lumpis 3 punkt zündkerze

  • Sie laufen auch sehr lange und machen auch keinerlei Probleme.
    Sie können in allen 2 Taktern laufen, auch die nur kurz Gewinde haben, da mus eben ein bischen Getrickst werden.
    Da mus man über das Kerzengewinde 2-4 Kupferunterleg Scheiben unter gelegt werden , das ist aber nur bei kurz Gewinde nötig.
    Oder bei einem Plan geschliefenen Kopf wenn er zu tief liegt.
    Das geht auch so bei 4 Taktern , sie mit dem Kerzenloch aus gestattet sind , so auch bei den 80 -150 ccb.
    Diese Kerzen haben den vor teil das sie nicht Heiß laufen und Aussetzer bekommen.
    Ich selbst bin sehr zufrieden mit dieser Kerze, sie haben mir schon viel geld gespart durch ihre lange Lebensdauer. :alt: :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • sie haben mir schon viel geld gespart durch ihre lange Lebensdauer. :alt: :licht: :motorrad: :hauwech:

    bei 10€ das stück :D

    ich fahre meine Bosch(ein-punkt) jetzt auch schon seit 16tkm, werde aber die 3punkt mal ausprobieren

  • 6,75 € habe ich bezahlt. Die Iridium von NGK kosten zwischen 15 - 18 Euro das Stück. Sind auch nicht schlecht. Aber wenn es um den Preis geht, sind "Lumpis" Kerzen für mich sogar besser wie die Standard BR8ES oder B8ES. Habe sie mal zwei Tankfüllungen gefahren, rausgeschraubt und war erstaunt. Denn die sah nicht so aus, als wäre der Motor groß gelaufen. Sauber, noch nicht mal verölt oder rehbraun. Die war sauber. Da ich in der Stadt nur fahre, hätte ich sie etwas verrußt erwartet. Der Roller läuft ruhig und sanft, auch bei der Beschleunigung. Der Motor läuft bei mir nicht heiß und ich habe kein Leistungsverlust. Wenn die Kerze etwas heißer werden sollte, wäre das für den Stadtverkehr auch nicht schlecht. Denn bei Stop and Go verrotzt die Kerze nicht so schnell. Ich werde mal sehen, dass ich die Kerze bei meinem Vater verbauen werde. Der fährt sehr Kiel kurzstrecken, was ich persönlich nicht gut finde, da ich es wieder mit Reparaturen ausbaden muß, wo die Kerze schnell mal verrußt.

  • hi,

    ich weiss gar nicht mehr, was eine zündkerze ist, hatte früher immer probleme, seit hans kerze in allen 3 rollern drin ist, nie mehr gewechselt...

    also nach all der zeit kann man die kerze demnach als tauglich und bessere alternative bezeichnen. bis auf unseren neuen motorradfahrer :) haben alle gute erfahrungen!

    gruss

    dirk

  • Ich muss diesen uralten Tread nochmal hochholen.
    Ich habe damals, als ich meinen ersten Tauschzyli eingebaut habe auch die NGK 3punkt-Kerze gekauft. Ich weiss nicht mehr, in welchem Jahr das war, um 2010 rum, aber ich bin seither etwa 20 Tkm gefahren. Jetzt war der Zylinder platt (nur noch 4 Bar Kompression) und ich habe einen neuen gekauft. Da war ne normale 1punkt-NGK dabei.
    Die alte V-line Kerze hatte nunmehr eine dreieckig erodierte Elektrode, funktionierte aber weiterhin einwandfrei.

    Mit dem neuen Zyli hab ich die neue ZK eingebaut und hatte deutliche Zündaussetzer. Wieder die 20Tkm-alte V-Line rein -> surrt wie eine Nähmaschine.

    Ich werde mir jetzt eine neue V-Line kaufen und ins Helmfach legen. Mal sehen, wie lange die alte noch hält. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Käferthias (16. Juni 2015 um 14:55)