• Hi zusammen,
    bin neu hier, habe vor einige Tagen mir eine Sfera 125er mit 4700km. geholt.

    Gruß Konrad

  • Na dann mal herzlich willkommen im Forum. Du wirst sehen, das Du nirgendwo besser aufgehoben bist, auch wenn Du schon so alt bist........ :zunge: :hauwech:

  • Auch von mir herzliches will kommen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (3. September 2010 um 19:27)

  • Noch ein Sfera RST 125iger Fahrer.
    Auch mal eine rein statistische Frage an dich: Wie hast du zu uns gefunden?

    Wenn du mal am Motor am machen bist und du eine Digicam zur Hand hast wäre es doch mal prima wenn du mal Bilder machen könntest und sie mir schicken könntest, damit ich Anleitungen für die Webseite draus machen kann.

  • Ich hoffe, dass das für alle 125er Fahrer hier gilt.
    Kann durchaus sein das ich bald mal an den motor muss.
    Bis jetzt läuft alles gut.

    Ich zB bin hier gelandet, weil ich alles über die Sfera wissen wollte.
    Dann der weg über google^^

    Gruß, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel959 (6. September 2010 um 21:48)

  • Das erste was ich nächster Zeit verändern werde wir die Ölwanne sein.

    Von der gibts 2 Arten, bis 1996 ohne Öleinfüllstutzen und alles was danach kommt mit Stutzen.
    Ich hab nen 96er Motor...die haben auch noch ein weiteres Problem.
    Und zwar fressen die Öl. Nicht ohne ende, aber doch mehr als andere 125er.

    Gruß, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Zitat

    Original von Daniel959
    Das erste was ich nächster Zeit verändern werde wir die Ölwanne sein.

    Von der gibts 2 Arten, bis 1996 ohne Öleinfüllstutzen und alles was danach kommt mit Stutzen.
    Ich hab nen 96er Motor...die haben auch noch ein weiteres Problem.
    Und zwar fressen die Öl. Nicht ohne ende, aber doch mehr als andere 125er.

    Gruß, Daniel

    also ich hab die neuere Variante, Öl hab ich mit meinen bisherigen 3000 km, die ich gefahren bin erst 2x Nachfüllen müssen, also ca. 200 bis 300 ml. bisher kann ich also nicht klagen.

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Piaggio scheint auch was an den neueren Motoren gemacht zu haben.
    Schließlich fanden sie auch noch in den ersten Modelen der Vespa ET4 verwendung. Ich glaube gegen 2001 wurden dann die L.E.A.D.E.R Motoren verwendet.

    Mich würde nun interressiren, ob man den Leader Motor auch in die Sfera 125 setzen kann.
    Das wär mal ein Projekt.

    Gruß, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^