GRÜNE wollen (Benzin-)Motorroller komplett aus dem Verkehr ziehen

  • also ich hab mir den beitrag durchgelesen.
    das was ich daraus ersehe ist die bevorzugung der autolobby.
    dann müßten die den trabant verbieten und ab 2025 dann auch alle autos-sind ja bekanntlich auch viertakter.

    es dürfte im prinzip nur noch wankelmotor-betriebene fahrzeuge geben.
    spaß bei seite.
    es gibt noch keine vernünftige alternative für leute wie mich die am tag manchmal 150km hinlegen. einerseits um zur arbeit zu kommen anderseits meine tochter zu sehen.
    für leute die nur 10km zur arbeiten fahren mag es ja stimmen das es eine alternative ist. aber weiß gott nicht für jeden.
    ist halt noch nicht ausgereift und spätestens nach 2 jahren muss eh ein neuer akku rein ob du viel gefahren bist oder nicht. bin mit nem elektro golfmobil unterwegs gewesen. nach 2 jahren müssen neue akkus rein weil die dann keinen dampf mehr haben. und die entsorgung von alten akkus ist ja auch noch ein thema. würde es im prinzip wechselstationen geben wo man mal kurz seinen leeren akku abgiebt und nen vollen mitnimmt wäre es ne alternative.

    meine meinung dazu
    gruß gubbel

  • Da hast Du Recht.

    Vor allem haben die bei der tollen "Berechnung" in dem Artikel die Kosten für den immer wieder nötigen Akkuneukauf gar nicht reingerechnet.

    Ich würde mal gerne wissen, was so ein Akku dann kostet.

    Viele Grüße,
    Rook

  • das mit den akkupreisen stimmt leider.
    gugg mal bei conrad oder einem anderen elektroversender, wieviel schon ein normaler AA NiMH oder, wie in diesen Rollern eingesetz, Lithium-Ionen akku kostet.
    das lässt sich relativ schnell hochrechnen, ich denke, wenn man das alles zusammenrechnet ist ein zweitakter im moment doch günstiger.
    ausserdem brauche ich den geruch eines zweitakters in meiner nase :DDDDD
    ich halte von dem ganzen e-zeug nichts weil in vielen jahren, so 2040 laut einer studie, stand mal in der autobild, die meisten leute sowieso mit der e-bahn oder strassenbahn zur arbeit kommen, die kein anderes fahrzeug benötigen, ergo-> die neue e-autos werden floppen (lt studie)
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Zitat

    Original von gubbel2
    also ich hab mir den beitrag durchgelesen.
    das was ich daraus ersehe ist die bevorzugung der autolobby.
    dann müßten die den trabant verbieten und ab 2025 dann auch alle autos-sind ja bekanntlich auch viertakter.

    es dürfte im prinzip nur noch wankelmotor-betriebene fahrzeuge geben.


    wankelmotoren sind auch 4-takter !!!!!! so ne scheiße aber auch kauft euch schon mal fahrräder oder diese segway teile

  • Dann bauen sie dann ihre eigene Mäusefalle wenn sie da duch bekommen. Da duch das die Leute wenn es geht nicht auf Öffentliche Verkehrsmittel um steigen, nein sondern aufs Fahrrad oder gehn dann lieber zu Fuß.
    Bevor sie die teuren gebühren bezahlen, wenn sie das machen sollten dann auch bei den Spritschluckern und Diesel Fahrzeugen.

    Denn da wollen sie nicht ran weil die zwar Sparsam sind aber auch Krebs eregend. Da wollen sie nicht ran weil sie alle irgend wie da ihre Finger im spiel haben.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Dann bauen sie ihre eigene Mäusefalle wenn sie das durch bekommen. Dadurch, das die Leute, wenn es geht nicht auf Öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, nein, sondern aufs Fahrrad oder gehn dann lieber zu Fuß.

    Und genau das ist es was die Grünen damit erreichen wollen!! Fahrradfahren oder zu Fuß gehen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Grünen mal vorhatten, bei Neubauten von Häusern keine Parkplätze zuzulassen. Ein wenig hatten die Grünen aber schon gutes gemacht. Zum Beispiel Förderung von Solar/Fotovoltaik-Anlagen. Aber das ist ja mittlerweile ja auch nicht mehr. :irre:
    Es gab mal einen Spruch zu meiner Schulzeit: „Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!“ Das ist keine Aufforderung und nicht ernst gemeint!!!!!!!! Halt nur ein Spruch den es mal gab. Aber, mein Roller fährt auch ohne Bäume!
    :ironie:

  • hehe.

    am arsch die können mich mal ich fahre weiterhin schön 2 takter auch wenns verboten ist mir ist das schnuppe. da geb ich euch brief und siegel!!!!!

  • Wenn die verboten sind, kann man ja tunen wie man will!
    Ist ja dann sch... egal :titten2:

    Mal im Ernst:
    Absoluter Schwachsinn was die da vorhaben, das Problem löst sich doch von selbst in den nächsten 10-20 Jahren.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • in manchen Sachen ist die Politik schon ziemlich banane oder`?

    Jetzt mal abgesehen von dem wirtaschftlichen verlust durch den Wegfall der 2rad Fahrer(ich meine wer wird dann überhaupt noch einen 2rad führerschein machen´´) und die imense 2rad community
    wer kauft sich ernsthaft ein e-mopped`? fa fehlts doch an allem ´´


    außerdem-> jeder 7er,jede c-klasse frisst min 8l auf 100 km
    unsere moppeds ca 4,5l->und unser Ausstoß ist meines wissens zwar schädlicher für den Menschen aber wird von der Natur in weniger Zeit abgebaut... naja ...ich verstehe die Männer in Anzug und Krawatte meist eh nicht...

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Ist so etwas überhaupt umsetzbar,
    alle Führerschein sollen in der EU geltend
    werden wenn dann einer von denen mit nem roller zu uns fährt soll er den dann nach hause schieben.
    FAIL
    Politiker sollten mal nachdenken bevor sie soetwas äußern.
    The_One

  • Die sollen sich ihr Verbot in den Hintern schieben und ein dicken stopfen gleich hinterher.

    Ich kauf mir doch nicht erst ein Roller und darf ihn dann nicht fahren, obwohl ich Führerschein, Kennzeichen usw. habe.


    Selbst, wenn die mir Geld geben würden, um mir ein neuen E-Roller zu kaufen würde ich dankend ablehnen, da ich den Benzin & die Abgase brauche, wo wäre da noch das feeling .. Das ist meine Legale chillung.

  • Ich brauche generell ein Blubbern unterm Arsch.
    Anders kann ich gar net fahren.
    Von daher bringt mir so ein E-Roller nichts.
    Die machen ja noch nicht einmal krach.
    Die haben doch was nicht gehört die Grünen.
    Wahrscheinlich zu viel von ihrem eigenen Stoff geraucht wa.


    Tryz