Welches Topcase passt am besten?

  • Hallo, derzeit habe ich ein Topcase von Kappa drauf. Bin jedoch nicht so ganz glücklich damit, da die Sitzbank beim Öffnen leicht am Topcase vorbeikratzt. :knirsch:
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Topcase, welches besser zu meiner RST passt. Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?
    Gebraucht würde ich zu Original Piaggio tendieren, die sollten ja passen, haben aber auch noch ihren Preis, z.B.:
    Topcase Piaggio oder
    Piaggio Liberty RST usw. oder
    Piaggio ET4 usw.
    Was haltet Ihr von denen (Preis/passt auf RST)?
    Ansonsten gibt es ja noch einiges von anderen Herstellern, welche auf die RST passen würden, auch in blau und mit der Rückenlehne. Welche Modelle würdet Ihr hier empfehlen bzw welche Erfahrungen könnt Ihr weitergeben?
    Ich danke Euch schon mal vorab für Eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag!

  • also als ich meine RST kaufte war ein original von Piaggio mit dabei, doch da ich topcase-hasser bin (ich finde das sieht einfach blöd aus und ich brauche es nicht) hab ich es gleich runtergetan.
    Meine eltern hatten den Roller mit im urlaub und da hatte ich es wiedermal draufgeschraubt und bin zu ihnen gefahren mit dem ding. ich finde, es knarzt schon recht viel, ich finde das topcase von einem bekannten knarzt da weniger. aber ist halt ansichtssache, optisch passt das originale halt schon gut. und bei mir ist es so, daß auch der schlüssel passt.

    ich vermute, daß ein Helm reinpasst, kann das aber wenn du möchtest heute abend mal ausprobieren, da das plastikding wieder im keller verstaubt...

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Hallo erstmal,
    das richtige Thema, um mal zu meckern.
    Ich habe ein Topcase, was gut im Verhältnis Größe zum Roller paßt, aber mein Helm paßt nicht hinein.
    Ins Helmfach geht der Helm auch nur mit Drücken rein. Ist ein HJC ZF 8.
    Also entweder das Topcase sieht gut aus auf dem Roller und der Helm paßt nicht, oder das Case sieht aus wie nen Sarg auf nem 500er Fiat und der Helm paßt.
    Du solltest vor Kauf unbedingt probieren, ob Dein Helm paßt und der Anblick Dir gefällt.
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ANONYMUS1 (6. September 2010 um 18:37)

  • also ich hab einen von nonfango drauf die waren damals ori auf pia.

    der ist zwar klein aber sehr gut.


    was ich dir empfehlen kann ist der von louis!!!!!!!

    der ist auf meinem vater seinen dran sehr groß und geräumig kostet NUR 35 EURO IM MOMENt angebot:

    MUSTE HALT BEFESTIGEN IST ADAPTERPLATTE DABEI UND UND UND ALSO KUCK MAL AUF LOUIS SEITE DES IST DIE EIGEN LOUIS MARKE .

    TOPCASE

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (6. September 2010 um 19:01)

  • Zitat

    Original von chattie
    ich vermute, daß ein Helm reinpasst, kann das aber wenn du möchtest heute abend mal ausprobieren, da das plastikding wieder im keller verstaubt...

    ich hab es gestern abend mal ausprobiert: mein Helm (Größe M, mit Bluetooth, daher etwas größer als normal) geht wundebar rein und es ist sogar noch etwas Platz, vermutlich geht also auch Größe L oder gar XL rein

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • hi zusammen, obwohl ich auch ein Topcasehasser bin :) habe mein Originaltopcase drauf gelassen, da passt ein Shoei Raid 2000 rein.
    Kann aber wenn man nicht brauch nicht einfach abklemmen.
    Deswegen ich suche jetzt auch ein "Sarg" :hehe: der auch zwei Integralhelme schluckt und oder auch meine Laptoptasche, die ich auch zur Arbeit ab und zu nehme.
    Hat schon jemand die Idee?
    Ich habe schon ein GIVI Monolock Maxia E52 ausgesucht, ist aber sau teuer! Fahre heute zu Polo / Louis bei uns, gucke was da noch gibt.

    Hat schon jemand die Erfahrung mit so einem riesigen Sarg gesammelt?

  • auf meiner NSl hatte ich einen, indem ein 17" laptop locker reingepasst hat.
    naja,er war groß...es sieht etwas bullig aus, aber jetzt im herbst würde ich sowas bevorzugen,bevor die sachen,die man zwischen den beinen lagert, nass werden.
    im sommer,der optik wegen, hat es mich aber auch nicht sonderlich gestört. ist halt eine alte sfera-und es hält die cops noch eher davon ab,dich anzuhalten :D :zunge:

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.