ein video zur veranschaulichung hochgeladen, wo man das variatorprinzip ganz gut erkennen kann.
mit 3 geht es, auch mit gemischten gewichten , das ist klar (3x 4gr und 3x 5gr zB)
mfg
Es geht ist aber ein Schwieriges an fahren und Beschleunigung. Weil das eigen Gewicht der Vario drückt aber bei ab nehmen Drehzahlen sie die Kraft verliert.
Auf dem selben Pirzieb werden die leichen Gewichte in die Varos ein gesetzt. Des wegen brauchen die Varios dann hohe Drehzahlen um an zu Fahren.
Nur die Gewichte halten dann die Vario an Rimen ,was ohne Gewichte auch geht aber nur mit sehr hohen drehzahlen.
ZitatEs geht ist aber ein Schwieriges an fahren und Beschleunigung
Im Gegenteil, der Roller fährt quasi ständig im kleinsten Gang.
Jeder kennt den Effekt, wenn man mit einem Ketten geschalteten Fahrrad vorn mit dem kleinsten und hinten mit dem größten Zahnkranz fährt.
Starker Anzug, der aber sofort nachlässt, wenn der Motor (Trittfrequenz beim Fahrrad) auf hohe Drehzahl geht, in der er kein gutes Drehmoment mehr hat.
Ich tippe daher auf ruckartiges Anfahren aus dem Stand mit anschließender langsamer Endgeschwindigkeit bei hohen Drehzahlen, die allerdings am Berg kaum nachlassen.
Ich glaube nicht, dass etwas kaputt geht, wenn man einfach die Metallkerne aus den Schalen nimmt nur nur die leeren Schalen wieder in die Vario baut.
Also: Probier es aus und teile das Ergebnis mit.
... sicher eine Art von Drosselung
Manu ganz trocken:
ZitatOriginal von sfera-haiza
... sicher eine Art von Drosselung
Von mir ganz klar,
OMG
Tryz
Bleibt mal locker...
Gibt ja immerhin keine Dummen fragen. - Nur dumme Antworten.
Och ich stell mir manchmal auch so merkwürdige Fragen, aber vieles kann man sich ja schon selbst beantworten. Keine Gewichte = Kein Schaltung würde ich mal sagen! Währe ja fast so wie mit Schaltung zu fahren ohne zu schalten