Beiträge von kadlec_de

    Hallo, hab jetzt zu diesem Thema Winter auch noch Fragen.
    Meine steht seit ca. 2 Monaten in der Garage. Wollte jetzt mal schauen, ob sie noch angeht. Leider springt sie nicht an. In der Garage steht sie zwar trocken, aber kalt wird es dort schon.

    Unter anderem wurde mir gesagt, man soll die Sfera über Winter jede Woche mal für 5 Minuten laufen lassen. Begründung war, dass anscheinend das Benzingemisch im Vergaser verharzt!?
    - Ist das tatsächlich so, könnte das bei mir in den 2 Monaten Stillstand schon passiert sein?

    Ich werde die Batterie jetzt nochmal voll laden und nochmal probieren, denke aber nicht das es an ihr hängt, ist ja vor dem Sommer neu rein gekommen. Und hatte nie Probleme, die Sfera ist immer super angesprungen.

    Was sollte man eigentlich alles beachten, wenn man die Sfera über Winter nicht fährt? Batterie ausbauen und warm stellen ist klar, aber was gibt es noch für Tricks?

    Hallo, derzeit habe ich ein Topcase von Kappa drauf. Bin jedoch nicht so ganz glücklich damit, da die Sitzbank beim Öffnen leicht am Topcase vorbeikratzt. :knirsch:
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Topcase, welches besser zu meiner RST passt. Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?
    Gebraucht würde ich zu Original Piaggio tendieren, die sollten ja passen, haben aber auch noch ihren Preis, z.B.:
    Topcase Piaggio oder
    Piaggio Liberty RST usw. oder
    Piaggio ET4 usw.
    Was haltet Ihr von denen (Preis/passt auf RST)?
    Ansonsten gibt es ja noch einiges von anderen Herstellern, welche auf die RST passen würden, auch in blau und mit der Rückenlehne. Welche Modelle würdet Ihr hier empfehlen bzw welche Erfahrungen könnt Ihr weitergeben?
    Ich danke Euch schon mal vorab für Eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag!

    Zitat

    Original von sferarstrot
    also ich an deiner stelle würde so sachen suchen...

    wenn du willst such ich dir paar sachen raus sag grad bescheid dann schreib ich dier eine pn.

    Danke für das Angebot, würde mich auf eine pn freuen. Leider habe ich derzeit weder Omas noch Opas um was abzuluchsen. Im Netz bin ich auch nicht so besondrs fündig geworden. Anscheinend ist auch das Angebot hier im Südwesten der Republik nicht so groß.

    Vielen Dank für Eure Infos. Da ja anschienend beide Modelle ziemlich gleich zu Bewerten sind, abgesehen von der Optik bzw. Design, werd ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen, sondern nur möglichst darauf achten, dass der Roller sich in einem guten Zustand befindet, soweit ich das dann als Laie beurteilen kann.
    Evtl. habt Ihr ja noch Tips, auf was man so achten sollte bei den Modellen, zumal wenn verschiedene Reparaturen daran bereits gemacht wurden.
    Ich stell einfach mal den Link zum Objekt der Begierde rein: sfera rst :sfera:
    Ansonsten bin ich auch um weitere Angebote aus dem Forum interessiert, wenn es nicht ganz so weit von mir (Raum Mainz) entfernt ist.
    Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

    So, erstmal zu meiner Person. Ich Grüße Euch aus dem schönen Gau-Algesheim (Rheinhessen).
    Ich suche eine Alternative zu meinem Auto für kurze Strecken. Nun ja da dachte ich, suchst mal nach einem Roller. Irgendwie habe ich mich nun auf das Modell Piaggio Sfera eingeschossen und suche seit geraumer Zeit das Netz danach ab. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich habe nun in der ebucht ein Interessantes angebot gefunden. Es ist ein RST Modell und keine NSL. Ich bin mir nun nicht schlüssig, welches Modell besser/einfacher/robuster/usw. ist. Bzw. welche Macken die einzelnen Modell bekommen können, wo man sagt, lass lieber mal die Finger davon.
    Vielleicht ist es auch eigentlich egal und nur das Äußere sieht etwas anders aus und ansonsten sind beide zu empfehlen.
    Ich denke Ihr könnt mit mit Eufrem Fachwissen und Erfahrungen bestimmt einen Tip geben.
    Schon mal vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Rheinhessen!!!!